![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
OMNIA benutzt dauerhaft GPRS!! Wie ausschalten?? |
|
| Powersuche: | Dieses Thema wurde im Samsung i900 Omnia Netzbetreiber / Provider geschrieben. Solltest Du auch Probleme und Lösungen zum Thema " OMNIA benutzt dauerhaft GPRS!! Wie ausschalten?? " haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
System: Windows Vista
Hersteller: Samsung
Modell: I900 Omnia
Netz: E-Plus
Downloads: 7
Uploads: 0
|
OMNIA benutzt dauerhaft GPRS!! Wie ausschalten??
Hallo zusammen, bin seit 2 Tagen neuer Omnia Besitzer und ansich komplett zufrieden. Leider habe ich seit gestern ein großes G oben in der Leiste. Deutet laut Forum auf eine GPRS-Verbindung hin. Bin Base Nutzer und will keine Datenverbindung zum Netz oder ähnliche, habe jetzt Angst das ich für etwas bezahle was ich nicht will.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
GPRS ist eingeschlatet, wie bekomme ich das weg!!
Hallo zusammen, bin seit 2 Tagen neuer Omnia Besitzer und ansich komplett zufrieden. Leider habe ich seit gestern ein großes G oben in der Leiste. Deutet laut Forum auf eine GPRS-Verbindung hin. Bin Base Nutzer und will keine Datenverbindung zum Netz oder ähnliche, habe jetzt Angst das ich für etwas bezahle was ich nicht will.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!!! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
Modell: OMNIA
Netz: Mobilkom Austria
Downloads: 2
|
na, das G bedeutet eigentlich nur, dass du "nur" eine GPRS verbindung zur verfügung hast .... solltest wirklich online sein, so ist das G überhalb der balken der verbindungsstärke integriert ....
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo also das G steht bei mir neben dem Namen 'E-Plus' und der Anzeige wie viel Netz ich habe.
Also kommen keine Kosten auf mich zu?? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
System: Windows XP
Modell: i900 Omnia
Netz: Vodafone
Downloads: 1
|
so sieht es aus... nur wenn das G bei deinen netzbalken steht,also drüber, entstehen kosten!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
Modell: i900 Omnia
|
du kannst die verbindung allerdings auch trennen wenn du auf das G gehst was neben deinen Netzbalken ist. Da öffnet sich eine blase wo trennen drin steht. somit gehts auch!!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
Modell: Samsung SGH-I900 Omn
Downloads: 5
|
Das Sicherste ist einfach die Installation einer kleinen kostenlosen Zusatzsoftware z.B. GB Soft Tweak
http://www.gb-soft.cz/XDAII/product_...k_wm5pe_en.htm die die GPRS-Verbindung nach einstellbarer Zeit bei Nichtnutzung trennt, da es leicht passieren kann, daß die Verbindung z.B. nach Nutzung des Opera-Browsers unbeachtet weiter bestehen bleibt. siehe auch http://www.handy-faq.de/forum/samsun...melthread.html |
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Oder wenn überhaupt keine Verbindung zustande kommen soll:
NoDate Ebenfalls im Sammelthread zu finden... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
Modell: Samsung I900 Omnia
Downloads: 0
|
Hallo,
nur ein G direkt neben der Empfangsanzeige ist keine AKTIVE Datenverbindung. Nur wenn Du das ein G oder E anklickst, bekommst DU ne Info, ob die Datenverbindung besteht. Dauerhaft fällt mir nur ein Zusatzprogramm ein, das ich vor ein paar Tagen gesehen hatte. Ich schaue selbst mal ende der Woche nach, weil ich auch so etwas benötige. Gruß Jens Edit : Hier ist es : Internetprobleme |
|
|
|
|
|
#10 |
![]() |
SuFu...
Das Zauberwort heist NoData... |
|
|
|
|
|
#11 |
|
HF-Mitglied
Hersteller: Apple
Modell: IPhone 3GS
Netz: T-Mobile
Downloads: 24
|
Hallo,
bei mir klappt GB Soft Tweak nicht. Kann es Installieren finde das Programm aber nirgendwo. Außer wenn ich es deinstallieren will. da wird es angezeigt. Aber wie auf dem Screen unter Einstellung -> System kann ich das Programm nicht finden. Habt ihr eine Lösung? Gruß |
|
|
|
|
|
#12 |
![]() |
Softreset bzw. Aus/Einschalten schon versucht?
Wohin hast Du es installiert? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
HF-Mitglied
System: Windows 7
Modell: Omnia
Netz: o2
Downloads: 3
|
Hallo, ich habe dieses Programm installiert. Aber kürzer als nach 10 Minuten kann ich nicht einstellen. Ich würde die Verbindung aber nach ~ 1 Minute gerne beendet haben, wenn keine Daten mehr kommen.
Gibt es da etwas anderes für? Danke |
|
|
|
|
|
#14 |
![]() |
Du kannst bei GB auch eine Minute einstellen. Einfach den Regler nach links schieben...
Ich habs auf 2 Minuten stehen... |
|
|
|
|
|
#15 |
|
HF-Mitglied
Modell: Samsung I900
Netz: O2
|
ich habe NoData installiert und obwohl ich o2 WAP GPRS - Disabled eingestellt habe, steht auf dem Display G bzw. 3G mit Balken. Ins Internet komme ich auch und das Wetter wird bei SPB Mobile Shell akzualisiert.
Hat einer eine Idee wie ich GPRS noch ausschalten kann oder ist das bei o2 was besonders? Gruß Micha |
|
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausschalten, dauerhaft, gprs, omnia |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mit i900 Omnia WLAN ins Internet ohne GPRS | Roodie_Omnia | Windows Mobile 6 / 6.1 Forum | 40 | 21.10.2008 12:17 |
| GPRS ausschalten | siv58lim | Windows Mobile 6 / 6.1 Forum | 1 | 20.09.2008 15:56 |
| GPRS dauerhaft ausschalten?? | Igelz | Windows Mobile 6 / 6.1 Forum | 5 | 10.09.2008 21:38 |
| Versteckte Menüs | moo2play | Nokia Forum | 6 | 04.11.2007 17:24 |
| V3 GPRS ausschalten | xocean | V3 Forum | 1 | 20.03.2007 18:16 |