Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree65Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.05.2011, 13:42   #41
aktives Mitglied

Task-Manager: Aktive Anwendungen: 0

Prozesse:
Antivirus
n-tv
3G Watchdog
Watchdog Lite
DRM-Inhalt
Software-Aktualisierung
Task Manager
SyncmIDS
Sprachbefehle
Sprachbefehle
Market
Digital Clock
Sociel Hub
Social Hub
AccuWeather.com
AP Mobile
Google Services
Maps
IMEITracker
Wlan-Freigabe
WI-FI sharing manager
Email
Email
Samsung-Tastatur
Wetteransicht Wind

Akku-Verbrauch
Android OS 52%
Anzeige 21%
Sygic 5%
Android-System 5%
Akku bei Standby 3%
Telefon im Standby 3%
Antivirus 2%
Facebook 2%
ANdroid Core Apps 2%
musik 2%
Wetteransicht Wind 2%

Feed oder Pushingdienste
GPS ausgeschaltet
Wlan/ Paketdaten eingeschaltet
AccuWeather 2 Städte
AP Mobile alle 3 Stunden
ntv Breaking News
Youtube
Facebook alle 3 Stunden
Email jede Stunde
4 Wecker eingeschaltet mit Alarmdroid

so ich hoffe ich habe alle relevanten Daten genannt. Vll koennte sich ja mal einer der Cracks hier die Daten ansehen und mir ein par Tips geben. Danke schonmal hierfür

lg
XenoN
XenoN1744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:42  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 28.05.2011, 18:02   #42
aktives Mitglied

Benutzerbild von styler

alle die das Problem mit dem OS haben, sollte nach der Anleitung gehen, die ich auf der zweiten Seite gepostet habe (auf englisch). Nach dem ich diese Anleitung gemacht habe, war der Prozenzanteil von meinem OS 10-20 % und der Akku hält viel länger. Letzt Zyklus war über 50 Stunden mit normaler Nutzung =)
styler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 18:15   #43
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von styler Beitrag anzeigen
alle die das Problem mit dem OS haben, sollte nach der Anleitung gehen, die ich auf der zweiten Seite gepostet habe (auf englisch). Nach dem ich diese Anleitung gemacht habe, war der Prozenzanteil von meinem OS 10-20 % und der Akku hält viel länger. Letzt Zyklus war über 50 Stunden mit normaler Nutzung =)
Kannst du die Anleitung bitte ins deutsche Übersetzten mein Englisch ist miserabell
Ice Man87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 18:30   #44

Power-Mitglied

Benutzerbild von BMWpokerAce

Zitat:
Zitat von Ice Man87 Beitrag anzeigen
Kannst du die Anleitung bitte ins deutsche Übersetzten mein Englisch ist miserabell
Mal einfach übersetzt:

Achtung ALLE Daten und Apps werden gelöscht!
Aber das ist ja auch So gewollt!

1.
Telefon ausschalten

2.
Lautstärke oben + Home + Power

3.
wipe data/factory reset mit Homebestätigen

4.
wipe Cache partition mit Homebestätigen

5.
Reboot System now Home bestätigen

6.
Fertig
Flexibele hat sich bedankt.
BMWpokerAce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 20:34   #45
HF-Mitglied

Hi,

Also so richtig begeistert bin ich auch nicht. 24 stunden hält der Akku leider nicht durch. an meisten frisst dabei aber der Bildschirm. Android Os ist bei mir so bei 17% Ca. Hab das Handy jetzt bis 20:00 Uhr voll geladen, jetzt ist der Akku schon nur noch bei 88%. im Hintergrund läuft eigentlich nur facebook.

MfG

Geändert von Micha_wk (30.05.2011 um 10:49 Uhr)
Micha_wk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 21:33   #46
Power-Mitglied

Ich bin gerade auf Übung und hab einfach mal den Daten Modus ausgeschaltet weil Internet hier ganz schlecht ist und siehe da mein akku hält eine Woche bei normaler Nutzung, mit Freundin simsen und telefonieren abends! das stellt mich schon voll zufrieden das reicht mir
Guantanamo86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 13:34   #47
HF-Mitglied

Nun mal mein Bericht zum Thema Akku:
Ich habe das Gerät gestern ca. 18Uhr vom Stormnetz getrennt nachdem es zu 100% geladen war.
Dann eine ganze Menge mit dem Gerät rumgespielt (App laden, SMS, WLAN dauerhaft an, ca. 10 min Bluetooth, ca. 30min Angry birds, ein paar telefonate ca 6 min und ganz ganz viel durch die Menüs gehen, dabei das Display bewundern und einfach das Gerät ein bisschen kennenlernen).

Habe es nun vor ca. 20 min wieder an das Stormnetz gehängt.
Waren also ca. 19 Std. nach dem ersten Ladezyklus.

Was allerdings etwas komisch ist, ist bei mir die anzeige "Akkuverbrauch".
Bei verbleibende Akkulaufzeit steht nicht wie lange der Akku nicht durchhält, sonder wie lange der schon läuft. Also nicht bespielsweise noch 1 Std. 30 min, sondern wie in meinem Fall stand da 19 Std. Hat noch jemand sowas bei seinem Gerät?

Ich bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt mit der Laufzeit. Nun lasse ich es erstmal wieder auf 100% laden.

Wäre aber ganz nett, wenn ihr auch mal bei euch gucken könntet wie die Akkuverbrauch anzeige aussieht. (siehe oben)

MfG
jms88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 14:00   #48
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von jms88 Beitrag anzeigen

Was allerdings etwas komisch ist, ist bei mir die anzeige "Akkuverbrauch".
Bei verbleibende Akkulaufzeit steht nicht wie lange der Akku nicht durchhält, sonder wie lange der schon läuft. Also nicht bespielsweise noch 1 Std. 30 min, sondern wie in meinem Fall stand da 19 Std. Hat noch jemand sowas bei seinem Gerät?

MfG
Genau das habe ich auch. Versteh ich auch nicht
Hab mein Handy auch gestern erhalten, erster Zyklus war ca 21,5 h.
Bei mir läuft diese Anzeige verbl. Akkulaufzeit noch weiter, Handy hängt auch schon wieder am Netz, fast voll. mal gucken wie langs dann hält.
HandyFreak92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 14:18   #49
HF-Mitglied

@ HandyFreak92
Danke, du hast mich schon beruhigt. Ich dachte schon mein Gerät hat ne Macke.

Tja mal sehen wie es sich die nächsten Tage verhält.

BTW: Bei mir ist die Anzeige bei 53% Alles weitere z.B. Android OS bei 12% und alles weitere zwischen 10 und 2 %.
jms88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 15:11   #50
HF-Neuling

Hilfe !
Mein Galaxy S2 schaltet ( hängt ) sich auf. Dabei wird das Gerät sehr warm und läßt sich nicht mehr starten. Akkuanzeige war bei 57-58 %.
Dann Akku rausnehmen - neu starten - Akkuanzeige bei 32 %. - nach einer weiteren Stunde ist der Akku leer.
Da ich das Handy im Auto per BT nutze, ist BT permanent an. Ich spiele nur sehr selten. Das Gerät wird jede Nacht per Netzteil geladen.
Ist mein Gerät / Akku defekt ? Hat Jemand das gleiche Problem ? Könnt Ihr mir helfen ?

MFG
Flehbutz
Flehbutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 15:11  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
25%, akku, galaxy, hält, lange, nacht, probiert, s2, samsung, standby, thema, verliert

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen