![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Fotos und Videos in der Galerie nicht sichtbar machen?Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
wie mache ich manche Fotos und Videos in der Galerie nicht sichtbar. Es muß ja nicht gleich alles zu sehen sein, wenn man Bekannten mal ein paar Fotos zeigt. Gruß ww44 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Power-Mitglied
|
Hi,
navigiere zu dem Ordner, der die entsprechenden Dateien enthält, und erstelle dort eine Datei mit dem Namen .nomedia Und *schwups* sind sie in der Galerie verschwunden. LG aerobicmaus |
|
|
|
|
|
#3 |
![]() Power-Mitglied |
cool wusste ich noch garned ... danke
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo,
irgendwie klappt das leider bei mir nicht. Soll .nomedia eine Dateiendung sein, oder wie genau soll der Dateiname aussehen?
Geändert von ww44 (30.06.2011 um 12:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Power-Mitglied
|
Leere Datei am PC erstellen und sie .nomedia nennen (ohne weitere Endung o. ä.).
Das Ausblenden funzt übrigens genauso mit Audiodateien... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Also ich bin dahintergekommen was bei mir falsch lief.
1. Ich hatte immer ein Leerzeichen zwischen dem . und nomedia. Die Eingabehilfe hat das anscheinend immer selbst eingefügt. 2. Man muß das Smartphone neu starten damit es funktioniert. Danke für Eure Hilfe!!!!! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Power-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Was für eine leere Datei muss man erstellen?
Ich habe ein paar Klingeltöne als mp3 und da wäre ich schon froh wenn die im Musikplayer nicht auftauchen würden. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|