Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree65Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.05.2011, 14:23   #21

Power-Mitglied
 
Benutzerbild von BMWpokerAce
 
Zitat:
Zitat von dennis00 Beitrag anzeigen
ein tag hat maximal 24 stunden. wenn der akku bei 100 uhr langsam leer geht wären das 76 stunden akkulaufzeit. da kannste dich nicht beschweren!
Nein, ich glaube Hiro war bei der Bundeswehr und mit 100 Uhr meint er 1 Uhr nachts
BMWpokerAce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 14:23  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 23.05.2011, 14:29   #22
aktives Mitglied
 
geh deinen BMW polieren
dennis00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 14:42   #23

Power-Mitglied
 
Benutzerbild von BMWpokerAce
 
Zitat:
Zitat von dennis00 Beitrag anzeigen
geh deinen BMW polieren
Bin gerade dabei, da ich selbständiger Fahrzeugaufbereiter bin

Aber jetzt genug blödniss geredet: Back to Topic
BMWpokerAce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 18:54   #24
HF-Mitglied
 
Mein Galaxy S2 ist grade mal 2 oder 3 mal voll ent- und aufgeladen, und bisher hielt der Akku eher schlecht. Genaue Zeiten kann ich nicht sagen, aber ich habe verhätnismäßig wenig gemacht, bisher lediglich diverse Spiele/ Apps /Widgets installiert.

Auf meinen Homescreens habe ich die 2x Standart-Uhr, das standart Wetter, ein LED-Licht-Widget, standart Kalender, eine standart Notiz und diverse Sofortanwendungen.
Gibt es ein paar Tipps oder Tricks bezüglich des Akkuverbrauchs, was man in den Einstellungen oder so ändern kann? Kann es z.B. passieren, dass Spiele/Apps auf das Internet zugreifen / Daten abfragen / aktualisieren auch wenn sie eigentlich garnicht gestartet sind?
Oder ist das standart Uhr/Wetter Widget ein Batteriefresser?

Tipps wären nett...

ps: meine Batterie war grade fast leer und ich konnte nicht mehr auf Anwendungen und Homescreen zugreifen. Sobald ich den Lockscreen entfernt habe sah ich nur schwarz und konnte lediglich den Taskmanager nutzen. Liegt das an der schwachen Batterie oder hab ichs kaputtgemacht ^^
Axelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 22:22   #25
aktives Mitglied
 
http://www.netzwelt.de/news/86850-sa...erbessern.html
Ice Man87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 08:28   #26

 
Benutzerbild von Bernd_das_Brot
 
Bei mir ist auch noch nichts zu laden...
Bernd_das_Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 10:03   #27
aktives Mitglied
 
wievielt % ist bei euch die Anzeige?? meins zwischen 45-55%
bjk15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 09:00   #28
aktives Mitglied
 
also ich bin mit meinem Akku auch ziemlich unzufrieden...
habe jetzt schon einige Zyklen hinter mir und der Akku hält bei normaler Nutzung einen halben Tag (ca 10 sms, wlan dauerhaft an, 10 min telen, internet surfen 1-2 Stunden, 20 min Youtube Videos und ein wenig Musik hören)
Über Nacht verliert der Akku ca 30%

Akkuverbrauch aktuell (top 3)
Android OS 75%
Anzeige 11% (von mir festgelegt- auf ca 80% permanent - hier bin ich positiv überrascht)
Akku bei Standby 3%

an Live-Diensten laufen:
Akku-Weather (Aktualisierung alle 3 Stunden)
AP-Mobile News (Aktualisierung alle 3 Stunden)
ntv (Breaking News an - wie oft er aktualisiert weiss ich nicht)
Facebook (Aktualisierung jede Stunde)
Email-Client (Aktualisierung jede Stunde)
Wecker

Verhält sich der Akku normal?
Habe nach dem Kauf das Handy den Akku voll aufgeladen. Dann 2 mal komplette Ladezyklen durchlaufen und nun lade ich nach belieben.
Habe auch schon die Akkukalibrierung die hier gepostet wurde getestet..ohne Erfolg

Danke
lg
XenoN
XenoN1744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 09:04   #29

 
Benutzerbild von Bernd_das_Brot
 
Meiner läuft perfekt!

2 Tage schaffe ich.
Gestern Abend 21 Uhr 19%, jetzt gerade noch 4%!

Dauer WLAN oder Datenverbindung an. Alle 30 min Emailsync., sehr wenig Internetnutzung.
ca. pro Tag 1-2 Stunden telefonieren.
Kein GPS Signal, 20 SMS pro Tag, keine Spiele...
Bernd_das_Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 09:05   #30
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von hann0r
 
Mich wundert es total, dass manche von euch so eine hohe Auslastung bei dem Android OS habt.

Dieser liegt bei mir um die 12-20%.
Mein Akku bei ähnlicher Nutzung wie du sie hast, hält 24stunden
hann0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 09:05  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
25%, akku, galaxy, hält, lange, nacht, probiert, s2, samsung, standby, thema, verliert

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Apple iPad - Alles Wichtige zum Thema Jailbreak big-w iPad Forum 0 15.05.2011 15:33
[Diskussionsthread] Samsung Galaxy S2 - Umgang mit Akku vor dem ersten Start XenoN1744 Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 3 10.04.2011 16:52
Samsung Galaxy S - Geht aus und nur mit Akku raus wieder an ?! visdalen Samsung i9000 Galaxy S Forum 4 29.09.2010 14:32
Samsung kündigt Zusatz-Akku fürs Galaxy S an! iZz0s Samsung i9000 Galaxy S Forum 8 26.08.2010 13:59
Alles zum Thema Zertifikate Lemstrauss Nokia N95 Forum 75 03.01.2010 17:33




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.