Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i900 Omnia Forum > i900 Omnia Forum > Samsung i900 Omnia GPS / Navigation

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

GPS Signal schneller finden

Dieses Thema wurde im Samsung i900 Omnia GPS / Navigation geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.02.2009, 20:25   #11
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von ohnec Beitrag anzeigen
Du kannst auf jeden Fall einstellen, das die Daten runtergeladen werden wenn Du Dein Handy mit einen PC der ans Internet angeschlossen ist per Active Synce verbindest.
Und wie? Ich hab bei mir nur die Einstellung automatisch herunterladen im Zeitintervall.....
Irgendeine Lösung?
maarwaeldini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 20:25  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.02.2009, 21:30   #12
Gesperrt

Zitat:
hallo. kann dies jemand bestätigen ? habe es aus einem samsung forum rauskopiert.

Agps - xtraGPS

Wer hat sich nicht schon geärgert das sein Navi-Programm sehr lange braucht um die benötigten Satelliten zufinden ohne auf das Agps bzw. XtraGPS aus zuweichen. Das zusätzlich Online gehen muß und Kosten verursacht, wenn auch nur gering.
Es gibt einen Eingriff in die Registry der das XtraGPS nicht benötigt, aber genauso schnell ist. Somit kein Onlinegehen und keine Kosten.Ich habe es selbst so gemacht und es funktioniert erstklassig schnell.

Alles was man braucht, ist ein RegEditor (PHM-RegEditor) 7 min Zeit, etwas Kenntnis.

1. Gehe im Handy zu >EINSTELLUNGEN>SYSTEM>erweitertes GPS- dort Xtra deaktivieren.

2. RegEditor starten und in das Verzeichnis "HKEY_LOCAL_MACHINE" gehen.
3. Dort in den Pfad: >System>CurrentControlSet>GPS Intermediate Driver gehen
4. Im unteren Feld des Editor sind nun 4 Einträge zusehen - Wir brauchen nur 2 davon. Die "CurrentLogFile" und die "OldLogFile"
Schritt 1
5. Nun einmal auf "CurrentLogFile" klicken und wir sehen nun 2 Editierzeilen. In der oberen (Value name)Zeile steht: CurrentLogFile -und in der unteren (Value data) Zeile steht: GPSID_log.txt -
6. Den Inhalt der unteren Zeile löschen (Tastatur-Rücktaste)
7. Untere Zeile ist nun leer und jetzt mit "OK" bestätigen.

Schritt 2
5a. Nun einmal auf "OldLogFile" klicken und wir sehen nun 2 Editierzeilen. In der oberen (Value name)Zeile steht: OldLogFile -und in der unteren (Value data) Zeile steht: GPSID_log.bak -
6a. Den Inhalt der unteren Zeile löschen (Tastatur-Rücktaste)
7a. Untere Zeile ist nun leer und jetzt mit "OK" bestätigen.

8. Nun machen wir einen Softreset (mit dem Stylus ins Löchlein pieken) ;-)

9. Danach mit dem Datei-Explorer ins Hauptverzeichnis gehen und dort die 2 GPSID_log files löschen und wenn vorhanden das Xtra-file auch.

10. Wir überprüfen nun nochmal die Registry - Zeilen leer?

Es kann vorkommen das unter dem Register OldLogFile wieder GPSID_log.bak drin steht, was ein generelles Windowsproblem ist und so auch in Ordnung ist.

Fertig. - Jetzt sollte es fix mit dem Fix gehen. Bei mir: Sat-suche fast sofort und Fix ca. 1 min.
hmm... ich bin wohl ein glükspilz ! denn bei mir im auto dauert es nur max.1-2 min ! ich nutze igo8 und bei dem dauert es unter 1 min(bewölkt) !

und wenn ich gpsgate und tomtom nutze ,bekomme ich sofort ein signal !

ps. hierfür musste ich nix in der registry verändern !

