Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Wechsel vom Iphone4 zum SGS2. Lohnt es sich?

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree4Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.07.2011, 15:57   #21
aktives Mitglied

@Electricfalc:

Du solltest auch erwähnen wieso Samsung andere Modelle des S2 rausbringt.

Bis jetzt ist übrigens,offiziell, nur von einem Samsung I9103 Galaxy R die Rede. Eine abgespeckte, billigere Version des S2, die auf SAMOLED+, den Exynos und die 8MP Kamera verzichtet.
Inoffiziell gibt es noch ein spec-sheet des I9101 SII, auch ohne SAMOLED+, mit 1GHZ getaktet und der langsameren PowerVR SGX540 (wie im Galaxy S).

Beide Versionen sind billigere, schwächere Versionen des S2 die wohl zum einen darauf abzielen die knappen SAMOLED+ Displays zu sparen (ja trotz der neuen Fabriken...) und das Galaxy S1 als günstigere Alternative abzulösen . NFC ist wieder ne andere Geschichte... ob der jetzt überall verbaut wurde, oder nicht ist wohl noch ein Geheimnis seitens Samsung ^^

Zur Geschwindigkeit: Hatte ein 3GS und ein Wave, bei beiden merkt man mMn schon nen Geschwindigkeitsunterschied wenn man sie mit dem S2 vergleicht... Ein Unterschied, der noch wesentlich deutlicher werden wird, wenn softwareseitig für Dual-Core optimiert wird :)

Zum Support: Erstens wird die Community noch laaaaaaaaange supporten und zweitens darfst du nicht vergessen, dass das S2 ein absoluter Verkaufshit ist, den Samsung bestimmt lange supporten wird :)
lion's mane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 15:57  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 17.07.2011, 16:00   #22
sehr aktives Mitglied

Nein ich meine den Seitenaufbau und ja es sind 2-3 Sekunden Unterschied, was willst du für einen Unterschied? Ne Stunde? Wenn man sowas ignoriert, dann bemerkt man auch kaum einen Unterschied zwischen dem N97 und dem Iphone4, die 10 Sekunden die das N97 länger braucht machen ja nichts aus nach deiner Ausführung.
Lg
ruspa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 16:37   #23
sehr aktives Mitglied

@ lion's mane

Danke für die Aufkärung

Es ging aber nicht darum, warum Samsung verschiedene Produkvarianten eine Models rausbringt, sondern es war eine Antwort auf die Frage des Threaderstellers, ob noch eine weitere Variante des SGS2 rauskommen wird. Und bei Samsung ist es eben sehr wahrscheinlich. Ob man das gut oder schlecht findet, muss jeder selber wissen. Und der Threadersteller hat auch nach dem Herstellersupport und nicht nach dem Communitysupport gefragt. Und dort war Samsung nie ganz vorne. Kann aber sein, dass sich das geändert hat.

@ ruspa

Nach dem du ja angeblich bei deinen 5 Freunden den Supertest gemacht hast und so eine Welle geschoben hast, dachte ich jetzt kommt ein Video, in dem das SGS2 das iPhone 4 vernichtend schlägt. Daher war ich ein bißchen enttäuscht. Wie gesagt, ich habe beide im Alltag getestet und konnte keine großen Geschwindigkeitsunterschiede feststellen. Vielleicht ist mir ein Bruchteil einer Sekunde auch nicht so wichtig. Wenn du den Unterschied gemerkt hast, schön für dich. Welche Apps starten überhaupt denn wieviel schneller?

Und solche Videos sind nicht aussagekräftig. Es gibt auch Videos, in denen der Browserunterschied geringer ist und die Seiten auch dem iPhone 4 schnell geladen werden. Es war nur ein Beispiel mit den 2-3 Sekunden. Ich laufe auch nicht mit einer Stoppuhr durch die Gegend. Aber nochmal, auch für dich, dafür, dass das SGS2 eine deutlich bessere Hardware hat, ist der Geschwindigkeitsunterschied im Alltag sehr gering. Darauf bezog sich meine Aussagen. Dafür waren der Geschwindigkeitsunterschied und auch der Stabiltätsunterschied zwischen N97 und iPhone 4 deutlich größer und spürbarer, auch im Alltag und nicht nur in irgendwelchen Youtube Fanvideos.
Electricfalc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 16:50   #24
sehr aktives Mitglied

ich unterhalte mich doch nicht mit einem applejünger über die unterschiede zwischen den geräten, der alles ignoriert wo das iphone schlechter abschneidet. meine zeit ist mir dafür zu kostbar, ich hätte mir selbst ein iphone geholt, hätte ich es für besser empfunden.
Alt 17.07.2011, 16:58   #25
sehr aktives Mitglied

@ ruspa

Ich bin kein Applejünger. Ganz im Gegenteil, ich bin alles andere als ein Applejünger. Ich besitze auch Samsungs und Nokias und bin auch sehr zufrieden mit den Geräten und den Herstellern. Ich habe auch nie geschrieben, dass die anderen Geräte schlecht oder schlechter als das iPhone 4 wären. Aber dieses Argument mit dem Applejünger ist natürlich sehr einfach, wenn einem die Argumente fehlen und man übers Ziel hinausgeschossen ist. Und immer wieder interessant, dass dann immer Test als Beispiel genommen werden, wenn sie einem passen. Lustig, dass Leute die früher Magazine oder Tests verurteilt haben, weil dort ein anderes Gerät vorne landete, heute die Magazine toll finden, da jetzt ihr eigenes Gerät vorne gelandet ist. Leute, die früher gesagt haben, dass solche Test keine Aussagekraft haben, haben schnell ihre Meinung geändert, als ihnen das Ergebnis gefiel. Und was hat das damit zu tun, welches Gerät du gekauft hast? Nur weil du dich für das Gerät entschieden hast, heißt es doch nicht, dass es automatisch "besser" ist. Es ist am Ende eh reine Geschmackssache.

Sag mir doch konkret, wo das iPhone schlechter abschneidet? Und welche Apps spürbar langsamer starten? Wie gesagt, ich persönlich konnte es in der Geschwindigkeit nicht feststellen? Kann sein, dass du das hast. Ist ja auch ok dann. Aber vielleicht hast du auch in anderen Bereichen Unterschiede feststellen können, die dem Threadersteller helfen könnten?

Geändert von Electricfalc (17.07.2011 um 17:20 Uhr)
Electricfalc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 17:50   #26
aktives Mitglied

Benutzerbild von Dr_Budha

Also Innerorts merke ich auch nicht, dass mein golf 2 langsamer ist als der audi a6 meines kumpels. die 2-3 selunden, die ich länger brauche um auf 50 kmh zu kommen stören mich dann auch nicht...

aber was passiert auf der autobahn?? ...
Dr_Budha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 18:04   #27
aktives Mitglied

Benutzerbild von DPMDP

Zitat:
Zitat von Electricfalc Beitrag anzeigen
Sag mir doch konkret, wo das iPhone schlechter abschneidet?
1. übernehme ich gerne, im bereich Bluetooth ist das iphone um welten unterlegen. Eine Technik so zu kastrieren, wem es gefällt

2. itunes schön und gut, nur ohne läuft mit iphone gar nix.

3. mir ist aufgefallen, die anruferliste (gewählte nummern usw) kann man nur komplett löschen, aber nicht einzelne nummern. Oder mach ich was falsch?

es gibt noch viele gründe die dagegen sprechen, allerdings habe ich hier noch von keinen umsteiger (apple zu samsung) gelesen das er es bereut hat

EDIT:

Sagen wir es mal so, ein Apple gerät ist mehr etwas für Frauen (nicht alle), leichte bedienung usw. Android ist mehr etwas für bastler, die sich gern an ihren gerät spielen, das sind nun mal die meisten männer
DPMDP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 18:11   #28
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von DPMDP Beitrag anzeigen
1. übernehme ich gerne, im bereich Bluetooth ist das iphone um welten unterlegen. Eine Technik so zu kastrieren, wem es gefällt

2. itunes schön und gut, nur ohne läuft mit iphone gar nix.

3. mir ist aufgefallen, die anruferliste (gewählte nummern usw) kann man nur komplett löschen, aber nicht einzelne nummern. Oder mach ich was falsch?

es gibt noch viele gründe die dagegen sprechen, allerdings habe ich hier noch von keinen umsteiger (apple zu samsung) gelesen das er es bereut hat

EDIT:

Sagen wir es mal so, ein Apple gerät ist mehr etwas für Frauen (nicht alle), leichte bedienung usw. Android ist mehr etwas für bastler, die sich gern an ihren gerät spielen, das sind nun mal die meisten männer
Ihm gehts größtenteils um Geschwindigkeit.
Rays7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 18:16   #29
aktives Mitglied

Benutzerbild von DPMDP

Zitat:
Zitat von Rays7 Beitrag anzeigen
Ihm gehts größtenteils um Geschwindigkeit.
Da gibts aber nichts zu diskutieren, da ist das iphone unterlegen, zwar nicht viel aber immerhin. Ob nun 2 - 3 oder 5 - 10 sekunden, es ist ein unterschied und der ist manchen sehr wichtig.
DPMDP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 18:21   #30
sehr aktives Mitglied

Ok ein letztes mal noch:
Also konkret als beispiel habe ich die angry birds spiele getestet, das iphone brauchte deutlich länger zum öffnen.
Beim browsen war es eh kein vergleich mehr, wenn es dich nicht stört, dass das iphone langsamer ist, ist das was anderes, aber man kann es doch offen zugeben, dass es langsamer ist.
Wie über mir erwähnt braucht ein golf auch “nur “3-4 sekunden länger als ein porsche von 0 auf 100, wenn ich mir die technik dahinter anschaue sollte der porsche mind 10 min schneller sein, so argumentierst du.
Mir fehlen keine argumente sonder dir. Ich soll dem autor paar beispiele nennen?
Also: volle flash unterstützung, klingeltöne frei einstellbar, deutlich schneller, freier oberfläche, nicht an itunes gebunden, richtiges bluetooth, lässt sich mit allem geraten verbinden und austauschen, größeres display, individuelle gestaltungsmöglichkeiten, statusleiste für benachrichtigungen, kurzwahlmöglichkeit, viel mehr camoptionen, akku austauschbar, günstiger, etc.
Wenn du sagst es sei geschmackssache und tests hängen davon ab, dann finde einfach einen seriösen test wo das iphone besser abschneidet und ich bin bereit meine meinung zu überdenken
Alt 17.07.2011, 18:21  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
iphone4, lohnt, sgs2, wechsel

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen