Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree65Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.05.2011, 00:00   #1
HF-Mitglied

Ausrufezeichen Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

EDIT by Johho:

Da es bereits diesen Akku Thread hier gibt, haben wir uns erlaubt, ihn kurzerhand als "offiziellen" Sammelthread zum Thema Akku zu nutzen, daher hier mein Edit im ersten Post.

Hier können alle Themen rund ums Thema Akku besprochen werden. Bitte keine eigenen neuen Threads dazu erstellen.

Geändert von johho (09.06.2011 um 22:32 Uhr) Grund: zum offiziellen Sammelthread AKKU gemacht
ChaChaCha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 00:00  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 22.05.2011, 00:06   #2
aktives Mitglied

Benutzerbild von Choli

Zitat:
Zitat von ChaChaCha Beitrag anzeigen
Wollte mal fragen wie es euch mit dem Akku geht. Komme vom Wave und muss sagen das Teil hält keinen Tag wenn man zockt.....
Ja ist bei mir auch so^^

Noch was zu deinem Threadtitel. Das nächste mal ein bisschen aussagekräftiger.

Was soll ein Außenstehender damit anfangen? hm ...akku...?

DANKE

Geändert von Choli (22.05.2011 um 00:28 Uhr)
Choli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 08:15   #3
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von hann0r

Wie viele ladezyklen hat euer akku denn bereits hinter sich?

Der akku brauch anfangs mindestens 5 ladezyklen damit er die volle Kapazität zu Verfügung stellen kann.
gruebchen88 und lovag haben sich bedankt.
hann0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 08:21   #4

Benutzerbild von Bernd_das_Brot

Also ich zocke nie! Wenn ich um 7 Uhr starte und ca. 1-2 Std. telefonieren, dauerhaft Wlan und BT aktiviere und Emails sync. den ganzen Tag, habe ich Abends nach ca. 10-12 Stunden noch 40-50%! Das ist, finde ich SUPER!
Bernd_das_Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 12:14   #5
Power-Mitglied

mein akku hält bei intensiver nutzung auch schon über einen tag...
und mal ehrlich leute das handy ist erstens keine spielekonsole mit nem riesen akku und zweitens so ein handheld zum zocken hält auch nicht länger als 10stunden^^

wenn ihr mit dem gerät intensiver zocken wollt müsst ihr euch damit abfinden das der akku da auch in die knie geht
Guantanamo86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 13:05   #6
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von hann0r Beitrag anzeigen
Wie viele ladezyklen hat euer akku denn bereits hinter sich?

Der akku brauch anfangs mindestens 5 ladezyklen damit er die volle Kapazität zu Verfügung stellen kann.
Bis jetzt 3. entladen komplett-> Vollladen komplett..

Bei mir auch dauert ca. 1 tag und ist leer.. Natürlich intensiv nutzung aber wie schon oben gesagt dauert wahrscheinlich bis de akku seine kapazität erreicht. Wäre mit 2 tagen zufireden.

-------------------------------------------------------------------------
Kann man den Threadtitel in "Akku Sammelthread" umändern??!! Alles was mit akku zu tun hat hier her.

Könnt ihr mir eure Einstellungen verraten unter Anzeige/ Energiesparmodus:

Hintergrund: Live Bilder
Bildschirmhelligkeit: halte ich ziemlich wenig (autom. aus)
Animation: An
Timeout: 30s-1min
Touchkey: 1,5s
a. Bildschirml.: an

Energiesparmodus: aus

Akkuverbauch (anzeige) 45%-60%

Fragen:
1)Wenn ich Energiesparmodus einschalte, dann kommt links oben eine recyle symbol und unteranderem werden andere Einstellung auch aktif.

Hab z.B Energiesparmodus bei 30% eingestellt, d.h doch erst wenn der akku noch 30% voll ist, dass dann der Energiesparmodus aktiv wird. Aber wieso kommt das symbol oben obwohl der akku fast noch komplett voll ist. Also läuft der Energiesparmodus sobald ich es einschalt und nicht erst bei 30% restakku..

2) Was ist der Unterschied zwischen autom. Helligkeit und autom. Bildschirmleistung?
bjk15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 13:10   #7
Power-Mitglied

Zitat:
Zitat von bjk15 Beitrag anzeigen
Fragen:
1)Wenn ich Energiesparmodus einschalte, dann kommt links oben eine recyle symbol und unteranderem werden andere Einstellung auch aktif.

Hab z.B Energiesparmodus bei 30% eingestellt, d.h doch erst wenn der akku noch 30% voll ist, dass dann der Energiesparmodus aktiv wird. Aber wieso kommt das symbol oben obwohl der akku fast komplett voll ist. Also läuft der Energiesparmodus sobald ich es einschalt und nicht erst bei 30% restakku..

2) Was ist der Unterschied zwischen autom. Helligkeit und autom. Bildschirmleistung?
den energiesparmodus find ich auch bisschen komisch. ich hab den glaub ich bei 50% stehen aber hab das symbol auch immer oben in der ecke und im pulldown menü steht auch immer energiesparmodus aktiv, das geht erst weg wenn das handy am ladegerät steckt dann kommt auch die meldung energiesparmodus ausgeschaltet, find ich irgendwie komisch
Alt 22.05.2011, 14:17   #8
aktives Mitglied

dito. das mit dem energiesparmodus ist bei mir auch so. symbol ist gleich da. ich kanns mir nur so erklären, dass die einstellungen für den modus (die man in den opts direkt darunter einstellt) erst ab der prozentzahl aktiv werden (ich habe nämlich trotz symbol keine meiner änderungen gespürt), das symbol, links oben aber immer da ist. sozusagen, dass man sich dafpür entschieden wird und das ganze eben dann erst aktiv wird bei x%. ist etwas missverständlich..
GHOTT hat sich bedankt.
xflowy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 14:35   #9
Power-Mitglied

so hab ich mir das auch erklärt, der energiesparmodus ist an greift aber erst unter den angegebenen bedingungen, finds aber trotzdem bisschen blöd geregelt
Alt 22.05.2011, 18:45   #10
aktives Mitglied

Akku

Hallo, habe eine Frage. Gibt es irgend eine möglichkeit beim Galaxy II festzustellen, welche Apps im Hintergrund laufen? Ich habe seit heute bei der Anzeige 79% Akkuverbrauch. Seit dem ist mein Akku schnell leer. Habe schon alles mögliche probiert, finde aber die Ursache nicht. Es währe schön, wenn ir mir dabei weiterhelfen könntet.

VG Carmen
Carmen199 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 18:45  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
25%, akku, galaxy, hält, lange, nacht, probiert, s2, samsung, standby, thema, verliert

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen