![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Touchscreen defekt?Dieses Thema wurde im Samsung i900 Omnia Hardware / Zubehör geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Touchscreen defekt?
habe seit kurzem das Problem das die rechte Seite meines Touchscreens nur noch sehr schwer reagiert. Ich muss richtig doll aufdrücken damit überhaupt eine Reaktion kommt. Das ist vor allem beim Schreiben von SMS/eMail sehr nervig. Habe schon mehrere ROMs getestet, bei allen das gleiche. Gibt es eine Möglichkeit das Display zu testen? Ist das sonst ein Fall für die Garantie?Hab nämlich noch ein halbes Jahr Garantie. Gruß HolyBabel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Oooch, wie oft denn noch. Sollte man doch mittlerweile gemerkt haben, dass das Touchpanel des Omnias nicht der Knüller ist und hier ein typischer Fall von verschlissenem/defektem Touchpanel vorliegt. Die Tatsache dass es mit dem verwendetem Rom schon funktionierte, das Problem nur in einem Teilbereich des Screens vorhanden ist und eine Kalibrierung nichts mehr bringt sollte einem auch klar machen dass es eher nicht am Rom liegt. Deswegen zig Rom's durchzuprobieren ist wenig sinnvoll es sei denn man muss seine Zeit totschlagen. Aber genug gemault...
![]() Lass das Teil auf Garantie austauschen oder mach es einfach selber, ist in ca. 15min erledigt. Die ebay-Teile für teils unter 10eur sind auch nicht schlechter als das Original-Touchpanel. Testen kannst du den Touchscreen mit einem normalerweise auf dem Omnia vorhandenem Testprogramm (LCDTest.exe). Direkt ausführen oder *#0*# über den Dialer eingeben, dann die Option 'touch' wählen. Alternativ lässt sich der Touchscreen auch ganz brauchbar mit der Notitzfunktion+Transcriber testen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Danke dir....mit dem LCDTest kann ich ganz genau sehen das die mittlere rechte Seite kaputt ist. Dann werde ich mal das Original-Rom wieder flashen und das ganze einschicken.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
sehr aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Power-Mitglied
|
Kauf dir einfach ein neues Handy
![]() Ich habe mein Omnia auch abgegeben und glaube mir du wirst es nicht vermissen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Naja...werde es jetzt einmal reparieren lassen und wenn es dann nochmal kaputt geht, dann geht es zur Reparatur und danach in die Bucht o.ä.
Wollte mir eigentlich erst nächstes Jahr ein neues Handy kaufen. Zur Zeit ist die Entwicklung ja richtig schnell...die Spezifikationen lesen sich ja schon wie bei nem Netbook. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Bei mir ist der Touch genau so kaputt wie bei dir. Die rechte seite ist total kaputt. Habe etwa 3 Monate lang das handy so benutzt, mir sind schon fast die finger abgefallen... Bei mir war er nicht nur an der rechten seite kaputt, sondern auch ungenau. Ich musste wirklich 8mm etwa unter dem jeweiligen punkt klicken.
Habe jetzt seit 1 woche das Galaxy S und es ist einfach nur ein Traum. Heute zum ersten mal Omnia wieder eingeschaltet um zu flashen wegen reparatur und erst da hab ich gemerkt was ich mir angetan habe. Morgen gebe ich es ab und vertick es direkt bei ebay ! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo..
Ich würde wegen des defekten Touchscreens das Omnia nicht verkaufen. Ich der Bucht gibt es gerade Touchscreens Ersatzteil für kleines Geld. Kostet Um die 10 Euros, und die kleinen Handy Kreuzschlitz sind auch mit dabei. Geändert von rudirabbit (11.07.2010 um 18:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
aktives Mitglied
|
Ich lass das ganze ja auf Garantie laufen...und die anderen haben es wohl eher verkauft weil sie mit dem Handy allgemeine nicht (mehr) zufrieden sind. Die Entwicklung geht ja immer schneller voran. Mein Vertrag läuft noch über ein Jahr und bis jetzt bin ich mit dem Handy noch zufrieden.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
aktives Mitglied
|
Hey zusammen, mein Touchscreen reagiert gar nicht mehr, könnte es sein das es auch defekt ist, oder das vlt nur ein stecker lose ist?
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone