Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] Samsung i9100 Galaxy S2 - WeatherWidget Mod

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.05.2011, 18:10   #1
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von link947
 
Samsung i9100 Galaxy S2 - WeatherWidget Mod

WeatherWidget Mod

Mich hat dieses undurchsichtige Wetter Widget ein bisschen gestört also hab ich den Hintergrund des DigitalClock Widgets genommen und den alten Hintergrund des WeatherWidgets ersetzt. Außerdem hab ich den Hintergrund auch für 2x1, 2x2, 4x1 und 4x2 angepasst sodass, egal wie groß ihr das Widget einstellt, es immer diesen Hintergund behält.

Update [Erweiterter Mod]: Habe das Widget so verändert dass sich der Hintergrund bei Nacht und bei bewölktem Wetter anpasst.. Eindrücke, Verbesserungsvorschläge und Kritiken sind erwünscht! :)
Info: Jetzt für die Formate 4x1 und 4x2

Ihr benötigt Root

Anleitung:
-Ihr müsst lediglich die Datei SamsungWidget_WeatherClock.apk in /system/app verschieben und die alte Datei ersetzen (sichern der alten Datei nicht vergessen)
-Danach einfach unter den Widgets AccuWeather.com auswählen und nach belieben platzieren..


Für Firmwares bis KF2:



nur für Firmware KF3:



nur für Firmware KG1:



nur für Firmware KG2:



nur für Firmware KG3:

Standard Mod:
>>Hier geht's zum Download<<


EmailWidget Mod

Habe das EmailWidget auf anfrage auch geändert. Es gibt sowas zwar schon aber nicht in dieser Form. Dieser Mod is optisch an dem WeatherWidget (weiter Oben) und dem DigitalClock widget angepasst um die Homescreens so zusammenhängender zu gestalten..^^

nur für Firmware KF3:



nur für Firmware KG1:

Miniaturansicht angehängter Grafiken
sc20110528_175529.jpeg   sc20110531_154551.jpeg   sc20110531_211806.jpeg   sc20110622_150403.jpeg  

sc20110711_143733.png  

Geändert von link947 (26.07.2011 um 13:28 Uhr)
link947 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 18:10  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 29.05.2011, 20:33   #2
sehr aktives Mitglied
 
Danke, das schaut auf jeden Fall besser aus!
DMX20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 21:21   #3
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von link947
 
freut mich :)
link947 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 01:38   #4
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Vaan
 
Das sieht nicht besser aus, das sieht geil aus!

(Definition von geil: 100000000x besser als "besser")

Für das Wetter-Widget 1x4 solltest du aber noch mal schauen, ob du den Hintergrund nicht noch etwas optimieren kannst... ich finde, dass man deutlich sieht, dass es einfach nur in der Höhe vergrößert wurde... wenn du magst, kann ich auch mal gucken was ich mit meinem Grafikprogramm da raus holen kann
Vaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 11:25   #5
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von fck-andi
 
Das Wetter Widget sieht so super aus. Hätte ich sehr gern auf meinem Handy.
Wenn ich den Root mache, bleiben meine Daten bestehen oder muss ich das Handy komplett neu einrichten? Sprich meine Kontakte, Bilder, Klingeltöne, Apps usw.
fck-andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 11:30   #6
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von hann0r
 
Deine Daten bleiben alle so wie sie sind erhalten.
hann0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 11:32   #7

Power-Mitglied
 
Benutzerbild von BMWpokerAce
 
Die Frage gehört sich eigtl. hier rein: Klick

Aber ich möchte nicht nur wegweiser sein, sondern auch helfen

Deine Daten werden nicht gelöscht, gar keine Daten!
Einfach der Anleitung oben folgen, dann hast du Root und danach kannst du dieser Anleitung folgen für´s Wetter Widget.

EDIT:
hann0r ist mir immer ein Schritt voraus
Bin ich zu langsam oder zu ausführlich
BMWpokerAce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 11:36   #8
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von fck-andi
 
Zitat:
Zitat von hann0r Beitrag anzeigen
Deine Daten bleiben alle so wie sie sind erhalten.
Zitat:
Zitat von BMWpokerAce Beitrag anzeigen
Die Frage gehört sich eigtl. hier rein: Klick

Aber ich möchte nicht nur wegweiser sein, sondern auch helfen

Deine Daten werden nicht gelöscht, gar keine Daten!
Einfach der Anleitung oben folgen, dann hast du Root und danach kannst du dieser Anleitung folgen für´s Wetter Widget.

EDIT:
hann0r ist mir immer ein Schritt voraus
Bin ich zu langsam oder zu ausführlich
Danke euch beiden für die schnelle Auskunft.
Dann werde ich mich mal Abends hinsetzen müssen und den Root ausführen.
fck-andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 12:34   #9
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von link947
 
Zitat:
Zitat von Vaan Beitrag anzeigen
Das sieht nicht besser aus, das sieht geil aus!

(Definition von geil: 100000000x besser als "besser")

Für das Wetter-Widget 1x4 solltest du aber noch mal schauen, ob du den Hintergrund nicht noch etwas optimieren kannst... ich finde, dass man deutlich sieht, dass es einfach nur in der Höhe vergrößert wurde... wenn du magst, kann ich auch mal gucken was ich mit meinem Grafikprogramm da raus holen kann
Danke :)

Ja kannst gerne damit spielen.
Aber was meinst mit 1x4? Dieses format gibts doch garnicht x)
Aber Muss ehrlich sagen dass ich mich nicht besonders angestrengt hab da ich selbst nur die standart 4x1 größe verwende und da siehts gut aus. den rest hab ich tatsächlich bloß billig vergrößert^^
(matura stress--> kaum zeit gefunden)

Sent from my banana using Tapatalk
link947 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 13:27   #10
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Vaan
 
Sorry, ich war müde :D Meinte natürlich 4x2 :D

Ich setze mich gleich dran (muss mein SGS2 aber erst mal einrichten )
Vaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 13:27  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
galaxy, i9100, mod, s2, samsung, weatherwidget

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 - Sammelthread original Zubehör von Samsung XenoN1744 Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 45 21.09.2012 00:15
[Sammelthread] Samsung i9100 Galaxy S2 - Alles rund um Verfügbarkeit, Bestellungen Boo6 Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 1284 21.12.2011 21:59
Samsung i9100 Galaxy S2 - Miniruckler xflowy Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 36 13.12.2011 17:50
Samsung Galaxy S2 GT-I9100 NB Schwarz alex350 Samsung Anzeigen 10 16.06.2011 15:18
Samsung i9100 Galaxy S2 - HDMI out over MHL Boo6 Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 0 18.02.2011 21:27




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.