Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i900 Omnia Forum > i900 Omnia Forum > Samsung i900 Omnia GPS / Navigation

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Problem beim installieren vom McGuider 2009...

Dieses Thema wurde im Samsung i900 Omnia GPS / Navigation geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.01.2009, 21:56   #1
HF-Mitglied

Unglücklich Problem beim installieren vom McGuider 2009...

Habe mir Sygic McGuider 2009 v7.70 für PDA organisiert.

Hatte davor auf meinem Omnia mit TouchFlo 3D, die aktuelle Version von Garmin Mobile XT für PDA installiert. Diese habe ich dann deinstalliert, da ich sie nicht richtig zum Laufen bekommen habe.

Doch nun zu meinem "seltsamen" Problem:

Wenn ich die McGuider-Installation starte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"There was an error installing Garmin Mobile XT files. Please make sure no other programs are running and there is enough storage in your device's main memory"

Was hat Garmin mit McGuider zu tun??? Garmin ist ja deinstalliert, habe die microSD-Karte danach mit meinem Omnia formatiert und aus lauter Verzweiflung sogar 'nen Hard-Reset gemacht.

Leider hat auch die SuFu und mein großer Freund "Google" zu diesem Problem nicht viel ausgespuckt. Es gab zwar ein paar Leute,welche die selbe Meldung beim Installieren vom Garmin bekommen, aber nicht wenn sie McGuider installieren.

Vielleicht hat ja wer von euch hier eine Idee???

Danke im Voraus.

Astrobay
Astrobay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 21:56  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 28.01.2009, 11:18   #2
aktives Mitglied

Den Zusammenhang verstehe ich aber auch nicht.
Auch ich habe McGuider und kann dir zur Installation folgendes sagen.
Nach dem Einstecken der Karte kann eigentlich ohne Installation die "Drive.exe" aus dem Dateimanager aufgerufen werden. Der Link im Startmenü, der mit der Installation angelegt wird lautet:
Zitat:
"\Storage Card\drive\WindowsMobile\Drive.exe"?\windows\DriveIcons.dll,-101
Vielleicht startest du einfach mal die Anwendung (also die Drive.exe) händisch ? Ohne Installation um zu sehen, ob denn das Programm läuft ...
palmchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 16:32   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von palmchen Beitrag anzeigen
Den Zusammenhang verstehe ich aber auch nicht.
Auch ich habe McGuider und kann dir zur Installation folgendes sagen.
Nach dem Einstecken der Karte kann eigentlich ohne Installation die "Drive.exe" aus dem Dateimanager aufgerufen werden. Der Link im Startmenü, der mit der Installation angelegt wird lautet:

Vielleicht startest du einfach mal die Anwendung (also die Drive.exe) händisch ? Ohne Installation um zu sehen, ob denn das Programm läuft ...
Danke für den Tipp... Programm lässt sich starten. Könnte ja dann theoretisch eine Verknüpfung zur "Drive.exe" erstellen.

Trotzdem wundert es mich immer noch, was die Beiden (McGuider und Garmin) miteinander verbindet.

Gruß

Astrobay
Astrobay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 10:11   #4
HF-Mitglied

Hallo Palmchen,

auch ich habe mir MCGuider organisiert, habe also keine DVD sondern nur die Daten auf dem Rechner.
Wenn ich probiere diese auf der Speicherkarte zu iübertragen kommt irgendwann eine Fehlermeldung "Quelldaten nicht gefunden".
Eine wirkliche installer.exe finde ich bei den Daten auch nicht.
Nur durch eine MCGuider_Assistant Anwendung komme ich bis zu beschriebenem Schritt, weiter nicht.

Kannst Du mir helfen?
kriz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 10:58   #5
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von kriz Beitrag anzeigen
...Wenn ich probiere diese auf der Speicherkarte zu iübertragen kommt irgendwann eine Fehlermeldung "Quelldaten nicht gefunden".
Eine wirkliche installer.exe finde ich bei den Daten auch nicht.
Nur durch eine MCGuider_Assistant Anwendung komme ich bis zu beschriebenem Schritt, weiter nicht.

Kannst Du mir helfen?
ich versuch's:
auf der Original Speicherkarte befinden sich die Dateien und Verzeichnisse:
Zitat:
Verzeichniss : 2577
Verzeichniss : Drive
Verzeichniss : Maps
Verzeichniss : McGuider_Assistant
Verzeichniss : Res
Datei : SetupSymbianS60.sis
Datei : SetupSymbianUIQ.sis
Datei : SetupWinMobile.ese
Beim erstmaligen Einstecken der Speicherkarte wird im Verzeichniss "2577" die Datei Autorun.exe für die Installation gestartet.

Das aufzurufende Programm (unter Start) lautet dann : McGuider -
"\Storage Card\drive\WindowsMobile\Drive.exe"?\windows\DriveIcons.dll,-101

Wie weit kommst du ?
Alt 11.06.2009, 00:11   #6
HF-Mitglied

grandios!
Habe die Ordner und Dateien auf die Speicherkarte kopiert, danach ging es von selber.
Jetzt muß ich McGuider noch einrichten mit den Karten und so, hoffe aber das ich das mal alleine schaffe!

Hab vielen Dank für die schnelle Hilfe

Kriz
kriz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 09:05   #7
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von kriz Beitrag anzeigen
...Jetzt muß ich McGuider noch einrichten mit den Karten und so, hoffe aber das ich das mal alleine schaffe!

Hab vielen Dank für die schnelle Hilfe

Kriz
Sollte ja auch nicht das Problem sein.
McGuider erwartet eine NLM-Datei im MAPS-Verzeichniss, die angibt, mit welchen Karten-Kombinationen man arbeiten (sprich navigieren) will. Somit brauch man nicht immer den gesamten Wust an Komplett-Europa laden!
Da kann man sich zB eine DACH (Deutschland-Östereich-Schweiz) Kombination selber erstellen. Oder eine D-France-, D-Holland-Kombination oder was auch immer.
Beispiel:
Zitat:
name=McGuider2009
version=1.2
majorVersion=7
sdk=no
[CHE]
provider=TA
mapRelease=2008.07
detail=full
speedcam=yes
speedCamRelease=2008.10.05
[AUT]
provider=TA
mapRelease=2008.07
detail=full
speedcam=yes
[DEU]
provider=TA
mapRelease=2008.07
detail=full
speedcam=yes
speedCamRelease=2008.10.05
[WCL]
Alt 11.06.2009, 09:05  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
2009, garmin, installieren, mcguider, problem, xt

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i900 Omnia Forum > i900 Omnia Forum > Samsung i900 Omnia GPS / Navigation

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen