Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

WhatsApp nur per Wlan möglich?!?!?

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.07.2011, 18:59   #1
HF-Mitglied

WhatsApp nur per Wlan möglich?!?!?

Hallo liebe Leute,
ich habe jetzt seid zwei Wochen das Galaxy S II und habe WhatsApp installiert...das funktionierte bis gestern auch einwandfrei per Wlan und per 3G.

Nun bekomme ich jedoch nur noch eine Verbindung zu WhatsApp wenn ich Wlan anhabe...per 3G komme ich nicht mehr rein...Ansonsten kann ich aber per 3G ganzNormal ins netz gehen und alles laden.
Ich habe auch Kaspersky installiert aber das macht keine Probleme...es lief ja zwei Wochen lang mit und ohne kaspersky..
Ich habe WhatsApp mittlerweile mehrmals deinstalliert und getestet...immer nur per Wlan möglich. Auch Handyneustart bringt keinen Erfolg.

Habt ihr vielleicht eine Idee was das noch seien kann?

Falls das Thema schon behandelt wurde freue ich mir über einen Link...ich habe per Sufu nichts dazu gefunden.

Danke schonmal..

Gruß

Bl4ckz
Bl4ckz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 18:59  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.07.2011, 19:38   #2
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von hann0r

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir funktioniert das ganze auch per Mobiler Datenverbindung, dafür ist das ganze ja auch gedacht.

Ich habe auch keinerlei Einstellungen bei Whatsapp gefunden, die solch eine Einstellung ermöglichen, von daher kann ich dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen.
hann0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 19:46   #3
sehr aktives Mitglied

Hast du vielleicht eine Firewall drauf (Droidwall z.B.) und versehentlich den Zugang per 3G geblockt? Ansonsten, Cache löschen vorm deinstallieren und nochmal versuchen.
DMX20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 19:50   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Klar das WhatsApp dafür gemacht ist...wie geschrieben lief es so ja auch zwei wochen lang ohne Probleme...nur seid Gestern eben nicht mehr.

ich habe keine Firewall drauf und cache wurde immer beim deinstallieren gelöscht...dennoch das gleiche problem..hab mir schon die Finger blutig gegoogelt aber ich finde nichts was mein Problem beschreibt...zumindest keine Lösung dazu.
Alt 03.07.2011, 21:16   #5
HF-Neuling

Das problem hatte ich mit meinem Alten vertrag der kein Mobile Messagin und Emailing unterstützte. Bei meinem neuen geht alles ohne Prob. Fragmal bei deinem Anbieter nach!
Negreth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 21:23   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

Wie schon geschrieben...Es ging zwei wochen lang...Es wurde auch kein vertrag umgestellt oder sachen hinzu oder abgewählt...Meine Frau hat den gleichen Vertrag und das gleiche Gerät...Die gleiche FW und die gleiche App...
Bei ihr läuft es...bei mir nicht mehr....aber es lief!!! Ich habe in dieser Zeit sprich seid Gestern auch keine Sachen am Gerät verstellt und nichts installiert oder deinstalliert. Es war alles wie immer..nur eben das WhatsApp seid gesternabend nicht mehr über 3g lief sondern nur per Wlan...
Alt 03.07.2011, 21:48   #7
HF-Neuling

Mal app deinstalliert und wieder neu installiert?
Negreth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 21:51   #8
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von hann0r

Hat er schon probiert, hat er aber auch geschrieben! Ich bin selbst ratlos..
hann0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 11:47   #9
HF-Mitglied
Threadstarter

So liebe Leute,

ich hab die Antwort...

ich habe mir nochmals von M-D die Konfig. SMS schicken lassen fürs Web...und siehe da es funzt.
Keine Ahnung wieso und warum sich da was verstellt hat aber nun ist das Problem gelöst...komische Sache die Technik.

dennoch danke für eure Antworten und Ideen.

can be closed!
Alt 22.07.2011, 16:11   #10
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Bl4ckz Beitrag anzeigen
So liebe Leute,

ich habe mir nochmals von M-D die Konfig. SMS schicken lassen fürs Web...und siehe da es funzt.
Ich habe das gleiche Problem, wie hast du das gemacht?
shigah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 16:11  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
whatsapp, wlan

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen