Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Fotos und Videos in der Galerie nicht sichtbar machen?

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.06.2011, 12:09   #1
HF-Mitglied
 
Frage Fotos und Videos in der Galerie nicht sichtbar machen?

Hallo,
wie mache ich manche Fotos und Videos in der Galerie nicht sichtbar.
Es muß ja nicht gleich alles zu sehen sein, wenn man Bekannten mal ein paar Fotos zeigt.

Gruß
ww44
ww44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 12:09  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 30.06.2011, 12:21   #2
Power-Mitglied
 
Hi,

navigiere zu dem Ordner, der die entsprechenden Dateien enthält, und erstelle dort eine Datei mit dem Namen .nomedia
Und *schwups* sind sie in der Galerie verschwunden.

LG
aerobicmaus
aerobicmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 13:06   #3

Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Sammydaskroko
 
cool wusste ich noch garned ... danke
Sammydaskroko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 13:20   #4
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hallo,
irgendwie klappt das leider bei mir nicht. Soll .nomedia eine Dateiendung sein, oder wie genau soll der Dateiname aussehen?

Geändert von ww44 (30.06.2011 um 13:44 Uhr)
ww44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 13:56   #5
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von ExilHH
 
Leere Datei am PC erstellen und sie .nomedia nennen (ohne weitere Endung o. ä.).

Das Ausblenden funzt übrigens genauso mit Audiodateien...
ExilHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 15:41   #6
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Also ich bin dahintergekommen was bei mir falsch lief.

1. Ich hatte immer ein Leerzeichen zwischen dem . und nomedia. Die Eingabehilfe hat das anscheinend immer selbst eingefügt.
2. Man muß das Smartphone neu starten damit es funktioniert.


Danke für Eure Hilfe!!!!!
ww44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 16:03   #7
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von ExilHH
 
Zitat:
Zitat von ww44 Beitrag anzeigen
2. Man muß das Smartphone neu starten damit es funktioniert.
Weil beim Reboot ein neuer Media Scan gemacht wird...gibt aber auch einige Zusatz-Apps die den Scan ohne Reboot hinbekommen. (z B Extended Controls)
ExilHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 16:10   #8
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von fck-andi
 
Was für eine leere Datei muss man erstellen?

Ich habe ein paar Klingeltöne als mp3 und da wäre ich schon froh wenn die im Musikplayer nicht auftauchen würden.
fck-andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 17:45   #9
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von senti06
 
Kleinen Tip für alle

Lucki Lucki hier: klick mich und erleuchte mich mit neuem Wissen
senti06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 19:05   #10
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von ExilHH
 
Also ich hab mir diese gebastelt...

(Die zip natürlich vorher entpacken!)

nomedia.zip
ExilHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 19:05  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
fotos, galerie, sichtbar, videos

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Musik, Fotos u. Videos aufs Iphone machen? Carmen2010 iPhone Forum 7 22.03.2011 10:45
Fotos/Bilder werden nicht in galerie angezeigt raffel-joe Nokia N96 Forum 18 02.12.2009 00:21
Fotos in der Galerie nicht anzeigen .. umpatschal Nokia N82 Forum 1 04.07.2009 11:39
Probleme beim Videos und Fotos machen... bObByOsE Motorola Forum 9 09.08.2007 18:55
Kann keine videos/Fotos mehr auf meinen v980 machen krutoj Motorola Forum 29 16.06.2006 19:38




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.