Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku [Sammelthread]

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree64Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.08.2011, 04:13   #941
aktives Mitglied

Benutzerbild von Kung-Fu-Tse

Zitat:
Zitat von Paddyy Beitrag anzeigen
habe heute einen Feldtest gemacht,
....)

sind da 3 Hasen drauf rum gesprungen oder hast du mit denen ein Loch gebuddelt?

Was bitte schön soll denn ein "Feldtest" sein? *rofl*
Kung-Fu-Tse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 04:13  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 18.08.2011, 08:17   #942
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Kung-Fu-Tse Beitrag anzeigen
sind da 3 Hasen drauf rum gesprungen oder hast du mit denen ein Loch gebuddelt?

Was bitte schön soll denn ein "Feldtest" sein? *rofl*
Ich war auf einem Acker und hab die 3 Handys ausgepackt und dann 3h gewartet.. ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Feldtest
Paddyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 08:24   #943
aktives Mitglied

Gibt es eigentlich ne Wetter App die nicht so Stromfressend ist?

Irgendwie überlebt mein Accu keine 24h
bad-boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 12:49   #944
aktives Mitglied

Benutzerbild von Kung-Fu-Tse

Zitat:
Zitat von Paddyy Beitrag anzeigen
Ich war auf einem Acker und hab die 3 Handys ausgepackt und dann 3h gewartet.. ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Feldtest
OK, Danke :)

wozu brauchst du 3 SGSII ???
Darf man mal fragen wie Alt du bist?

Zitat:
Zitat von bad-boy Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich ne Wetter App die nicht so Stromfressend ist?

Irgendwie überlebt mein Accu keine 24h
JA: Palmary Weather Pro (v1.22) [habe ich und braucht kaum Akku]
Kung-Fu-Tse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 15:02   #945
aktives Mitglied

arbeite in der it

Geändert von Paddyy (18.08.2011 um 21:18 Uhr)
Paddyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 21:07   #946
HF-Mitglied

Grüße, aus aktuellem Anlass, möchte ich hier auch noch eine Idee einwerfen.. Ich habe mit betternatterystats mein gs2 aufzeichnen lassen und nach 3lade/entladezyklen zeigt er mir eine prozentuale Akkunutzung von 34% von location manager service an... Ich habe die StandortDienste allerdings deaktiviert und achte darauf, dass mein GPS nicht nutzlos an ist?.. Aber wie erklärt sich der hohe verbraucht? Immerhin ist dieser service unangefochtene Spitzenreiter.. Gruse
Hossi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 21:15   #947
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von C-roKKz Beitrag anzeigen
Habe exakt diesen Akku gekauft. Also der Akku ist geringfügig höher als der OEM. Aber die Abdeckung passt mit "etwas drücken".
Zur Laufzeit kann ich noch nicht all zuviel sagen. Ich habe den Akku zwei Mal leer gespielt, damit ich paar Ladezyklen drauf hab.
Ich kann jetzt nicht sagen, dass der Akku sonderlich länger gehalten hat.

Aber vielleicht brauch der Akku noch paar Ladezyklen. Ich werde berichten.
Ich habe den auch und es ist wundersam: Zuerst ließ sich der Akku nur auf 90 Prozent bringen. Ich habe dann das Gerät ausgeschaltet, Ladung ging bis 100 Prozent. Innerhalb von 20 Minuten Standby stand er wieder auf 90, hielt dann aber halbwegs durch. Jetzt lässt er sich auch mit eingeschaltetem Gerät auf 100 Prozent laden, verliert aber nach wie vor in kürzester Zeit im Standby rund 10 Prozent. Es ist als erkenne das Telefon die (höhere) Kapazität nicht und unterbricht dann den Ladevorgang. Gibt es so etwas? Und wenn ja, wie kann ich dem Gerät "erklären", dass der Akku eine höhere Kapazität hat?

Gruß, mauritz1
mauritz1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 21:32   #948
HF-Mitglied

Das in der Regel nur bis ca. 90% geladen wird ist von der Ladeelektronik so gewollt. Auf diese weise wird (über die Zeit gesehen) eine höhere Lebensdauer gewährleistet.

Siehe http://www.elektronik-kompendium.de/...au/0810281.htm

gibt auch noch ausführlichere Beschreibungen über Li-ion Technik aber vom Grund her steht da alles drin.

Wie man den Akku (recht umständlich) aber dennoch zu fast 100% voll bekommt: Telefon ausschalten, Akku Volladen, abstecken und kurz warten, wieder anstecken, volladen, usw usw. So überlistet man meist begrenzt die elektronik und kann noch paar % reinquetschen, auf kosten der Lebensdauer.

Rein anzeigemäßig äußert sich das dann darin, dass du nach einschalten deines Handys erstmal einer ganze weile auf 100% rumhängst (unverhältnismäßig lange).
BadBoyRudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 21:40   #949
HF-Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. Aber sie reicht mir noch nicht ganz aus. Denn beim
original Akku (1650), der ja auch Li-Ionen ist, meldet das Telefon ja auch nicht 90 sondern 100 Prozent Ladung. Das sollte doch dann bei dem 1800er auch so sein.

Gruß, mauritz1
mauritz1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 21:45   #950
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Buddler

Vielleicht musst du den neuen einfach mal kalibrieren.Kann sein das das Handy gelernt hat mit dem original,das es bei 1650 abschalten muss weil der voll ist,und läd nun den neuen auch nur soweit...so das es dann 90% von den 1800 anzeigt
Buddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 21:45  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
25%, akku, galaxy, hält, lange, nacht, probiert, s2, samsung, standby, thema, verliert

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen