Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i900 Omnia Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Telefonbuch zeigt jeweils nur eine Nummer an

Dieses Thema wurde im Samsung i900 Omnia Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.12.2008, 19:48   #1
HF-Mitglied

Telefonbuch zeigt jeweils nur eine Nummer an

Schönen guten Abend :)

bin nun auch seit gestern stolzer Besitzers eines Omnias. Ist ein tolles Gerät und alles funktioniert auch soweit ohne Probleme.
Nur eine Sache stört mich. Ich weiß aber nicht, ob das immer gerätespezifisch ist oder ich einfach nur zu blind bin, die Einstellung dafür zu finden...

Es geht um folgendes:
Mit meinem alten Handy konnte ich zu einem Eintrag zwei Nummer speichern und das ganze ohne Probleme auf der Simkarte speichern. Diese Simkarte steckt nun im Omnia. Aber in dessen Telefonbuch wird mir bei den Einträgen immer nur eine einzige Nummer angezeigt. An diese restlichen ,quasi Doppeleinträge, komme ich einfach nicht ran. Auch die Nummern ins Telefonbuch kopieren hat nichts gebracht. Es wurde immer nur eben die eine bereits angezeigt Nummer übertragen.
Kann man die restlichen Nummern auch irgendwie anzeigen lassen oder geht das überhaupt nicht?

Eine letzte Möglichkeit wäre eben... Karte in altes Handy, Nummern rausschreiben und ins Omnia reinschreiben dann. Aber geht das wirklich nur so umständlich?

Wäre echt toll, wenn Ihr Rat wüsstet.

Ps.: Im Telefonbuch passen nur 250 Einträge auf die Sim?

greetz,
Cajou
Cajou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 19:48  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.12.2008, 12:40   #2
HF-Mitglied

was für eine handy hattest du denn vorher?
hatte ein ähnliches problem mit einem sony ericsson handy. hab dann mit dem phoneexplorer die handynummer exportiert. in outlook wieder importiert und dann mir dem omnia abgeglichen. jetzt habe ich wieder alle kontakte
tylaris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 22:34   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

@ tylaris

es war das nokia 7390 :)

phoneexplorer?
verstehe nicht so recht... wie genau hast du das gemacht und geht das mit dem omnia auch bzw. wie müsste ich da verfahren?
muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich nicht so gern mit outlook arbeite... daher kenn ich mich da auch nicht wirklich sonderlich gut aus. jedenfalls bei dem, was so über den normalen "hausgebrauch" (e-mails & kalender) hinausgeht.

aber es ist also so, dass man beim omnia nur eine nummer auf der sim speichern kann jeweils? und auch nur eine sieht?
Alt 09.12.2008, 17:46   #4
HF-Mitglied

phoneexplorer ist ein programm mit dem man sonyericsson handys synchronisieren kann. klappt aber wohl leider nicht mit nokia. aber da gibts bestimmt eine möglichkeit die rufnummer zu exportieren und als *.vcf zu speichern. (hatte noch kein nokia also keine ahnung wie. aber google hilft bestimmt)

hab outlook extra zum abgleichen von kontakten und dem kalender installiert und kenn mich damit eigentlich nicht aus. ist aber ganz einfach wenn du erst mal die kontakte in outlook hast.

ps ich weis nicht ob überhaupt mehr als eine nummer pro kontakt auf einer sim gespeichert werden können.
tylaris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 23:31   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

das ist echt doof...
aber danke auf jeden fall.

also muss ich wirklich umständlich über den pc gehen?
und wenn ja, kann mir jemand bitte erklären, wie ich das mit outlook mache? ^^'
vllt jemand mit nokias... :D

oder hat vllt noch jemand rat?
Alt 09.12.2008, 23:31  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
jeweils, nummer, telefonbuch

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i900 Omnia Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen