Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Samsung Galaxy S2 - Vaan's Notificationbar (based on XWKE7) [Release]

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.05.2011, 00:19   #1
Power-Mitglied

Benutzerbild von Vaan

Samsung Galaxy S2 - Vaan's Notificationbar (based on XWKE7)

Hallo Leute!

Hier mit stelle euch meinen ersten Mod vor:
Vaan's Notificationbar v0.3

Wichtig: Weder ich noch Handy-FAQ übernehmen Haftung bei unerwünschten folgen! Befolgt ihr meine Anleitung wird aber nichts passieren, was nicht geplant war!

Bitte beachtet, dass meine Modifikation automatisch andere Modifikationen, die ihr an der framework-res.apk oder der SystemUI.apk gemacht habt, überschreibt. Dadruch funktionieren bereits vor her von euch installierter Modifikationen die mit einer der beiden oder beiden Dateien zu tun haben nicht mehr (Bsp.: "Galaxy S2 [Root User] Bunte Icons i.d. Statusbar+1%Batterie+CRT-Effekt").

Anleitung:

Vorbereitung:
Um meinen Mod nutzen zu können, benötigt ihr ein Samsung Galaxy S2 mit der Firmware XWKE7 welches gerootet ist.
Achtung: Die von mir modifizierte framework-res.apk stammt aus der XWKE7. Eine Kompatibilität zu anderen Firmwares ist zwar nicht ausgeschlossen, probieren würde ich es aber nicht unbedingt :D
Wenn mir jemand die framework-res.apk und die SystemUI.apk der anderen Firmwares zur Verfügung stellt kann ich diese gerne auch mit meinem Mod versehen.
Tut mir Leid, dass ich zu faul bin, mir diese selbst zu organisieren

Durchführung:
  1. ladet die die ZIP Datei aus dem Anhang herunter und entpackt sie
  2. macht ein Backup der Dateien framework-res.apk (zu finden in /system/framework) und der SystemUI.apk (zu finden in /system/app) mit Hilfe eines geeigneten Programms auf den internen Speicher des Galaxys (am besten legt ihr ein Backup-Verzeichnis dafür an)
  3. schließt euer Galaxy im USB-Speichermodus an den PC an
  4. kopiert die in diesem herunter geladenen Dateien in das Stammverzeichniss des internen Speichers des Galaxys
  5. trennt die USB Verbindung zwischen PC und Galaxy
  6. kopiert die Datei SystemUI.apk mit einer geeigneten App (Vorzugsweise "Root Manager") in den Ordner /system/app - achtet hier bei darauf, dass ihr dem Ordner zunächst auf "R/W" setzt, sprich Read-Write Rechte vergebt
  7. bestätigt die Meldung, dass bereits eine Datei mit dem Namen vorhanden ist und das diese überschrieben wird
  8. die Notificationbar/Statusbar wird jetzt verschwinden - bitte erschreckt euch nicht, denn das soll so sein! Wenn das nicht passiert, läuft was falsch.
  9. kopiert die Datei framework-res.apk in den Ordner /system/framework - achtet hier bei darauf, dass ihr dem Ordner zunächst auf "R/W" setzt, sprich Read-Write Rechte vergebt
  10. bestätigt die Meldung, dass bereits eine Datei mit dem Namen vorhanden ist und das diese überschrieben wird
  11. wartet ein bisschen, dann wird die ein oder andere Forceclose Meldung kommen, dass die App XY nicht mehr funktioniert. Hier einfach auch "Schließen" drücken.
  12. startet euer Galaxy neu (ganz normal ausschalten und ganz normal einschalten) und genießt die neue Notificationbar

Wenn bei euch alles klappt hat, sollte es bei euch dann in etwa so aussehen:

(aus einem noch ungeklärtem Grund hat das Bild leider einen Graustich :/ Die Farben sind eigentlich etwas deutlicher...)

Changelog:
Zitat:
v0.4:
- Icons für Empfang jetzt immer im grün

v0.3:
- Akku-Icons nun mit Prozentangabe
- Flüssigere Ladeanimation

v0.2:
- Icons für Empfang (WLAN, EDGE/GRPS/3G/HSPA, Nettwerkaktivität) mit im grünen Gingerbread Styl
- Verbessertes Akku-Icon: ab 20% orange und ab 10% rot

v0.1:
- Transparente Benachrichtigungs Leiste

Schlusswort:
Kritiken, Wünsche, Anmerkungen, etc. pp. sind gerne gesehen :)
Weil er mich dazu gezwungen hat hier ein Dankeschön an den Hamsterkacke, der mir den Tipp mit der Umwandlung der *.9.png's gegeben hat!

Gruß
Vaan
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Vaans_Notificationbar_v0.1.zip (4,89 MB, 9x aufgerufen)
Dateityp: zip Vaans_Notificationbar_v0.2.zip (4,93 MB, 5x aufgerufen)
Dateityp: zip Vaans_Notificationbar_v0.3.zip (4,98 MB, 62x aufgerufen)
Dateityp: zip Vaans_Notificationbar_v0.4.zip (4,97 MB, 31x aufgerufen)

Geändert von Vaan (09.06.2011 um 22:00 Uhr) Grund: Update auf v0.3 // v0.3 neu hoch geladen
Vaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 00:19  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 31.05.2011, 07:49   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von Hamster

Weil er mich gezwungen hat...
Das muss doch keiner wissen.
Hamster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 09:11   #3
HF-Neuling

Super Sache !!! Danke für die Mühe!
bockstein00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 13:05   #4
Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Vaan

Hab noch ein bisschen gebastelt...
Alt 31.05.2011, 13:27   #5
sehr aktives Mitglied

Finde das sieht ziemlich gut aus. Im Moment habe ich die beiden Sachen drauf

http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1064037

Ist das vergleichbar mit deiner Mod, also quasi grün wenn Sync zu Google besteht?

http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1091177

Und viel wichtiger die Prozentanzeige des Akkus. Die möchte ich nicht mehr missen.

Wenn du vielleicht noch hinkriegst die Prozentanzeige mit reinzubringen und das mit den Grünen Icons würde ich es auch mit freuden benutzen Ich schätze man kann die Dateien eigentlich übernehmen aus dem 2 Link, vorallem der Smoothere Ladebalken gefällt mir auch.
DMX20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 13:44   #6
Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Vaan

Hi!

Ja, ich werde in einer der kommenden Version die 100 Akku Bilder einbauen :) Hatte aber noch keine Zeit dafür, weil man dazu auch Layout Dateien anpassen muss.

Die Icons dürften mit denen aus dem ersten Link übereinstimmen...

Ich werde mich jetzt mal an die 100 Akku Icons setzen und dafür sorgen, dass die Musik anzeige vom Stock Player auch transparent wird...
Gib mir etwas Zeit... x)

€dit: Die Icons werden immer grün, wenn auch Daten aus dem Netz geladen werden. Wenn "nur" die Verbindung besteht, sind sie grau.
Alt 31.05.2011, 15:28   #7
Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Vaan

So, ab jetzt gibts Prozentanzeige bei den Akku-Bildern und ne weichere Lade-Animation.
Das Musik-Leisten-Ding hab ich irgendwie noch nicht ganz hin gekriegt...

Download im ersten Post.
Alt 31.05.2011, 15:51   #8
sehr aktives Mitglied

Schöne Sache, super das es Leute wie dich gibt die sich Mühe geben. Werds gleich mal ziehen und ausprobieren!

Edit: Kannst du bei der 0.3 nochmal schauen, das Archiv ist anscheinend fehlerhaft. Die anderen gehen, 0.3 lässt sich aber nicht entpacken!
Alt 31.05.2011, 16:53   #9
Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Vaan

Habs noch mal neu gepackt und hoch geladen... hoffentlich klappt es jetzt...
Alt 31.05.2011, 17:36   #10
sehr aktives Mitglied

Jap, klappt jetzt einwandfrei.
Alt 31.05.2011, 17:36  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
based, galaxy, notificationbar, on, s2, samsung, v0 1, vaan, vnb, xwke7

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen