Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i900 Omnia Forum > i900 Omnia Forum > Samsung i900 Omnia Software / Programme

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Hallo erstmal / SPB Mobile Shell und Programme

Dieses Thema wurde im Samsung i900 Omnia Software / Programme geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.11.2008, 13:08   #1
HF-Neuling

Benutzerbild von blackice2999

Hallo erstmal / SPB Mobile Shell und Programme

Hi @all,

als frischer Omnia i900 Benutzer möchte ich mich erstmal vorstellen. 28 Jahre alt aus Berlin und total begeistert von dem Telefon

Es hat mich jetzt schon 2 nächte gekostet mit der vielfallt an Möglichkeiten dieses Telefons zu beschäftigen. Auch habe ich schon eine vielzahl an Forumsbeiträge gelesen, aber leider habe ich da noch ein paar offene Fragen und hoffe das mir hier der ein oder andere diese beantworten kann.

Also Installiert habe ich erstmal:
- SPB Mobile Shell Testversion
- SPB Mobile Shell Skinpack WQVGA
- S2U2
- iContact

Fragen:
S2U2:
Gibt es irgendwelche empfehlenswerte Einstellungen in S2U2 die man machen sollte und was man lieber lassen sollte (z.B. Was ist DPAD / Keyboard Hook)

SPB MS:
Woher nimmt SPB MS die Programme (Links / Icons), kann man diese auch Anordnen / Verschieben / Umbennen / in Unterordner packen etc. Kurz gesagt ich hätte es gerne etwas aufgeräumter, jedesmal wenn ich etwas suche muss ich 3-4 Seiten Programme durchblättern. Die Standart Spiele sind nicht unter "Spiele" sondern unter "Programme -> Spiele"

Allgemein:
Wenn ich in SPB MS auf Kontakt gehe, dann wird mein iContact genutzt, so weit so gut. Aber wenn ich am Telefon unten links auf den hörer klicke kommt das Standart Wählfeld kann man das auch irgendwo ändern ?

Touch Floh 2D:
Habe bereits einiges drüber gelesen und sieht auch spannend aus, aber so wie ich es auch verstanden habe ist es bisher unmöglich dieses vernünftig auf dem Omnia zum laufen zu bringen. Daher als alternative SPB Mobile Shell, was kennt ihr noch für 1-Hand/1-Finger Software welche man als "must-have" bezeichnen könnte ?

Gruß Dennis
blackice2999 ist offline  
Alt 09.11.2008, 13:08  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 09.11.2008, 13:29   #2

Ehren-Mitglied

Benutzerbild von tom33

Hallo,
hier werden deine fragen zu 95% zum Programm Spb Mobile Shell beantwortet

http://www.handy-faq.de/forum/window...ell_skins.html
tom33 ist offline  
Alt 19.10.2009, 19:23   #3
aktives Mitglied

Benutzerbild von Anystar

Zitat:
Zitat von blackice2999 Beitrag anzeigen
Hi @all,

als frischer Omnia i900 Benutzer möchte ich mich erstmal vorstellen. 28 Jahre alt aus Berlin und total begeistert von dem Telefon

Es hat mich jetzt schon 2 nächte gekostet mit der vielfallt an Möglichkeiten dieses Telefons zu beschäftigen. Auch habe ich schon eine vielzahl an Forumsbeiträge gelesen, aber leider habe ich da noch ein paar offene Fragen und hoffe das mir hier der ein oder andere diese beantworten kann.

Also Installiert habe ich erstmal:
- SPB Mobile Shell Testversion
- SPB Mobile Shell Skinpack WQVGA
- S2U2
- iContact

Fragen:
S2U2:
Gibt es irgendwelche empfehlenswerte Einstellungen in S2U2 die man machen sollte und was man lieber lassen sollte (z.B. Was ist DPAD / Keyboard Hook)

SPB MS:
Woher nimmt SPB MS die Programme (Links / Icons), kann man diese auch Anordnen / Verschieben / Umbennen / in Unterordner packen etc. Kurz gesagt ich hätte es gerne etwas aufgeräumter, jedesmal wenn ich etwas suche muss ich 3-4 Seiten Programme durchblättern. Die Standart Spiele sind nicht unter "Spiele" sondern unter "Programme -> Spiele"

Allgemein:
Wenn ich in SPB MS auf Kontakt gehe, dann wird mein iContact genutzt, so weit so gut. Aber wenn ich am Telefon unten links auf den hörer klicke kommt das Standart Wählfeld kann man das auch irgendwo ändern ?

Touch Floh 2D:
Habe bereits einiges drüber gelesen und sieht auch spannend aus, aber so wie ich es auch verstanden habe ist es bisher unmöglich dieses vernünftig auf dem Omnia zum laufen zu bringen. Daher als alternative SPB Mobile Shell, was kennt ihr noch für 1-Hand/1-Finger Software welche man als "must-have" bezeichnen könnte ?

Gruß Dennis
moin also touch flow 2d läuft auf dem omnia super....anders als touch flow 3d...da dem omnia die hardware beschleunigung fehlt

2d findest du hier im forum als cab...ich würd dir aber empfehlen ein rom von unsern köchen mit 2d zu flashen....anleitungen dazu findest du unter themes,modding genug...aber lies dich da richtig rein und frag lieber bevor du dann zu denen gehörst die ihr omnia totgeflasht haben...grins
Anystar ist offline  
Alt 20.10.2009, 09:51   #4
Power-Mitglied

Benutzerbild von ExilHH

Du antwortest hier auf nen 1 Jahr alten Post! Gibt doch hier bereits mehr als genug Spb Threads...bitte nutze diese in Zukunft.
ExilHH ist offline  
Alt 20.10.2009, 09:51  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Thema geschlossen

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
mobile, programme, shell, spb

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i900 Omnia Forum > i900 Omnia Forum > Samsung i900 Omnia Software / Programme

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen