Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree66Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.05.2011, 09:28   #31
aktives Mitglied

Benutzerbild von styler

Na ja dieser OS Bug scheint ja weit verbreitet zu sein, ich habe/hatte ihn ja auch! Die meisten hoffen auf Besserung mit der 2.3.4, nur weiß ja keiner wann die kommt. Dank BMWpokerAce habe ich in Moment ruhe vor diesem Bug. OS aktuell bei 18 % und Akku hält deutlich länger! Gestern um 13:30 Uhr Akku voll und jetzt noch 67 % und einiges gemacht! Über Nacht 2 % verloren, die Nacht davor waren es noch über 30 %.
styler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 09:28  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 27.05.2011, 09:57   #32
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von hann0r

@styler

Was genau hat nun deine Probleme gelöst? Für andere hier sicherlich eine sehr wichtige Frage.

Bitte poste mal die Schritte die bei dir das Problem gelöst haben.
hann0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 10:00   #33

Benutzerbild von Bernd_das_Brot

Ich habe meist 22-28% OS Werte. Bin zufrieden!
Bernd_das_Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 10:17   #34
aktives Mitglied

Benutzerbild von styler

diese Vorgehensweise habe ich von BMWpokerAce bekommen. Ihm gebührt also Dank falls es euch helfen sollte.

Did a hard reboot by the following method:
WARNING: Will delete apps and all data; phone will boot like new phone.
1. Make sure phone is root first if you want root, and both SU and BUSYBOX installed
2. Shut down phone
3. Hold on the "UP" and "HOME" key, and press the "POWER" button for 2-3 seconds to turn on the phone (make sure to release the "POWER" key after the phone turns on, but continue holding "UP" and "HOME")
4. Select "wipe data/factory reset" and then "wipe cache partition" to remove both.
5. "Reboot system"
6. Once phone has rebooted, Root stays if properly installed, and phone starts off like new.

Aktulle läuft alles Rund! Die Zeit wird zeigen, ob das auch so bleibt!
styler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 14:39   #35
HF-Neuling

mit der app Juice Defender konnte ich die Akku-Laufzeit verdoppeln. ein echt gutes Programm.
viele Grüße
Pombaer
Pombaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 12:35   #36
aktives Mitglied

also bei mir wirds immer schlimmer statt besser....

gestern abend 19 Uhr auf 100% geladen und heute morgen um 8 uhr werd ich vom Akkuwarnton geweckt ....

Unter Systeminformationen -> Akkuverbrauch steht Restzeit 1d 16h 8m

irgendwas stimmt doch da nicht =(

woran könnte das liegen?

vll könnten alle Betroffenen mal ihre geladenen Apps vergleichen oder so

mich regts im Moment einfach nur noch auf

HILFE =D

achja da fällt mir ein..ich hab gestern nur eine Änderung vorgenommen..ich habe noch einen Wecker hinzugefügt...daran kanns aber doch nicht liegen oder?

Verdammt ich bin ratlos

achso: wie oben schonmal gechrieben: Akkuverbauch 70% Android OS (immer noch)

Geändert von XenoN1744 (28.05.2011 um 13:43 Uhr)
XenoN1744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 14:13   #37
HF-Mitglied

also ich habe bei mir die neuste firmware raufgehauen weil ich vorher auch an die 80% android os hatte
nun ist es Höchstens mal bei 40 meist aber bei 20-30%
tr18al ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 14:17   #38
aktives Mitglied

und wie lange hielt dein Akku vorher? Und merkst du eine deutliche Verbesserung?

Was konnte meinem Akku heute nacht den gar aus machen? Ich kanns nicht nachvollziehen....hatte sogar Wlan ausgeschaltet (Paketdaten an) um Energie zu sparen...ich könnte
XenoN1744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 14:22   #39
HF-Mitglied

also akku ist aufjendefall bisschen länger im einsatz ohne geladen zu werden :)
vorher war meiner schon bei vielem chatten bzw inet nach 3-4 stunden platt nun macht er deutlich länger mit

mal mit taskmanager geguckt was sonst noch so alle im hintergrund läuft?
tr18al ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 14:35   #40
aktives Mitglied

@ xenon. die verbl. zeit ist nicht die restzeit sondern die zeit die das handy bereits läuft^^ ist mir gestern auch erst aufgefallen. achte mal drauf..die zahl wird auch größer nicht kleiner ka für was das verbl. dann steht..vll schlechte üsetzung.

ich hatte gestern ein merkwürdiges phänomen. hab mein handy ausgehen lassen. dann ans ladegerät gesteckt und bevor die batterieanzeige kam, kam ein gelbes warndreieck..daraufhin lud der akku 4 std bis er voll war! (normal in 2 std fertig). des weiteren wurde der akku am handy ühaupt nicht warm - wie sonst - dafür war das ladegerät in der steckdose heiß wie nix...stimmte da irgendwas mit der steckdose nicht? lade das erste mal bei meiner freundin an der dose (der war dumm zweideutig haha..:|) was jmd was diese gelbe warndreieck zu bedeuten hat? habe root gemacht ja, aber seitdem kam das nichtmehr..
hab den akku dann auch neu calibriert mit ner app aber die prozentanzeige geht wie immer runter als hätte sie blei an den füßen..
xflowy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 14:35  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
25%, akku, galaxy, hält, lange, nacht, probiert, s2, samsung, standby, thema, verliert

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen