Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i900 Omnia Forum > i900 Omnia Forum > Samsung i900 Omnia Software / Programme

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

SPB Mobile Shell und im Hintergrund Homescreen ++ ?

Dieses Thema wurde im Samsung i900 Omnia Software / Programme geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2009, 00:46   #1
HF-Mitglied
 
SPB Mobile Shell und im Hintergrund Homescreen ++ ?

Nabend Leute,

nach langem suchen und lesen hier im Forum, bin ich zu der Entscheidung gekommen mir die SPB Mobile Shell zu installieren, auf meinem noch sehr jungen Omnia, weil mir einfach die Zeit fehlt, um mit dem Ding "richtig" herumzuspielen :-P (leider) und ich mir denke, dass die SPB ne gute Zusammenfassung und Anpassung, der verschiedenen kleineren Programme ist, die meist Freeware sind..

Habe auch grad schon ein wenig damit experimentiert, gut Ding will Weile haben.. aber wird werden, denke ich!

So nun zu meinem eigentlichen Problem.. da ich bei o2 nur 100 Freiminuten und 150 FreiSMS habe, würde ich mir gerne meine bereits verbrauchten Minuten/SMS und Bytes(kein Volumentarif vorhanden, nur so.. zur Sicherheit) anzeigen lassen und das kann ich "eigentlich" nur, wie ich hier im Forum nachforschen konnte, mit dem Programm Homescreen ++..

so.. aber immer wenn ich Homescreen ++ starten will, während die SPB Shell läuft, sagt er mir das Problem mit den Widgets.. :-( Ich will aber auf keinen Fall auf die Shell verzichten, von Homescreen ++ benötige ich NUR den Datenzähler.. was funktioniert ist.. wenn ich Homescreen ++ nicht "aktiv" habe in "Heute".. und dann aktiviere.. dass er mir die SMS Anzahl richtig sagt, also damit will ich sagen, dass wenn Homescreen ++ nicht aktiv ist, zaehlt er trotzdem die SMS, aber die Minuten die vertelefoniert wurden, die zaehler er NUR wenn das Teil im Heute aktiv ist, das wiederrum blockiert bzw. versteht sich nicht mit der SPB Shell.. :-(

Ich hoffe ich konnte euch mein Problem gut genug beschreiben und ihr könnt mir helfen? Evtl. mit deinem Zusatztool für SPB das "alle" Daten zaehlt? Gibt ja nen Wirelessteil, aber nichts für SMS und Minuten? Oder einen Trick um Homscreen ++ im Hintergrund laufen zu lassen, sodass er AUCH die Minuten mitzaehlt und so..?
Mir reichts ja auch, wenn ich immer die SPB Shell nutze und alle paar Tage mal Homescreen ++ starte um zu sehen, wie der Stand der Dinge ist, mehr will ich ja nicht.. aber wie gesagt dann zaehlt er nur die SMS und net den Rest..


MfG der Klabauter..
Pumuck7 ist offline  
Alt 02.01.2009, 00:46  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 10.01.2009, 00:08   #2
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Bitte closen

KANN CLOSED WERDEN @ MOD (Neuinstallation von Homescreen hats gebracht)
Pumuck7 ist offline  
Alt 10.01.2009, 00:08  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Thema geschlossen

Themen-Optionen