Geändert von TURKISHELITE2 (15.03.2009 um 22:39 Uhr)
TURKISHELITE2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 22:09   #13
HF-Mitglied

Benutzerbild von ohnec

Zitat:
Zitat von maarwaeldini Beitrag anzeigen
Und wie? Ich hab bei mir nur die Einstellung automatisch herunterladen im Zeitintervall.....
Irgendeine Lösung?
Ja, evtl. Firmware Update, oder fragen ob einer eine neue Xtra GPS Version als Cab hat.

Geändert von Erbitux (10.02.2009 um 12:17 Uhr) Grund: Text editiert
ohnec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 22:53   #14
HF-Mitglied

Tip
Phone Part Roms zur besseren GPS Qualität "aktuelle DZHL2"

hat bei mir 100% funktioniert. Igo 8 nicht mal 3sec und ein signal ist da
hille13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 15:02   #15
aktives Mitglied

Benutzerbild von Thrudvangar

Zitat:
Zitat von hille13 Beitrag anzeigen
Tip
Phone Part Roms zur besseren GPS Qualität "aktuelle DZHL2"

hat bei mir 100% funktioniert. Igo 8 nicht mal 3sec und ein signal ist da

welche Phone-Rom haste genommen ?
Thrudvangar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 16:45   #16
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Thrudvangar Beitrag anzeigen
welche Phone-Rom haste genommen ?
Deutsch
XXHL1
hille13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 14:18   #17
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von taifun73 Beitrag anzeigen
ich habe folgendes problem, mein handy findet kein GPS. ich starte route66 und dann zoomt er in die deutschlandkarte, unten in der statuszeile steht "Suche GPS". und das steht da dann auch ewig. hab das handy schon recht lange mal am fenster u auch mal draußen auf dem balkon liegen lassen, keine änderung. ich hab WLAN aktiviert und auch die einstellung unter Erweitertes GPS auf XTRA aktivieren gestellt, hab vorher sogar manuell nochmal die daten heruntergeladen.

wie kann ich denn testen, ob mein GPS empfänger überhaupt geht, evtl ist der ja nicht funktionstüchtig? so wie ich hier lese, haben andere ja überhaupt keine probleme.
Ich habe genau das gleiche Problem, und ich wüsste ebenfalls gerne, wie man die Funktionstüchtigkeit überprüfen kann. Wäre toll, wenn uns da jemand helfen würde.
Danke schonmal und LG!
Hinano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 18:22   #18
HF-Mitglied

Hallo
wo bekomme ich IGO8 und wie teuer ist die software
Marucha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 14:31   #19
HF-Mitglied

130 € ca. schau bei amazon
Wmaci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 20:43   #20

hallo liebe gemeinde,

ich versuche seit ca 1 woche den gps empfänger ans laufen zu bekommen.als navi benutze ich auch igo8 zuerst hatte ich die 8.0 jetzt habe ich auf die 8.3 gewechselt.
hatte eigendlich gehofft das ich da endlichmal eine gps verbindung bekomme.
aber pustekuchen das handy schaft mich noch.
meine einstellung lauten wie folgt.
gps programmanschluß com3
gps hardwareanschluß com 9 bautrate 38400
gps automatisch verwalten häckchen an
der trick mit der rigistry hat auch nicht funktioniert. schade eigendlich hatte mich an den letzten strohhalm geklammert aber ist zerplatz wie eine seifenblase.
meine geräteversion lautet wie folgt.
pda: bhhl2
tel: xxhl1

bitte um hilfe was kann ich noch machen? laut igo8.3 findet er den gps empfänger und ich sehe auch die roten satelliten doch ich komme nicht rauf sie werden einfach nicht grün und somit ist das handy für mich wertlos da ich von beruf kraftfahrer bin.
tolliberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 20:43  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
gps, schneller, signal

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i900 Omnia Forum > i900 Omnia Forum > Samsung i900 Omnia GPS / Navigation

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen