Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Automatische Displayhelligkeit braucht lange..

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.06.2011, 23:20   #1
aktives Mitglied

Automatische Displayhelligkeit braucht lange..

Hey,
ich musste jetzt doch noch mal einen Thread aufmachen..
Zum Einen würde ich gerne wissen, wie lange euer S2 braucht, bis es sich in Sachen Displayhelligkeit an neue Lichtverhältnisse angepasst hat. Zum anderen, ob es irgendwie möglich ist, diese Phase zu verkürzen.

Bei mir dauert es nämlich 7 Sekunden bis ich z.B. draußen in der Sonne dann auch wieder mein Display lesen kann, nachdem ich aus einem dunkleren Raum gekommen bin.

Kann es sein, dass diese Sache nur bei der KE7 derart auftritt und die Zeit vorher kürzer war? Meinte da irgendetwas beim Update-Log gelesen zu haben..

Also an alle: Bitte Handy mal kurz unter die Lampe halten und hier posten wie lange es braucht:) bitte mit FW-Angabe..

Thanks!
xflowy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 23:20  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 05.06.2011, 07:51   #2
aktives Mitglied

also das is bei mir auch so...das dauert nen Moment...und Du könntest Recht haben...hatte vorher die KE2 da ging das glaub ich schneller
TomCat966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 11:23   #3
aktives Mitglied

Bei der KE2 geht es eigentlich recht zügig, habe nur das gefühl das bei mir eine Folie schief über dem Sensor sitzt. Ihr könnt ja mal mit *#0*# den Sensor unter sensors und dann Light Sensor testen...
be92ma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 15:03   #4
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von be92ma Beitrag anzeigen
Bei der KE2 geht es eigentlich recht zügig, habe nur das gefühl das bei mir eine Folie schief über dem Sensor sitzt. Ihr könnt ja mal mit *#0*# den Sensor unter sensors und dann Light Sensor testen...

war nen super Tip

der funzt tadellos...is wirklich ne Softwaregeschichte
Alt 05.06.2011, 16:38   #5
Power-Mitglied

kann mich leider nicht mehr recht erinnern ob das bei KE2 schneller ging, aber hab jetzt KE7 drauf und bei mir tritt das auch nur sehr verzögernd ein...ist ein bisschen nervig
Guantanamo86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 19:38   #6
Power-Mitglied

Benutzerbild von Vaan

Das ist gemacht, damit sich die Displayhelligkeit nicht zu oft ändert, wenn du durch n Park zum Beispiel läufst und unter Bäumen ganz oft Schattenwechsel sind...
Vaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 21:14   #7
aktives Mitglied

na das wäre auch ne sinnvolle Erklährung dafür...muß ja nen Zweck haben...kann mir nicht vorstellen das es nen Bug ist
Alt 05.06.2011, 22:36   #8
aktives Mitglied
Threadstarter

jepp. habs grad getestet. die zeit ist von ke2 auf ke7 heraufgesetzt worden.
meiner meinung nach dauerts aber jetzt zu lang. hoffe da irgendwann auf einen tweak..
xflowy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 22:40   #9
Power-Mitglied

Zitat:
Zitat von Vaan Beitrag anzeigen
Das ist gemacht, damit sich die Displayhelligkeit nicht zu oft ändert, wenn du durch n Park zum Beispiel läufst und unter Bäumen ganz oft Schattenwechsel sind...
die erklärung find ich jetzt auch nicht so sinnvoll^^
steht das irgendwo geschrieben?
Guantanamo86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 00:33   #10
aktives Mitglied

kann mir mal jm bitte den unterschied zwischen der Einstellung:

automatische Helligkeit & automatische Bildschirmleistung.. hab bei beiden haken drin
bjk15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 00:33  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
automatische, displayhelligkeit, lange

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen