Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i900 Omnia Forum > i900 Omnia Forum > Samsung i900 Omnia GPS / Navigation

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Bekomme Route66 nicht mit i900 Omnia ans laufen

Dieses Thema wurde im Samsung i900 Omnia GPS / Navigation geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.08.2008, 01:07   #1
HF-Mitglied

Unglücklich Bekomme Route66 nicht mit i900 Omnia ans laufen

Hallo,
habe seit Freitag das Omnia und bekomme die Navigation nicht ans laufen. Hatte heute das Omnia über eine Stunde im Garten liegen in der Hoffnung es würde sich etwas tun, außer "GPS-Position wird ermittelt" tut sich nichts.
Wäre super, wenn jemand mal ne "Schritt-für-Schritt" Anleitung erstellen könnte.
Sage schon mal Danke in der Hoffnung, dass Route66 auch bei meinem i900 irgendwann mal ans Laufen kommt.
Zum Schluß noch ne Frage:
Da die Anleitungen ja generell sehr mager sind: Von wo aus, bzw. wie habt ihr Route66 installiert.
Ich habe die Daten der Speicherkarte in den Gerätespeicher kopiert und von dort aus installiert!
asso100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 01:07  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 20.08.2008, 11:43   #2
HF-Mitglied

Benutzerbild von truce

Also ich hab Route66 von der CD auf den Internen Speicher installiert.
Habe vorher im Handy das aGPS aktiviert und den Hardware-COM auf 9 und Baudrate auf 4800 gestellt.
Danach hat sich Route66 gestartet und nach ca. 20 Sekunden hatte es meine Position.
Seitdem dauert es nur noch max. 5 Sekunden bis es den Satfix hat und meine Position anzeigt.
truce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 12:28   #3
HF-Mitglied

Hi bin neu hier,

euer forum ist echt toll.

hab aber mal eine frage. ich habe eine flatrate für gprs. wenn ich agps nutze verbindet er nur mit gprs und lädt die daten runter wo sich die sats befinden. oder?? also fallen nur die kosten für gprs an???

mfg
Schmutzinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 15:08   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Hallo truce,
wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du als erstes die daten der speichkarte aufs i900 in den zusätzlichen speicher kopiert und die installatiion gestartet?
Welche Änderungen hast du vor der Installation durchgeführt?
Alt 20.08.2008, 15:17   #5
HF-Mitglied

Hey asso,

darf ich fragen wo du wohnst??

ich war jetzt erst in berlin, und hatte garkein gps signal.
als ich wieder auf der autobahn war gings wieder.

bedeutet: in großstädten mit vielen hohen häusern wirds schwer werden

mfg
Schmutzinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 16:06   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

Auf dem Land bei Mainz.
Aber sag, wie hast du installiert, welche Einstellungen vorgenommen und in welcher Rehenfolge (nach dem Auspacken des Gerätes) installiert?
Alt 20.08.2008, 16:19   #7
HF-Mitglied

Benutzerbild von truce

Zitat:
Zitat von asso100 Beitrag anzeigen
Hallo truce,
wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du als erstes die daten der speichkarte aufs i900 in den zusätzlichen speicher kopiert und die installatiion gestartet?
Welche Änderungen hast du vor der Installation durchgeführt?
Nein, hab die Speicherkarte gar nicht benutzt - hab sie einfach formatiert, und benutz sie als "Zusatzspeicher"
Hab erstmal mein Handy so eingerichtet ohne GPS. (Also auch Active Sync und die Treiber fürs Handy fürn Lapi)

Dann hab ich die CD genommen, in Laptop reingeschoben und mit dem mitgelieferten USB Datenkabel das Handy angeschlossen. Dann das Route66 Installationsprogramm von CD ausgeführt und das Datenkabel vom Handy getrennt.
Dann hat sich das Programm installiert auf dem Handy (hab dort beim Installieren "Interner Speicher" ausgewählt)
Das Programm ist dann gestartet und nach ca. 2-3 Minuten Satelliten gefunden.
Da mir das zu lange gedauert hat, bin ich aus dem Programm raus, hab aGPS aktiviert und wieder gestartet - dann hatte es die Satelliten innerhalb 20 Sekunden und sofort meine Position. Seitdem dauert es nur noch ~5 Sek bis es meinen Standort hat. Und es geht wirklich sehr sehr genau.

Zitat:
Zitat von Schmutzinger Beitrag anzeigen
hab aber mal eine frage. ich habe eine flatrate für gprs. wenn ich agps nutze verbindet er nur mit gprs und lädt die daten runter wo sich die sats befinden. oder?? also fallen nur die kosten für gprs an???
Nein, es fallen keine weiteren Kosten an. Nur die Kosten für GPRS-Daten.

Gruß
Alt 20.08.2008, 18:17   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

Hallo truce,
sorry wenn ich nochmals nachfrage. Ich werde heute Abend einen Hardwarereset durchführen und nochmals von vorne beginnen.
1. Wenn ich richtig gelesen habe, hast du zuerste das Handy eingerichtet, also keine Syncsoftware installiert.
2. Du hast vor der Samsung-Software die Navisoftware installiert
3. Anschließend die WAP-Einstellungen vorgenommen oder bereits bei der Handykonfguration
4. Welche Einstellungen hast du bei GPS eingestellt?
Alt 20.08.2008, 20:34   #9
HF-Mitglied

Benutzerbild von truce

OK, hier nochmal Stichpunktartig für dich:
  1. Handy anschalten und einrichten
    (Erstkonfiguration + evtl. Netzeinstellungen - werden aber meist automatisch übernommen je nach SIM-Karte)
  2. GPS auf dem Handy einrichten
    • Hauptmenü > Einstellungen > System > "Erweitertes GPS":
      XTRA aktivieren, Autom. Download aktivieren, 24
    • Hauptmenü > Einstellungen > System > "Externes GPS":
      [Programme] GPS-Programmanschluss=COM2, [Hardware] GPS-Hardwareanschluss=COM9 Baudrate=4800, [Zugriff] Haken aktivieren für automatische Verwaltung
  3. Activesync installieren sowie die i900 Treiber von der Samsung CD
  4. Handy per USB an den PC anschliessen
  5. Route66 CD in den PC einlegen und aufs Handy installieren
  6. USB-Datenkabel vom Handy entfernen
  7. Daraufhin installiert sich Route66 auf dem Handy und startet danach sofort
  8. Nach ca. 20 Sekunden solltest du bei "freier Sicht" zum Himmel deine Position auf dem Navi sehen

koelner42 hat sich bedankt.
Alt 20.08.2008, 22:13   #10
HF-Mitglied
Threadstarter

Hallo truce,

danke für deine Hilfe, es funzt, war ne harte Nuß.

Nochmals Danke!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 20.08.2008, 22:13  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
i900, laufen, omnia, route66

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i900 Omnia Forum > i900 Omnia Forum > Samsung i900 Omnia GPS / Navigation

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen