Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Wechsel vom Iphone4 zum SGS2. Lohnt es sich?

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree4Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.07.2011, 22:30   #11
sehr aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von brkati Beitrag anzeigen
ich hatte eigentlich gehofft, dass diese Diskussion hier anders verläuft wie z.b.:

XYZ hat mich immer am Iphone gestört, das ist beim Samsung nicht so, da gibt es ABC. oder eben andersrum.
So unterschiedlich sind die Beiden am Ende auch nicht und "Mängel in der Funktion" kann man mit der ein oder anderen App, Rooten, Custom Rom, Jailbreak beheben. Und andere Sachen wie Größe, Display, Verarbeitung ist eh Geschmackssache jedes einzelnen. Das wurde hier schon bereits in 100 Threads 100 mal durchgekaut.

Und die großen Unterschiede sind für mich, ich zitiere mich mal selber, "Android hat mehr Freiheiten, kein iTunes nötig, richtiges Blootooth, Widgets, Flashplayer 10." Dafür hat Apple andere Vorteile wie bessere Apps, besserer Support seitens Hersteller etc. Da du aber selber ein iPhone 4 besitzt, solltest du diese am besten kennen und wenn nicht wirst du das iPhone 4 eh nicht vermissen. Dann kannst du auch ruhig zum SGS2 wechseln.
Electricfalc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 22:30  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 16.07.2011, 22:38   #12
sehr aktives Mitglied
 
Naja muss wohl jeder selber entscheiden. Wer aber die Freiheiten haben möchte, z.B. den Akku selbst zu tauschen, nicht Apple zertifizierte Ladekabel zu verwenden, eigene Klingeltöne einzustellen, mehr Speicher zu haben oder etwas mehr zu basteln will sollte nicht beim Iphone bleiben

Alle anderen, die auf aktuellere Hardware, viele kostenlose Apps und ein geiles Display stehen greifen zum S2
DMX20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 00:06   #13
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Bl4cKH4wK96
 
Also für mich war schon allein der grund mit dem FULL flash zum S2 zu greifen weil ich gern mal sooooo Filme aussm inet mit H+ iwo gucke wenns langweilig wird :)
Bl4cKH4wK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 07:36   #14
HF-Mitglied
 
Daumen hoch

also ich hatte vor dem S2 auch das Iphone 4 und ein 3G davor.

Hab das 4er dann noch recht gut verkauft und gegen ein S2 getauscht.

Was man bislang so mitbekommt aus diversen foren ist das Galaxy S2 jetzt schon besser als das Iphone 5 (oder wie auch immer es heissen wird).

Und was Apple mit andern Herstellern alles anstellen will nur damit diese keine Handy´s mehr Importieren dürfen in die USA...tz tz tz. Da bekommt wohl einer es mit der angst das NOCH MEHR leute sehen das es auf nem andern teller auch leckere sachen gibt wo man mit machen kann was man will.

Aber es muss jeder für sich wissen ob er diesen sprung tun will.

Also dann.
torti-BKK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 09:18   #15
aktives Mitglied
 
ich bin auch froh vom Iphone 4 zum SGS2 gewechselt zu haben...

Kein Itunes, Bluetooth kompatibilität, Akku austauschbar usw...

Es gitb vieles was besser ist..

Aber: da die Apps vom Iphone auch nur fürs Iphone entwickelt wurden, sehen diese auch besser aus... Das ist bei Android anders, da es viele Geräte mit Android gibt
therealbadboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 09:48   #16
HF-Mitglied
 
Moin,
Ich hatte vor dem S2 ein iPhone 4 und davor das 3GS, beide ab Werk frei.
Ich habe mir das S2 dann beim Kollegen und beim Schwager angeschaut und fand es auch klasse. Vom Bildschirm her sehr ähnlich, das Wischen geht gut, vielleicht einen Tick verzögert gegenüber dem iPhone. Von der Wertigkeit und der Materialanmutung liegt das iPhone vorn, aber ich habe eh immer Klapptaschen, dann sieht man ja nicht mehr viel vom Gehäuse. ;-)
Ich habe mein iP 4 für 580€ verkauft und für 430 € das S2 geholt, ich fand es schon fein, ein ebenbürtiges Gerät für deutlich weniger Geld zu bekommen. Ok, dafür habe ich aber mehr Wertverlust.
Schlechter als beim iPhone finde ich den wlan-Empfang und ich vermisse den Lautlos-Schalter. Beim iPhone hielt der Akku auch länger.
Die Tonquali ist beim S2 nicht schlechter finde ich.
Beim iPhone fand ich mich in den Menü besser zurecht, es ist einfacher. Dafür hat man beim S2 mehr Eunstellungsmoglichkeiten. Schon allein die Lautstärke kann man für 4 oder 5 verschiedene Bereiche einstellen. Der Hauptgrund war für mich aber die bereits erwähnte Freiheit beim S2. Einfach mal als Wechseldatentrager an den PC anschließen, das ist schon fein. iTunes wollte ich nicht mehr.
Beim iPhone hatte ich allerdings auch einen eigenen Klingelton (mp3), wie ich den beim S2 einstellen, habe ich noch nicht probiert, soll aber wohl gehen.
Ach, wo ich gerade mit dem S2 schreibe, es wird recht heiss, das war beim iPhone besser. Ich kann damit aber leben.
Gruss
Gerry70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 13:53   #17
sehr aktives Mitglied
 
Dass das iphone4 in sachen geschwindigkeit ebenbürtig ist, wie hier von jemandem geschrieben, halte ich für ein gerücht. Bitte bei youtube vergleichsvideos ansehen, vor allem den browservergleich, wer es nicht glauben will.
ruspa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 14:10   #18
sehr aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von ruspa Beitrag anzeigen
Dass das iphone4 in sachen geschwindigkeit ebenbürtig ist, wie hier von jemandem geschrieben, halte ich für ein gerücht. Bitte bei youtube vergleichsvideos ansehen, vor allem den browservergleich, wer es nicht glauben will.
Die Menügeschwindigkeit und Arbeitsgeschwindigkeit ist fast gleich. Beim iPhone 4 wird auch alles schnell geladen und es gibt keine Lags. GPS und andere Standardfunktionen starten bei beiden gleich schnell. Apps auch. Dass der Browser beim SGS2 schneller ladet, kann sein, aber auch auf den Youtube Videos siehst du trotzdem keinen großen Unterschied. Die Seiten sind 1-2 Sekunden schneller geladen. Dafür, dass das SGS2 Dualcore, doppelt so viel Ram und HSDPA+ ist der Geschwindigkeitunterschied beim Browsen und bei anderen Funktionen minimal. Wenn man sich das Datenblatt durchliest, würde man auf viel stärkere Unterschiede schließen. Aber im Alltag merkt man den Unterschied nicht.
Electricfalc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 14:21   #19
sehr aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Electricfalc Beitrag anzeigen
Die Menügeschwindigkeit und Arbeitsgeschwindigkeit ist fast gleich. Beim iPhone 4 wird auch alles schnell geladen und es gibt keine Lags. GPS und andere Standardfunktionen starten bei beiden gleich schnell.
das ist quatsch, ich habe mit 5 iphones meiner freunde verglichen und bei allen starten meine apps schneller, die gleichen apps wohlbemerkt.

beim browservergleich schau mal folgendes video an ab 3:30 min


lg
ruspa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 14:35   #20
sehr aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von ruspa Beitrag anzeigen
das ist quatsch, ich habe mit 5 iphones meiner freunde verglichen und bei allen starten meine apps schneller, die gleichen apps wohlbemerkt.

beim browservergleich schau mal folgendes video an ab 3:30 min

‪SAMSUNG GALAXY S2 I9100 vs IPHONE 4‬‏ - YouTube

lg

Ich habe auch den Vergleich gemacht und bei mir war beides fast gleich schnell. Und wieviel schneller haben die Apps denn bei dir geladen, 10 Sekunden?

Es gibt auch andere Youtube Videos, in denen ist der Unterschied nicht so groß.

Und auf deinem Video laden die Seiten fast gleich schnell (der Unterschied ist minimal). Das SGS2 ladet die Seiten schneller fertig (2-3 Sekunden) , aber dennoch kannst du schon auf beiden Geräten die Seiten vorher betrachten und scrollen. Was du meinst, ist wohl das Scrolling im Browser. Das ist aber eine Einstellungssache im Safari Browser. Mein 2 Jahr altes N900 kann auch so schnell im Browser scrollen wie das SGS2 und sogar schneller als das iPhone 4. Wie gesagt für die deutlich bessere Hardware ist meiner Meinung nach der Geschwindigkeitsunterschied nicht groß. Und im Alltag merkt man das eh nicht, nur vielleicht bei solchen Test. Das ist aber wie mit dem Benzinverbrauch bei Autos im Test Wenn man noch bedenkt, dass man das iPhone 4 und das SGS2 mit etwas Tuning noch schneller machen kann.
Electricfalc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 14:35  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
iphone4, lohnt, sgs2, wechsel

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Iphone4 -->Kein GPS nach Display Wechsel..... pimp1310 iPhone 4 Forum 21 16.06.2013 19:10
iPhone4 in den USA kaufen! Rückflug Zoll? Unlock? Lohnt sich?! mazemania iPhone Forum 6 30.11.2010 11:03
wechsel N82 -> X6 lohnt sichs? ice_dealer198 Nokia Forum 1 29.08.2010 15:37
Lohnt sich das H1? danix2k Samsung H1 Forum 1 25.08.2010 18:57
Lohnt es sich , sich das HD2 zu gönnen!! Nimbus12 HTC HD2 Forum 26 18.12.2009 12:39




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.