![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Uhrzeitunterschied [Vergleich]Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Uhrzeitunterschied
Datum und Uhrzeit Automatisch Durch Netz bereitgestellte Werte verwenden ein Unterschied zur PC Uhr (Internetzeit) von 5min ist? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
So viel ich weiß, wird die automatische Einstellung der Uhrzeit von o2 unterstützt. Wenn Du nicht bei o2 bist lieber deaktivieren. Falls meine Aussage nicht stimmt, bitte korrigieren!
Gruß |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
also bei mir is es gerade: 11:48
Gruss aus Bangkok |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Power-Mitglied
|
Also mein Handy und meine PCs leben in der selben Zeitschiene!
Keine so gravierenden Unterschiede festzustellen. (Minutenwechsel ist um einige Sek verzögert) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Wenn das Gerät root hat, kann man ClockSync nutzen.
Dabei findet eine automatische Abstimmung der Uhrzeit mit einer Atomuhr statt. Dabei sieht man auch, wie viel Zeit jeweils anzupassen ist - pro Tag bei mir so ca 1 s. 5 min finde ich etwas heftig. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Ich versuche es erstmal mit manueller Einstellung der Zeit und beobachte die Abweichung weiter. 5min sind mir definitiv zuviel Differenz.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Habe die automatische Uhrzeit auch aktiviert. Läuft prima und ist mit Funkuhr synchron. Hatte nur letztens einmal einen "hänger" und die Uhr ging ca. 12 min nach. Als ich die Uhr umstellen wollte und dazu ins Menü ging war die Uhr aber schon wieder synchronisiert worden.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
|
|