Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i900 Omnia Forum > i900 Omnia Forum > Samsung i900 Omnia Hardware / Zubehör

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Brondo Folie Frage/ Keine folie da oder bin ich zu blöd...

Dieses Thema wurde im Samsung i900 Omnia Hardware / Zubehör geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.01.2009, 18:12   #1
HF-Mitglied

Brondo Folie Frage/ Keine folie da oder bin ich zu blöd...

Ich bin wohl wirklich zu blöd, aber brando hätte sich da auch ein bisschen mehr anstrengen können..
Also hab die Folie gefunden...sie war doch noch auf dem Plstikträger. Oder fast fest mit dem Verbunden. Brando hat sichs wohl so gedacht das erst der Plastikträger runterkommt, dann die Folie auf das Display und dann das Grüne runter. Nur dumm das das grüne von der Folie 1000 mal leichter runtergeht als der Plastikträger von der Folie....naja egal...nu is di Folie drauf.

Zitat:
by myself
Ich hab mir vor ein paar Tagen ne Brando Folie bei ebay bestellt.
Hab mich schon gewundert das es so grün aussieht.
Heute wollt ich sie aufbringen. Nun bin ich wie nach Anleitung vorgegangen. Display sauber gemacht. Dann die grüne Folie ein bisschen von dem Plastikträger runter und am oberen Rand des omnias angefangen. Kaum 2 cm unten waren da schon mindesten 10 Bläschen. Nochmal von vorne. Beim zweiten mal gings einigermasen. Dann hab ich versucht Bläschen mit ner Kreditkarte rauszudrücken. Ergebnis: diese grüne Folie an sich ist zerkratzt und da wo bläschen waren sind jetzt huggel.

So nun steht auf dem Plastikträger "please remove this layer bofore applying to the screen" Hab ich währenddessen gemacht.

Aber auf der Grünen Folie steht "please remove this layer after applying to the screen"

Das Problem ist allerdings, das zwischen diesem Layer / Schicht /Folie und dem "Screen" dann nichtsmehr ist. Also hab ich nach dem "remove" des "layers" wieder meinen Blanken Bildschirm.

( "ultraclear" trifft in dem Fall, aber "protector plus" überhaupt nicht )

Auf dem Plastikträger oder auf der Grünen folie befindet sich nun auch keine Folie.

Wo ist die Folie? Soll das wirklich dieses Grüne ding sein? Und warum is dann der Zettel "please remove this layer after...." draufgeklebt?

Geändert von 1080 (08.01.2009 um 18:37 Uhr)
1080 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 18:12  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.01.2009, 18:43   #2
Nexis
Gast

Wo genau ist das Problem?
Grundsätzlich sollte man bevor man solch ein Gerät benutzt in einen Staubfreien Raum gehen, die Standart Displayschutzfolie entfernen und gleich eine richtige anbringen, mit Brando hast du eine sehr gute Wahl getroffen.
Da du jetzt anscheinden nicht so vorgegangen bist, und das Handy vorher ohne Displayschutzfolie benutzt hast, musst du es ausgibig reinigen, unter heller beleuchtung alles absuchen bevor du die Folie anbringst, denn klebt einmal Staub an der Folie, ist dieser schwer abzubekommen.

Diese "Step-by-Step" Anleitung bringt eh nichts, einfach alles abmachen das du die Folie in der Hand hast, ggf. unter Wasser halten und [I]nass wie sie ist[I] auf das Omnia anbringen, dann die Wasserbläschen entfernen mit einer Kreditkarte o.ä. und gut ist

Ps: Wieso fragst du überhaupt wenn du das sagst:

Zitat:
Zitat von 1080
naja egal...nu is di Folie drauf.
Alt 08.01.2009, 20:20   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Ich hab erst das zitierte Geschrieben und dann das obere.

Das problem war das ich die Folie nicht "gefunden" hab.
Und ich hatte davor noch die originalfolie drauf.
Alt 09.01.2009, 18:13   #4
Power-Mitglied

Benutzerbild von king_olus

originalfolie ??? hat das omnia standartmäßig ne folie drauf ????
king_olus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 00:52   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

weis ich nicht, hab meins über ebay. Aber hab glaub ich schon ein paar mal gelesen das es eine hätte. Ist ne ganz weiche Gummiartige mit nem extra loch für die Frontkamera und den lichtsensor gewesen.
Alt 10.01.2009, 00:52  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
blöd, brondo, folie, frage

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i900 Omnia Forum > i900 Omnia Forum > Samsung i900 Omnia Hardware / Zubehör

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen