![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
i900 Omnia und Navigation mit dem FahrradDieses Thema wurde im Samsung i900 Omnia GPS / Navigation geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
i900 Omnia und Navigation mit dem Fahrrad
Ich fahre gerne viel und lange durch die Wälder und/oder Berge, Schotterwege usw. Da ist das GPS sehr nützlich und es macht auch Spaß mit dem i900 mit iGo8 zu navigieren. Doch leider habe ich so nach 2-4 Stunden (je nach GPS Empfang) das Problem, dass der Akku leer wird. Jetzt hab ich mir gedacht, ob es nicht irgendwie eine Möglichkeit gibt, das Handy über einen Dynamo laden zu können. Weiß Jemand ob es dazu bereits Etwas gibt? Habe leider nur eine "Handykurbel" im Internet gefunden.. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Hi,
wie wäre es mit einem zweiten Akku!Dann kannst Du immer wechseln. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
das ist ja mal interessant! Ich erwarte mein Omnia in der nächsten Woche und fahre auch gern Rad. Insoweit hatte ich schon darüber nachgedacht, das Omnia auch auf dem Rad zu nutzen. Es freut mich, dass es - bis auf den schnell leeren Akku - zu funktionieren scheint. Darf ich fragen, wie Du das Omnia auf dem Rad befestigt hast? Danke! |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Habe mir eine Fahrradhalterung geholt.
zB gibts die hier: Fahrrad-Halterung Also die Lösung mit einem Zweitakku habe ich zwar schon in Erwägung gezogen, allerdings ist das dann doch recht nervig, wenn man dazu das Handy aus/an und das Navi neu starten muss.. Wie gesagt so eine "Dynamo-Ladegeschichte" würde mir wesentlich besser gefallen.. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Hi,
hab mich mal hier neu angemeldet. Evtl. könnte das was sein: http://www.hr-online.de/website/fern...ument_34636638 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Ich hab mir am Wochende so ein Teil von Varta bestellt. Hoffe es kommt bald.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Ich habe mich mal erbarmt die 0,60€ zu bezahlen, außerdem interessiert es mich auch.
Hier könnt ihr das PDF, wie man ein Ladegerät auf ein bisschen Elektronik und nem Nabemdynamo bastelt runterladen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Ich hätt dir den Artikel auch gratis einscannen können, bin Abonnent schon seit bald 5 Jahren und hab so gut wie jede Ausgabe "zumindest" am Dachboden.
Mfg TUX |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone