![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku [Sammelthread]Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#21 |
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
aktives Mitglied
|
geh deinen BMW polieren
|
|
|
|
|
|
#23 |
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
HF-Mitglied
|
Mein Galaxy S2 ist grade mal 2 oder 3 mal voll ent- und aufgeladen, und bisher hielt der Akku eher schlecht. Genaue Zeiten kann ich nicht sagen, aber ich habe verhätnismäßig wenig gemacht, bisher lediglich diverse Spiele/ Apps /Widgets installiert.
Auf meinen Homescreens habe ich die 2x Standart-Uhr, das standart Wetter, ein LED-Licht-Widget, standart Kalender, eine standart Notiz und diverse Sofortanwendungen. Gibt es ein paar Tipps oder Tricks bezüglich des Akkuverbrauchs, was man in den Einstellungen oder so ändern kann? Kann es z.B. passieren, dass Spiele/Apps auf das Internet zugreifen / Daten abfragen / aktualisieren auch wenn sie eigentlich garnicht gestartet sind? Oder ist das standart Uhr/Wetter Widget ein Batteriefresser? Tipps wären nett... ps: meine Batterie war grade fast leer und ich konnte nicht mehr auf Anwendungen und Homescreen zugreifen. Sobald ich den Lockscreen entfernt habe sah ich nur schwarz und konnte lediglich den Taskmanager nutzen. Liegt das an der schwachen Batterie oder hab ichs kaputtgemacht ^^ |
|
|
|
|
|
#25 |
|
aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Power-Mitglied
|
Bei mir ist auch noch nichts zu laden...
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
aktives Mitglied
|
wievielt % ist bei euch die Anzeige?? meins zwischen 45-55%
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
aktives Mitglied
|
also ich bin mit meinem Akku auch ziemlich unzufrieden...
habe jetzt schon einige Zyklen hinter mir und der Akku hält bei normaler Nutzung einen halben Tag (ca 10 sms, wlan dauerhaft an, 10 min telen, internet surfen 1-2 Stunden, 20 min Youtube Videos und ein wenig Musik hören) Über Nacht verliert der Akku ca 30% Akkuverbrauch aktuell (top 3) Android OS 75% Anzeige 11% (von mir festgelegt- auf ca 80% permanent - hier bin ich positiv überrascht) Akku bei Standby 3% an Live-Diensten laufen: Akku-Weather (Aktualisierung alle 3 Stunden) AP-Mobile News (Aktualisierung alle 3 Stunden) ntv (Breaking News an - wie oft er aktualisiert weiss ich nicht) Facebook (Aktualisierung jede Stunde) Email-Client (Aktualisierung jede Stunde) Wecker Verhält sich der Akku normal? Habe nach dem Kauf das Handy den Akku voll aufgeladen. Dann 2 mal komplette Ladezyklen durchlaufen und nun lade ich nach belieben. Habe auch schon die Akkukalibrierung die hier gepostet wurde getestet..ohne Erfolg Danke lg XenoN |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Power-Mitglied
|
Meiner läuft perfekt!
2 Tage schaffe ich. Gestern Abend 21 Uhr 19%, jetzt gerade noch 4%! Dauer WLAN oder Datenverbindung an. Alle 30 min Emailsync., sehr wenig Internetnutzung. ca. pro Tag 1-2 Stunden telefonieren. Kein GPS Signal, 20 SMS pro Tag, keine Spiele... |
|
|
|
|
|
#30 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Mich wundert es total, dass manche von euch so eine hohe Auslastung bei dem Android OS habt.
Dieser liegt bei mir um die 12-20%. Mein Akku bei ähnlicher Nutzung wie du sie hast, hält 24stunden |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| 25%, akku, galaxy, hält, lange, nacht, probiert, s2, samsung, standby, thema, verliert |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|