![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Route 66 und SMS schreiben mit i900 OmniaDieses Thema wurde im Samsung i900 Omnia GPS / Navigation geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Route 66 und SMS schreiben mit i900 Omnia
Wie schreibe ich denn SMS? Über den Messenger kommt nur der mail Client. Und über Kontakte kann ich nur SMS schreiben an die Kontakte. Könnte dort den Namen wegmachen. Aber das geht doch sicherlich auch direkt, oder? Route66: Habe nun mit Route66 so die Probleme. Nach 30 Minuten hat er noch immer kein GPS Signal. Welche Einstellungen bei Externes GPS habt ihr dort gewählt? COM3 (GPS) und Com4/4800 Baud ??? Bei Google Maps scheint sich die Position zu ändern..... Oder muss Route66 irgendwie aktiviert werden vor der Nutzung? Wenn ja, wo?!? Man, ist das eine Umgewöhung..... von Symbian. DANKE |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Hi Hi,
also SMS geht einfach über Hauptmenü-Nachricht(email), da kannst du SMS schreiben. Wenn du aber ein BETREFF eingibst, wird aus einer SMS sofort eine MMS ;-) Route 66 muss aktiviert werden, d.h. installieren und dann im Menü schauen, da gibt es eine Option Gutschein-Einlösen, da gibst du die Nummer die auf der CH-Hülle hinten steht ein und dann baut sich eine Verbindung auf, wo dann die Karten aktiviert werden. GPS findet er normalerweise automatisch, ansonsten ebenfalls ins Menü unter GPS mal automatisch suchen lassen, wichtig dabei ist, dass du im Freien stehst, bei mir hat der erste Fix 5 Minuten gedauert. Good Luck !! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
du gehst ins Hauptmenü, clickst auf Messaging, dann rechts unten auf Menü -> Neu; Nummer eingeben, Nachricht eingeben, senden.
MfG edit: oh da war wer schneller |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Was ist eine CH-Hülle??? Oder CD? Die ist aus Papier. Da ist nichts. Wie sieht denn der Aufbau dieser Nummer aus? Sonst läuft die Navisoftware mittlerweile. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
In deiner Verpackung vom Omnia waren 2 CD's, die eine mit Route 66 auf dieser steht oben auf der Rückseite eine Nummer, diese mußt du als Gutschein, ohne Leerzeichen oder Bindestricke eingeben.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Ja, die Samsung CD mit Win in einer Plastikhülle
Route66 in Papierhülle. Dort ist nichts drauf! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Auf der Rückseite der Hülle, oben da wo sie zugemacht wird, keine Zahlenkombi ????
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
nein, nichts vorhanden. Ein runder Plastikkleber zum Verschließen und eine weiße Hülle.
Muss man die ggf. nicht aktivieren??? Karten kann ich mir anschauen. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Kannst du jetzt navigieren ?
Dann ja
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Zumindest hat die gute Frau eine Route kalkuliert. Und mir gesagt, dass ich in 300m da bin.
Auf Aktualisierungen überprüfen geht auch. Von daher denke ich mal, dass ich keinen Gutschein eintippen kann/brauch. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2