![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Video übersteuert - Pegel herabsetzen?Dieses Thema wurde im Samsung i900 Omnia Software / Programme geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
es gibt zwar hier schon einen Thread, der sich mit der Lautstärke des Omnia beschäftigt, aber leider wird dort da drin das Thema nicht aufgegriffen. Ich habe das Problem, dass immer wenn ich in Clubs Videos mache, die mordsmäßig übersteuert sind. Finde das ziemlich schade, da es mit meinem Nokia N91 immer super geklappt hat. Das interne Audio-Config-Tool des Omnia kenne ich. Aber bevor ich dort irgendwas rumprobiere, wollte ich mal fragen, ob irgendjemand schonmal zufällig den Aufnahmepegel herabgesetzt hat bzw. ob man das überhaupt machen kann?! Danke schonmal im Voraus für die Antworten ![]() svn |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo svn
Hab das mit dem Video noch nicht probiert, hab aber das selbe Problem bei direkten Aufnahmen vom eingebauten Radio des Omnia. Ist das bei deinem Omnia auch? Konnte bis jetzt auch noch nichts finden. Naja vielleicht kennt das ja schon einer der Profis hier. LG. neu1 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo
Hat das Problem mit übersteuerter Radioaufnahme sonst wirklich keiner?? LG |
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
Das Problem dürfte hier jeder Omnia-Besitzer haben, denke ich. Aber ich denke, dass die Aufnahmepegelreduktion auch nicht viel bringen würde, denn leider nutzt das Omnia bei Videoaufnahmen nicht den aac-codec, sondern den (s)amr-Codec mit -wenn mich nicht alles täuscht- 8 kHZ Abtastrate und 128 kb/s. Das ist vergleichbar mit den alten Sony-Ericsson-Handys (K800, W810 etc). Ich denke, einige wissen, was ich meine. Ich kann mir das auch nicht erklären, was Samsung bzw die Entwickler oder Hersteller des Omnias sich dabei gedacht hatten, obgleich ja einige Vorgänger wie das D900 mit 3,2 MP oder das ganz alte Nokia N70 bei Videoaufnahmen auch den aac-Codec nutzten bei mindestens 16 kHZ bis 32 kHZ Abtastrate und das sehr gut klang.
Tja, mussmer mit leben.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple