Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung Galaxy S2 - Display bruchsicher?

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.04.2011, 15:03   #1
HF-Mitglied

Samsung Galaxy S2 - Display bruchsicher?

Hallo,

ich komme ursprünglich aus dem HTC-Lager und werde mir jetzt wohl aber das Galaxy S2 holen, wenn es denn rauskommt.

Weiss jemand ob das Display auch aus Glas ist und ob es dann so "einfach" kaputt geht wie bei nem HTC HD2 zum Beispiel? Oder gibts seither irgendwelche Weiterentwicklungen dass die Displays eventuell garnicht mehr so schnell kaputt gehen oder irgendwas?

Viele Grüße

Geändert von Vaan (25.04.2011 um 23:30 Uhr)
Inselstaat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 15:03  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 22.04.2011, 15:22   #2
Power-Mitglied

hab schon mehrfach gelesen dass das glass aus gorilla glas sein soll...musst mal bei youtube gucken was das für glass ist. aber ich glaub bestätigt ist das nicht
Guantanamo86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 16:12   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Also es scheint nach meiner Recherche Gorilla Glass zu sein. Aber ist das "bruchsicherer" als das vom HD2?

Das hab ich leider aus ca. 2,3m Höhe runterfallen lassen und da war es eben kaputt. Kein Wunder. Aber das wird bei dem Samsung wohl dabei auch nichts anderes sein, nur hätte ich insgesamt lieber ein etwas stabileres Gerät als das HD2.

Kratzer gibt es früher oder später sowieso überall mal drauf, da mache ich mir garkeine Illusionen, vor allen Dingen wenn man ab und zu bei ner Kernsanierung mitmacht.
Alt 23.04.2011, 10:59   #4
aktives Mitglied

Benutzerbild von WolArn

Gorilla-Glas ist ja nur kratzfest, fällt es aber aus einer größeren Höhe herunter, geht es wohl auch zu Bruch; aber eher noch ein Gehäuse aus Plastik, denke ich mal.
WolArn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 11:25   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Also eher geht ein Kunststoffgehäuse kaputt als dieses Glas meinst du? Das wär ja dann nicht verkehrt. Mal davon abgesehen, dass ich es diesmal nicht in vollem Kopp mitnehmen werde in nen überfülltes Festsaal :) Oder den Tag einfach keine Fotos mache.
Alt 23.04.2011, 11:55   #6
aktives Mitglied

Hab mal ein Video von einem SGS gesehen, das mehrmals auf eine Straße fallengelassen wurde. 4-5 mal überstand es das Display unversehrt, beim letzten Versuch - ein Sturz aus Kopfhöhe, so circa 1,60 m - ist das Glas dann gebrochen.
Da ist es:
Eysi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 19:12   #7
Power-Mitglied

warum schmeißt der das immer flach aufm boden würde mich mal interessieren wie das ergebniss wäre wenn das ding aus hüfthöhe mal auf die ecke klatscht
Alt 25.04.2011, 10:33   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

So wie es halt normalerweise auch meistens passiert wenns einem aus der Hand fällt... Vielleicht erfindet irgendwer mal irgendwann eine Art Airbag Fürs Handy
Alt 25.04.2011, 11:29   #9
Power-Mitglied

eben nicht wenn mir mein handy aus der hand rutscht dann fällt es grundsätzlich auf die ecke
und der letzte test (ok da ist es eh gebrochen) sollte ein sturz aus der telefonierposition darstellen und so wie man es da hällt fällt es definitiv auf die ecke...naja aber es ist ja kaputt gegangen
Alt 25.04.2011, 12:51   #10
HF-Mitglied
Threadstarter

Meine ich doch, man lässt es ja generell nicht flach auf den Boden fallen, ich denke auch dass man es zum Testen lieber auf eine Ecke fallen lassen sollte... Aber wer macht sowas schon freiwillig bei nem neuen Gerät?

Naja, ich denke aber schon, dass es etwas stabiler sein wird als das HD2.. Zumindest hoffe ich das :)
Alt 25.04.2011, 12:51  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bruchsicher, display, displaybruch, galaxy, s2, samsung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen