![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Problem beim installieren vom McGuider 2009...Dieses Thema wurde im Samsung i900 Omnia GPS / Navigation geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Hatte davor auf meinem Omnia mit TouchFlo 3D, die aktuelle Version von Garmin Mobile XT für PDA installiert. Diese habe ich dann deinstalliert, da ich sie nicht richtig zum Laufen bekommen habe. Doch nun zu meinem "seltsamen" Problem: Wenn ich die McGuider-Installation starte erhalte ich folgende Fehlermeldung: "There was an error installing Garmin Mobile XT files. Please make sure no other programs are running and there is enough storage in your device's main memory" Was hat Garmin mit McGuider zu tun??? Garmin ist ja deinstalliert, habe die microSD-Karte danach mit meinem Omnia formatiert und aus lauter Verzweiflung sogar 'nen Hard-Reset gemacht. Leider hat auch die SuFu und mein großer Freund "Google" zu diesem Problem nicht viel ausgespuckt. Es gab zwar ein paar Leute,welche die selbe Meldung beim Installieren vom Garmin bekommen, aber nicht wenn sie McGuider installieren. Vielleicht hat ja wer von euch hier eine Idee??? Danke im Voraus. Astrobay |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
aktives Mitglied
|
Den Zusammenhang verstehe ich aber auch nicht.
Auch ich habe McGuider und kann dir zur Installation folgendes sagen. Nach dem Einstecken der Karte kann eigentlich ohne Installation die "Drive.exe" aus dem Dateimanager aufgerufen werden. Der Link im Startmenü, der mit der Installation angelegt wird lautet: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Trotzdem wundert es mich immer noch, was die Beiden (McGuider und Garmin) miteinander verbindet. Gruß Astrobay |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo Palmchen,
auch ich habe mir MCGuider organisiert, habe also keine DVD sondern nur die Daten auf dem Rechner. Wenn ich probiere diese auf der Speicherkarte zu iübertragen kommt irgendwann eine Fehlermeldung "Quelldaten nicht gefunden". Eine wirkliche installer.exe finde ich bei den Daten auch nicht. Nur durch eine MCGuider_Assistant Anwendung komme ich bis zu beschriebenem Schritt, weiter nicht. Kannst Du mir helfen? |
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
auf der Original Speicherkarte befinden sich die Dateien und Verzeichnisse: Zitat:
Das aufzurufende Programm (unter Start) lautet dann : McGuider - "\Storage Card\drive\WindowsMobile\Drive.exe"?\windows\DriveIcons.dll,-101 Wie weit kommst du ? |
||
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
grandios!
Habe die Ordner und Dateien auf die Speicherkarte kopiert, danach ging es von selber. Jetzt muß ich McGuider noch einrichten mit den Karten und so, hoffe aber das ich das mal alleine schaffe! Hab vielen Dank für die schnelle Hilfe Kriz |
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
McGuider erwartet eine NLM-Datei im MAPS-Verzeichniss, die angibt, mit welchen Karten-Kombinationen man arbeiten (sprich navigieren) will. Somit brauch man nicht immer den gesamten Wust an Komplett-Europa laden! Da kann man sich zB eine DACH (Deutschland-Östereich-Schweiz) Kombination selber erstellen. Oder eine D-France-, D-Holland-Kombination oder was auch immer. Beispiel: Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple