Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree66Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.01.2013, 20:37   #1971

 
Benutzerbild von chris264
 
Beide Apps laufen lassen und Handy mal minimum 2h liegen lassen, weil wollen ja heute noch was erreichen.

Dann die App Cpuspy öffnen und Screenshot machen und hochladen genauso bei der anderen App.

Aber Akku in der Zeit Bitte nicht laden.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone
chris264 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 20:37  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 01.01.2013, 20:41   #1972
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von H4nsi Beitrag anzeigen
Hi,

Apps die diesen unnatürlichen Verbrauch rechtfertigen sind keine Installiert.
Installierte Apps sind: Facebook,WEB.de Mail,Facebook Messenger,Barcoo,Flash Player,Shazam,Adobe Reader und die Wetter.com App mehr nicht.

Habe die von dir genannten APPs installiert Welche Daten benötigst du?

So..

Ich kopiere nun mal die Daten von CPUSpy:

Hi,

Habe nun mal CPUSpy installiert.

Deep Sleep macht gerade mal 1% aus .
Ansonsten:
200MHz: 86%
500MHz: 6%
800MHz: 4%
12000 MHz: 1%
1000 MHz: 0%
Hallo,

bei mir war es einmal die web.de App die von jetzt auf gleich den Akku leergezogen hatte, obwohl ich die schon länger drauf hatte.
Nach deinstallieren dieser App war es wieder in Ordnung.

Gruß
Andy
Bübchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 20:43   #1973

 
Benutzerbild von chris264
 
Cpuspy muss schon ne Weile laufen

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone
chris264 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 22:32   #1974
HF-Mitglied
 
Hi,
So habe alles wie gewünscht laufen lasse.
Nur als Info: Der Akku war vor 2 Stunden noch bei 78% jetzt habe ich noch 63%.

Die Web.de App habe ich deinstalliert hat aber leider nichts geholfen...

Ich werde die gewünschten Screenshots einfach Anhängen ich hoffe das passt


EDIT//

Mir ist eben noch was ausfgefallen was vielleicht nicht zwangsläufig etwas mit diesem Thread zutun hat aber bevor ich einen neuen aufmache

Mein S2 wird auch am PC wenn ich es per USB Verbinde nicht mehr von KIES erkannt....
Kies Air funktioniert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_2013_01_01_21_29_00.png   screenshot_2013_01_01_21_29_12.png   screenshot_2013_01_01_21_29_27.png  
H4nsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 01:56   #1975
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
So aus deinen bisher gelieferten Daten würde ich mal auf ein Synchronisations / Push Problem Tippen.

Hast du irgend eine App welche non - Stop Synchronisiert oder Daten abruft (z.b. Push Nachrichten).

Nebenbei : Ist dein Micro - USB Anschluss sauber ?
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 03:09   #1976
HF-Mitglied
 
Hm...nicht das ich wüsste ^^
H4nsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 03:29   #1977
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
Wenn das Problem mit dem USB-Anschluss auf das gleiche Gerät zutrifft wie diese Frage hier, dann ist das Problem so gut wie lokalisiert.

Ist dem so?
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 03:38   #1978
HF-Mitglied
 
Jop ist das gleiche Gerät
H4nsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 18:46   #1979
HF-Neuling
 
Hallo,

habe hier ein Problem mit meinem S2.

Hier mal die Daten

Welche Rom mit Versionsnummer: Stock 4.0.4 / gerootet
Welcher Kernel wird genutzt: Stock
Gelöschte Apps : keine
Zusätzliche Apps installiert, die in das System eingreifen können: keine
Alter des Akkus: nicht ganz 1 Jahr

Problembeschreibung:

Das Handy hat seit ein paar Tagen einen enorm hohen Akkuverbrauch. Dieser liegt teilweise bei 10%/h und das Gerät wird auf der linken Seite sehr warm. Selbst wenn das Handy über Nacht ausgeschatet ist, ist der Verbrauch so hoch (knick in der Akkuverlaufskurve). Morgens ist der Akku im Prinzip leer obwohl das Handy ausgeschatet war.

Deep Sleep ist laut CPU Spy bei 6h22 Laufzeit bei 5h39. Sollte also nicht das Problem sein... Eine App schließe ich für das Problem aus. Ich habe einen Reset gemacht und selbst ohne zusätzliche Apps ist der Verbrauch so hoch.

Bevor das los ging war der Verbrauch bei ca 1.8%/h. Ich habe gelesen, dass es ein Problem mit der USB-Buchse gibt.
Ist es dieses Problem bei mir?
Ich habe noch ca. 1 Monat Garantie (vor einem Jahr gekauft). Sollte ich einschicken (bei Amazon gekauft) oder selbst versuchen?
Die Platine kostet ja nicht so viel und machbar sieht es auch aus.

Bitte um Hilfe.

Gruß Fred
Fredo99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 19:07   #1980
sehr aktives Mitglied
 
@H4nsi

kannst Du mal betterbatterstats (kostenlos bei den XDA-developpers) installieren und das Telefon ne weile liegenlassen? Bei Dir zeigt GSam ja den Kernel als Hauptverursacher an. Um die Kernelwakelocks zu analysieren ist das hilfreich. Nach der Installation einmal die App öffnen, dann schliessen. Kurz das Ladegerät an und wieder abstöpseln, dann liegenlassen. Anschließend schick mal ein Bild von der Ansicht 'Kernel wakelocks'.

Ich denke, es gibt 2-3 Hauptursachen.

1. Eine App, die andauerned synchrosieren will (und so einen multipdp wakelock provoziert)

2. ein defekter/verdreckter USB port (so dass das Telefon glaubt ein USB wäre verbunden = 200Mhz Betrieb)

3. Ein anderes Problem, dass es zu identifizieren gilt
alexkno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 19:07  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
25%, akku, galaxy, hält, lange, nacht, probiert, s2, samsung, standby, thema, verliert

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Apple iPad - Alles Wichtige zum Thema Jailbreak big-w iPad Forum 0 15.05.2011 15:33
[Diskussionsthread] Samsung Galaxy S2 - Umgang mit Akku vor dem ersten Start XenoN1744 Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 3 10.04.2011 16:52
Samsung Galaxy S - Geht aus und nur mit Akku raus wieder an ?! visdalen Samsung i9000 Galaxy S Forum 4 29.09.2010 14:32
Samsung kündigt Zusatz-Akku fürs Galaxy S an! iZz0s Samsung i9000 Galaxy S Forum 8 26.08.2010 13:59
Alles zum Thema Zertifikate Lemstrauss Nokia N95 Forum 75 03.01.2010 17:33




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.