Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung Galaxy S2 - Touchscreen einstellen??

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.06.2011, 19:21   #1
HF-Mitglied

Samsung Galaxy S2 - Touchscreen einstellen??

Moin
habe mir vorsichtshalber eine folie auf mein handy gemacht da ich mich kenne:d da kommt schnell mal der schlüssel oder so in die tasche und schwups kratzer:D
also nun zum problem.. habe die nun drauf nun ist mir aufgefallen das der tochscreen nicht mehr so super funktioniert besonders oben und unten(unten mir wurst xD) aber oben ist das halt shcon ärgerlich da ich öfters die leiste nach unten ziehe um wlan anzumachen und so weiter
gibts ne möglichkeit den touchscreen einzustellen? über *#0*# hab ich mal den touch test gemacht und da schaff ich es nicht aussenrum den rahmen komplett grün zu bekommen bleibt immer etwas weiss aber halt nur unten oder oben..
tr18al ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 19:21  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 06.06.2011, 19:25   #2
HF-Mitglied

Huhu =)

ich kann nicht wirklich helfen aber ich kenne das Problem durch Bekannte & Kollegen.
Also manchmal ist ja im Handymenü eine "Kalibrierungsoption" diesbezüglich ,die man nutzen kann um immer wieder
neu einzustellen..

Andernfalls vielleicht ein software-update...?

Oder du fragst mal einfach in dem nächsten Laden vor Ort /oder Telefonisch nach,

vielGLück!!!!
yourmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 20:18   #3
aktives Mitglied

aus Wikipedia:

"Kapazitive Touchscreens sind mit durchsichtigem Metalloxid beschichtete Glassubstrate. Eine an den Ecken der Beschichtung angelegte Spannung erzeugt ein konstantes, gleichmäßiges elektrisches Feld. Es entsteht ein geringer Ladungstransport, der im Entladezyklus in Form eines Stromes an den Ecken gemessen wird. Die resultierenden Ströme aus den Ecken stehen im direkten Verhältnis zu der Touchposition. Der Controller verarbeitet die Informationen.
Eine andere Bauart nutzt zwei Ebenen aus leitfähigen Streifen. Die Streifen sind orthogonal und voneinander isoliert angebracht. Eine Ebene dient als Sensor, die andere übernimmt die Aufgabe des Treibers. Befindet sich ein Finger am Kreuzungspunkt zweier Streifen, so ändert sich die Kapazität des Kondensators und es kommt ein größeres Signal am Empfängerstreifen an.

Kapazitive Touchscreens können nur mit dem bloßen Finger oder leitfähigen Eingabestiften, nicht aber mit einem herkömmlichen Eingabestift oder in Handschuhen bedient werden. Von dieser Einschränkung sind insbesondere auch Menschen mit Handprothesen betroffen, da sie keine Möglichkeit haben, die Bedienfelder zu aktivieren. In dieser Hinsicht bilden kapazitive Systeme eine Hürde im Sinne der Barrierefreiheit."

Hier ist wohl der letzte Absatz am wichtigsten. Und so kann ich mir auch vorstellen, das eine Folie da auch Stoerungen verursachen kann.
Calippo2202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 21:51   #4
Power-Mitglied

Zitat:
Zitat von Calippo2202 Beitrag anzeigen
aus Wikipedia:

"Kapazitive Touchscreens sind mit durchsichtigem Metalloxid beschichtete Glassubstrate. Eine an den Ecken der Beschichtung angelegte Spannung erzeugt ein konstantes, gleichmäßiges elektrisches Feld. Es entsteht ein geringer Ladungstransport, der im Entladezyklus in Form eines Stromes an den Ecken gemessen wird. Die resultierenden Ströme aus den Ecken stehen im direkten Verhältnis zu der Touchposition. Der Controller verarbeitet die Informationen.
Eine andere Bauart nutzt zwei Ebenen aus leitfähigen Streifen. Die Streifen sind orthogonal und voneinander isoliert angebracht. Eine Ebene dient als Sensor, die andere übernimmt die Aufgabe des Treibers. Befindet sich ein Finger am Kreuzungspunkt zweier Streifen, so ändert sich die Kapazität des Kondensators und es kommt ein größeres Signal am Empfängerstreifen an.

Kapazitive Touchscreens können nur mit dem bloßen Finger oder leitfähigen Eingabestiften, nicht aber mit einem herkömmlichen Eingabestift oder in Handschuhen bedient werden. Von dieser Einschränkung sind insbesondere auch Menschen mit Handprothesen betroffen, da sie keine Möglichkeit haben, die Bedienfelder zu aktivieren. In dieser Hinsicht bilden kapazitive Systeme eine Hürde im Sinne der Barrierefreiheit."

Hier ist wohl der letzte Absatz am wichtigsten. Und so kann ich mir auch vorstellen, das eine Folie da auch Stoerungen verursachen kann.
das trifft aber nicht auf das sgs2 zu, wiel ich kann mein handy mit handschuhen bedienen, dann funktioniert der touchscreen trotzdem
Guantanamo86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 22:02   #5
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Guantanamo86 Beitrag anzeigen
das trifft aber nicht auf das sgs2 zu, wiel ich kann mein handy mit handschuhen bedienen, dann funktioniert der touchscreen trotzdem
Das geht nur weil du vermutlich recht dünne Handschuhe hast.
Bei einer dicken Displayfolie kann es sonmal sein das der Touchscreen keine Ladung bemerkt.

Musst du entweder damit leben, oder verzichtest auf eine Displayfolie.
Spielefreak93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 22:06   #6
aktives Mitglied

Benutzerbild von dr.andre

"oder verzichtest auf eine Displayfolie"

Was man dank Gorilla Glas ruhig machen kann wenn man Samsung glauben schenkt
dr.andre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 22:39   #7
Power-Mitglied

Zitat:
Zitat von Spielefreak93 Beitrag anzeigen
Das geht nur weil du vermutlich recht dünne Handschuhe hast.
Bei einer dicken Displayfolie kann es sonmal sein das der Touchscreen keine Ladung bemerkt.

Musst du entweder damit leben, oder verzichtest auf eine Displayfolie.
naja dünn sind die nicht gerade die haben vorne sogar leder zum schutz der finger.
weiß nicht ob hier jemand beim bund ist, aber rede von den gefechtshandschuhen
Guantanamo86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 04:07   #8
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von dr.andre Beitrag anzeigen
"oder verzichtest auf eine Displayfolie"

Was man dank Gorilla Glas ruhig machen kann wenn man Samsung glauben schenkt
wtf gorill glas ?

soll das display dadraus sein oder wie ? hab ich noch nie gehört aber der name is nice XD
Michael211088 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 10:20   #9
aktives Mitglied

Benutzerbild von Hody

Werde mir glaube ich auch so eine Display Folie zulegen, das mit dem Schlüssel ist ein echtes Problem.

Btw. hat jemand eine Ahnung wie man das Handydisplay am Besten einstellt damit man auch bei Sonnenlicht im Freien gut lesen kann?
Hody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 10:30   #10
aktives Mitglied

Normalerweise kalibrieren die Treiber das Display, selber kann man da wohl kaum was machen.
be92ma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 10:30  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
einstellen, galaxy, s2, samsung, touchscreen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen