Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree65Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.05.2011, 19:34   #11
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Guantanamo86 Beitrag anzeigen
so hab ich mir das auch erklärt, der energiesparmodus ist an greift aber erst unter den angegebenen bedingungen, finds aber trotzdem bisschen blöd geregelt
joah, zumal das symbol bei mir jetzt wieder weg ist. die option unter einstellungen aber immer noch aktiviert :D
xflowy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 19:34  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 22.05.2011, 21:49   #12
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Carmen199 Beitrag anzeigen
Hallo, habe eine Frage. Gibt es irgend eine möglichkeit beim Galaxy II festzustellen, welche Apps im Hintergrund laufen? Ich habe seit heute bei der Anzeige 79% Akkuverbrauch. Seit dem ist mein Akku schnell leer. Habe schon alles mögliche probiert, finde aber die Ursache nicht. Es währe schön, wenn ir mir dabei weiterhelfen könntet.

VG Carmen
Zunächst solltest du mal im Task Manager nach schauen und alles Beenden. Doch leider laufen trotzdem noch Apps im Hintergrund. Ich machs jetzt so:
Einstellunge-> anwendungen->laufende dienste->App aussuchen->stoppen erzwingen.

Du kannst auch ein app runterladen wie z.B advance task killer oder so.. Aber ich habs wieder gelöscht, kam nicht so klar und machs eh wie oben beschrieben..


Das mit energiesparmodus ist echt blöd... Ich hoffe wirklich das Akku sich besser hält als momentan. 1 Tag und leer ..

Geändert von bjk15 (22.05.2011 um 22:04 Uhr)
bjk15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 22:07   #13
aktives Mitglied
 
Hallo bjk15, danke für die Info. Das werde ich jetzt auch mal so machen. Hoffe das der Akku dadurch länger hält. Hat bei mir bis jetzt nicht mal einen Tag durgehalten. ich habe ihn auch allerdings erst 2 mal aufegladen.

VG Carmen
Carmen199 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 22:09   #14
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von hann0r
 
Wie gesagt, der Akku braucht mind. 5 Ladezyklen um die volle Kapazität zu entwickeln!

Zockt ihr alle dauerhaft durch :D?

Geändert von hann0r (22.05.2011 um 22:37 Uhr)
hann0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 22:13   #15
Power-Mitglied
 
also heute hab ich mein handy kaum genutzt, paar sms geschrieben bisschen auf die uhr geschaut, meine freundin spielt gerade bisschen angry birds und der akku liegt bei 85prozent...das ist eigentlich erträglich
Guantanamo86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 22:15   #16
HF-Mitglied
 
Also ich spiele auch nicht und wenn man nen paar minuten doodle jump ^^
aber dafür nutze ich das gerät viel zum surfen, in foren und zum sms schreiben also eigentlich sieht es so aus:

3-4 Stunden Display an und ich surfe oder lese auf dem Gerät
20 minuten Internetvideos
50-100 sms in dem Dreh

Und gegen 100 uhr ist dann auch schon sense und es hat noch 30%
Hiro010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 22:34   #17
aktives Mitglied
 
Ich mache auch nicht viel mehr damit. Und habe damit auch noch nicht gespielt. habe mir aber eine ganze menge Apps installiert. Vielleicht ist da eine dabei, die viel Akku verbraucht. Konnt das aber nicht feststellen welche das sein könnte.
martinalex hat sich bedankt.
Carmen199 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 11:46   #18

 
Benutzerbild von Bernd_das_Brot
 
Dritter Tag, noch 20% Akku! Dauer WLAN an, BT an... nix spielen, wenig surfen, nur SMS,Telefon und EMAILS!

Was mich nur wundert, das der Akku STUNDEN benötigt, um geladen zu werden! Ist das normal?
Bernd_das_Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 12:31   #19

Power-Mitglied
 
Benutzerbild von BMWpokerAce
 
Zitat:
Zitat von Bernd2010 Beitrag anzeigen
Dritter Tag, noch 20% Akku! Dauer WLAN an, BT an... nix spielen, wenig surfen, nur SMS,Telefon und EMAILS!

Was mich nur wundert, das der Akku STUNDEN benötigt, um geladen zu werden! Ist das normal?
Was bedeutet STUNDEN?

Lass uns mal das ganze mathematisch betrachten (obwohl ich Mathematik hasse)

Der Akku des SGS2 hat 1650 mAh.
Das Netzteil gibt 700 mAh ab.
Daraus folgt: 1650 / 700 = 2,35 Stunden bis der Akku voll geladen ist.

Bitte beachtet auch, das der Akku wesentlich länger fürs laden braucht und wesentlich weniger Leistung hat, wenn ihr es per USB am PC ladet!

Der PC-Hub gibt weniger mA ab. Probiert es aus oder glaubt mir und freut euch über längere Akku-Leistung
BMWpokerAce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 13:02   #20
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Hiro010 Beitrag anzeigen

Und gegen 100 uhr ist dann auch schon sense und es hat noch 30%
ein tag hat maximal 24 stunden. wenn der akku bei 100 uhr langsam leer geht wären das 76 stunden akkulaufzeit. da kannste dich nicht beschweren!
dennis00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 13:02  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
25%, akku, galaxy, hält, lange, nacht, probiert, s2, samsung, standby, thema, verliert

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Apple iPad - Alles Wichtige zum Thema Jailbreak big-w iPad Forum 0 15.05.2011 14:33
[Diskussionsthread] Samsung Galaxy S2 - Umgang mit Akku vor dem ersten Start XenoN1744 Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 3 10.04.2011 15:52
Samsung Galaxy S - Geht aus und nur mit Akku raus wieder an ?! visdalen Samsung i9000 Galaxy S Forum 4 29.09.2010 13:32
Samsung kündigt Zusatz-Akku fürs Galaxy S an! iZz0s Samsung i9000 Galaxy S Forum 8 26.08.2010 12:59
Alles zum Thema Zertifikate Lemstrauss Nokia N95 Forum 75 03.01.2010 16:33




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.