![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
i900 Omnia S2U: Probleme, Einstellungen, Konfiguration, VariantenDieses Thema wurde im Samsung i900 Omnia Software / Programme geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
i900 Omnia S2U: Probleme, Einstellungen, Konfiguration, Varianten
hab jetzt in verschiedenen Topics verstreut was über die Konfigurationen und Möglichkeiten von S2U gelesen. Ich habe auch das ein oder andere ungelöste Problem - deshalb find ich den Vorschlag gut Probleme und Lösungen zu sammeln. Ich mach mal den Anfang: Probleme: - Unter den S2U-Settings lassen sich für Bilder (jpg) nur über die lang.ini zuweisen (meine Erfahrung) -animated gifs können nur einzeln namentlich in die lang.ini eingetragen werden, der Start eines Ordners mit verschiedenen animated gifs als Slide-Show funktioniert nicht Einträge in der lang.ini: - deutsche Sprache für die Settings - Verzeichnisspfad für die verschiedensten Dateien Wünsche: -Behebung meiner Probleme . Vorschläge für Einstellungsvarianten - interessante Links dazu Animierte Gifs findet ihr hier |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Lad dir mal das Programm S2V runter. Das ist vom selben Programmierer und unterstütz Portrait- und Landscape JPGs und GIFs für S2U2.
1. Bild auswählen 2. Kurz über der Samsung Schrift auf das Display klicken 3. Button "..." anklicken 4. "Set as S2U2 Wallpaper" wählen 5. Portrait oder Landscape wählen 6. ![]() Außerdem kann mit dem Tool auch noch der Today Hintergrund verändert werden. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo,
ich habe mir Gestern das S2U2 auf mein Omnia geladen sowie das S2V ... Bin echt begeistert allerdings hab ich da so ein paar Fragezeichen ![]() Zum einen würd ich gerne wissen was die einzelnen Optionen so bedeuten und welche Auswirkungen sie haben, try and error ist nicht meins. Gibts irgendwo ne Beschreibung dazu? Zum anderen habe ich festgestellt, wenn mein Omnia sich schlafen legt und es über den Aus/Ein Schalter aufgeweckt wird, es zwar die S2U Lock anzeigt, die Uhrzeit ist allerdings diejenige welche es sich beim einschlafen gemerkt hat. Geht allerding ne SMS oder ein Anruf ein, so aktualisiert sich die Uhrzeit. und noch was: Kann man das S2U ILock auf die Tastensperre legen anstatt der Standard-tastensperre? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Eine Anleitung gibt es dafür nicht. Ist ja eigentlich selbst erklärend. Die unteren Optionen von S2U brauchst du nicht.
Das mit der Uhrzeit kenn ich das hab ich auch. Denke der Bug wird in der nächsten Version behoben sein. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
kannst du mich auf dem laufenden halten, wann die nächste version rauskommt?
gruß klotzii |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Hi Zauberer ...
kannst auch was zu der Tastensperre sagen ?? Geht sowas ? THX |
|
|
|
|
|
#7 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Derzeit ist mein S2u2 so eingerichtet, dass es sich nur per kurzem Knopfdruck auf den Ein/Aus-Knopf inkl. Standby aktiviert. (ist auch so gewollt)
Schaltet man das Standby dann wieder aus (Erneutes Drücken von Ein/Aus), ist s2u2 direkt zu sehen. Jetzt hab ich heut eine SMS im Zustand s2u2 lock an, Standby an bekommen, das Omnia ausm Standby geweckt, s2u2 unlocked, dann das Samsung-Benachrichtigungs-Widget angeklickt (um zur SMS zu bekommen) und bekam einen Grafikfehler dadurch am oberen Rand (unterhalb der Windows-"Start"-Leiste) inkl. Einfrieren des ganzen Omnias (nur s2u2 screen wieder einschalten ging!). Da ich vorher so etwas noch nie hatte, und s2u2 erst seit gestern drauf habe, denke ich dass das miteinander zusammenhängt. Jemand ähnliche oder gleiche Erfahrungen? Wenn ja (und gern auch von anderen), Lösungsansätze? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Habe auch S2U v.1.20 auf meinem I900
Folgendes Problem: Bei mir ist s2u so eingestellt das der Bildschirm nach 2 Minuten schwarz wird beim Akkubetrieb. Funzt auch prima bis dahin. Wenn ich das geräte wieder aktiviere ( mit dem AN / AUS Knopf ) funktioniert die automatische Bildschirmanpassung Hochformat zu Querformat und umgekehrt nicht mehr! Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht ne Lösung ?!?! P.S.: Habe noch was festgestellt: Der Kontrast und die Helligkeit des Bildschirms verschlechtert sich sobald man das Display ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet hat !! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Ich habe von S2U 1.18 zu 1.22 deutliche Verbesserungen festgestellt. Keinerlei Grafikprobleme mehr, Bei eingehendem Anruf "Slide to answer"...
Nimm mal die aktuellste Version, und berichte dann was sich getan hat. Marcus |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Hi!
Danke für deine Antwort! Habe bereits die aktuelle Version 1.22 installiert! Leider ohne verbesserung. Das Programm läuft ansich tadellos. Keine Grafikfehler o.ä...... Nur das Problem mit der automatischen Bildschirmanpassung/rotation ! Hast du das Problem nicht ?!?!?!? |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| einbinden, einstellungen, frage, i900, konfiguration, omnia, probleme, s2u, s2u2, sms chat, varianten, wetterintegration |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|