Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i900 Omnia Forum > i900 Omnia Forum > Samsung i900 Omnia Software / Programme

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Installation Total Commander

Dieses Thema wurde im Samsung i900 Omnia Software / Programme geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.03.2009, 23:50   #1
aktives Mitglied

Benutzerbild von bulio

Frage Installation Total Commander

Hallo,

verzweifle hier bei der Installation des Total Commanders. Habe mir das Programm unter der Herstellerseite (http://www.ghisler.com/pocketpc.htm) runtergeladen. In der Zip Datei sind 4 exe Dateien. Wenn ich diese aufs Omnia kopiere und Ausführe kommt ein Fehler (keine gültige Anwendung). Wenn ich eine exe am PC anklicke öffnet sich kurz ein Ladebalken und nichts weiter passiert (weder am PC noch am Handy). Ich habe Vista (32 bit) und bin per Windows Mobile-Gerätecenter über USB-Kabel mit dem Omnia verbunden.

Hat jemand einen Tipp?

PS: die Anleitung http://www.handy-faq.de/forum/samsun...900_omnia.html hat mich nicht weiter gebracht und google hat auch keine Antwort wie man den Total Commander installiert.
bulio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 23:50  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 27.03.2009, 09:06   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von ExilHH

Zitat:
Zitat von bulio Beitrag anzeigen
Hallo,

verzweifle hier bei der Installation des Total Commanders. Habe mir das Programm unter der Herstellerseite (http://www.ghisler.com/pocketpc.htm) runtergeladen. In der Zip Datei sind 4 exe Dateien. Wenn ich diese aufs Omnia kopiere und Ausführe kommt ein Fehler (keine gültige Anwendung). Wenn ich eine exe am PC anklicke öffnet sich kurz ein Ladebalken und nichts weiter passiert (weder am PC noch am Handy). Ich habe Vista (32 bit) und bin per Windows Mobile-Gerätecenter über USB-Kabel mit dem Omnia verbunden.

Hat jemand einen Tipp?

PS: die Anleitung http://www.handy-faq.de/forum/samsun...900_omnia.html hat mich nicht weiter gebracht und google hat auch keine Antwort wie man den Total Commander installiert.

Also ich hatte bereits sowohl eine Version die vom PC aus zu installieren war, als auch eine cab fürs Omnia...es war immer nur eine Datei zu installieren und nicht vier! also entweder eine .cab auf dem Handy ausführen und nicht entpacken! oder eine .exe die vom PC aus installiert wird.
Was hast du denn runtergeladen? Es werden dort sowohl cab als auch exe angeboten!

Mike
ExilHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 15:23   #3
HF-Mitglied

Benutzerbild von Iroc83

Zitat:
Zitat von bulio Beitrag anzeigen
Hallo,

Hat jemand einen Tipp?

Verbinde deine Omnia erstmal mit deinem PC und klicke dann eichfach auf die EXE Datei...der Rest erklärt sich dann selbst. Die Page ist auf jeden Fall die Richtige und die Dateien auch, da ich ihn mir da selbst gestern abend erst gezogen habe
Iroc83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 17:21   #4
aktives Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von bulio

ich hatte mir nur die exe runtergeladen, die cab hab ich garnicht gesehen *schäm*
Die exe ging aber wirklich nicht zum installieren, keine Ahnung warum. Habe nun die cab genommen das ging einwandfrei!
Vielen Dank für eure Tipps, die waren gold wert!
bulio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 18:10   #5
HF-Mitglied

Die .exe Datei, die im Archiv enthalten war, ist für die Installation vom PC aus gedacht (dies wird über ActiveSync bewerkstelligt).
Die .cab Datei wird vom Omnia aus installiert, wie du schon selbst festgestellt hast.
Generell wird Software auf Windows Mobile Geräten nur über .cab Dateien installiert. Eine Setup.exe mit Installationswizard wie vom PC her bekannt, gibt es für Windows Mobile nicht.
UnVisible ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 18:30   #6
aktives Mitglied

Also ich habe die CAB Datei direkt auf mein Omnia gepackt, und von dort aus installiert. Und die Deutsche Sprachdatei habe ich auch noch installiert.
Ich muss sagen habe keine Probleme damit.
1napstar1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 18:38   #7
HF-Mitglied

Tc

hat sich erledigt
Bobin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 18:38  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
commander, installation, total

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i900 Omnia Forum > i900 Omnia Forum > Samsung i900 Omnia Software / Programme

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen