![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku [Sammelthread]Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#941 |
|
aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#942 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Feldtest |
|
|
|
|
|
|
#943 |
|
aktives Mitglied
|
Gibt es eigentlich ne Wetter App die nicht so Stromfressend ist?
Irgendwie überlebt mein Accu keine 24h |
|
|
|
|
|
#944 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
wozu brauchst du 3 SGSII ??? Darf man mal fragen wie Alt du bist? JA: Palmary Weather Pro (v1.22) [habe ich und braucht kaum Akku] |
|
|
|
|
|
|
#945 |
|
aktives Mitglied
|
arbeite in der it
Geändert von Paddyy (18.08.2011 um 21:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#946 |
|
HF-Mitglied
|
Grüße, aus aktuellem Anlass, möchte ich hier auch noch eine Idee einwerfen.. Ich habe mit betternatterystats mein gs2 aufzeichnen lassen und nach 3lade/entladezyklen zeigt er mir eine prozentuale Akkunutzung von 34% von location manager service an... Ich habe die StandortDienste allerdings deaktiviert und achte darauf, dass mein GPS nicht nutzlos an ist?.. Aber wie erklärt sich der hohe verbraucht? Immerhin ist dieser service unangefochtene Spitzenreiter.. Gruse
|
|
|
|
|
|
#947 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Gruß, mauritz1 |
|
|
|
|
|
|
#948 |
|
HF-Mitglied
|
Das in der Regel nur bis ca. 90% geladen wird ist von der Ladeelektronik so gewollt. Auf diese weise wird (über die Zeit gesehen) eine höhere Lebensdauer gewährleistet.
Siehe http://www.elektronik-kompendium.de/...au/0810281.htm gibt auch noch ausführlichere Beschreibungen über Li-ion Technik aber vom Grund her steht da alles drin. Wie man den Akku (recht umständlich) aber dennoch zu fast 100% voll bekommt: Telefon ausschalten, Akku Volladen, abstecken und kurz warten, wieder anstecken, volladen, usw usw. So überlistet man meist begrenzt die elektronik und kann noch paar % reinquetschen, auf kosten der Lebensdauer. Rein anzeigemäßig äußert sich das dann darin, dass du nach einschalten deines Handys erstmal einer ganze weile auf 100% rumhängst (unverhältnismäßig lange). |
|
|
|
|
|
#949 |
|
HF-Mitglied
|
Danke für die schnelle Antwort. Aber sie reicht mir noch nicht ganz aus. Denn beim
original Akku (1650), der ja auch Li-Ionen ist, meldet das Telefon ja auch nicht 90 sondern 100 Prozent Ladung. Das sollte doch dann bei dem 1800er auch so sein. Gruß, mauritz1 |
|
|
|
|
|
#950 |
|
Ehren-Mitglied
|
Vielleicht musst du den neuen einfach mal kalibrieren.Kann sein das das Handy gelernt hat mit dem original,das es bei 1650 abschalten muss weil der voll ist,und läd nun den neuen auch nur soweit...so das es dann 90% von den 1800 anzeigt
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| 25%, akku, galaxy, hält, lange, nacht, probiert, s2, samsung, standby, thema, verliert |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|