Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Wechsel vom Iphone4 zum SGS2. Lohnt es sich?

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree4Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.09.2011, 07:32   #41
aktives Mitglied

Hi all :=)

Thema Akku:

Benutze das SGS2 mal als Navi im Auto(mit ladegerät) dann wirst du sehen was ich meine SGS2 -3 Stunden , Iphone4 Unbegrenzt da Akku trotz Navi geladen wird.

Zu der Firmware:

Das kürzlich veröffentlichte 2.3.4 beinhaltet unter anderem den Punkt"Energiesparen"(was für mich sehr wichtig ist) versuch ma darüber infos zu Finden^^. Bei Aktivierung steht zwar weitere Infos unter Tipps,da war aber der Übersetzer besoffen oder ich zu Dumm das zu verstehen.

Solche Sachen macht Appel halt(meiner Meinung nach) besser.

Gruss Cos
cosmodor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 07:32  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 29.09.2011, 08:37   #42
Power-Mitglied

Benutzerbild von Buddler

Zitat:
Zitat von cosmodor Beitrag anzeigen
Hi all :=)

Thema Akku:

Benutze das SGS2 mal als Navi im Auto(mit ladegerät) dann wirst du sehen was ich meine SGS2 -3 Stunden , Iphone4 Unbegrenzt da Akku trotz Navi geladen wird.
Also mal abgesehen das ich es eher selten als Navi im Auto nutze...hält mein SGS 2 dort ebenfalls unbegrenzt...ok,es läd dabei kaum,aber der Akku fällt auch nicht ab.Halte es aber auch nicht grad für einen so wichtigen Punkt,denn wer ständig auf ein Navi angewiesen sein sollte,wird sich da wohl sowieso eher für ein vollwertiges entscheiden.Zumindest erkenne ich dafür einiges mehr auf dem Display als bei dem kleinen Ding vom Apfel.

Denke mal das es hierbei doch eher um die Laufzeit bei normaler Nutzung als Smartphone gehen sollte.

Zitat:
Zu der Firmware:

Das kürzlich veröffentlichte 2.3.4 beinhaltet unter anderem den Punkt"Energiesparen"(was für mich sehr wichtig ist) versuch ma darüber infos zu Finden^^. Bei Aktivierung steht zwar weitere Infos unter Tipps,da war aber der Übersetzer besoffen oder ich zu Dumm das zu verstehen.

Solche Sachen macht Appel halt(meiner Meinung nach) besser.

Gruss Cos
Da ich die 2.3.4 schon seit längerem nutze (Custom) habe ich den Punkt auch auf dem Handy.Weiss nun nicht genau wo da deine Probleme liegen,finde das es doch recht selbsterklärend ist in den meissten Punkten...sei denn es wäre in der offiziellen so abweichend wie bei mir.
Nun könnte man natürlich noch schauen wie oft es ein FW up beim IPhone im originalen gibt und was es dort für Erklärungen gibt,wenn sie von jemandem stammen der den englischen Text einfach nur über den Googletranslator gejagt hat...wird nich viel besser ausschauen...

Wie gesagt....jedem was er mag...aber da bräuchte es schon wirklich entscheidendere Argumente.
Buddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 09:17   #43
aktives Mitglied

Hallo Zusammen :)

glaube wir meinen Verschiedene Punkte (Sparmodus) versuche mit Bildern zu zeigen was ich meine .

Also die meisten Punkte bei den Tipps sind klar,haben aber nur mit Energisparmodus zu tun (z.b ab 30% Sync ,wlan usw aus)

Ich kann mit" Systemeinstellungen zum Energisparen"nix anfangen, heißt das wenn ich den Hacken bei Enegiesparen setze das z,b der Dual Core auf Maximum läuft ??? Systemfunktionen unten Festlegen ???? wo unten ,in den Einstellungen gibt es nix . Fragen über Fragen die einen einfachstrukturierten User wie mich wohl überfordern(Aber auch den Support von Samsung den da konnte mir die Frage auch keiner beantworten^^)

Fast vergessen ob der Modus An oder Aus ist macht keinen Unterschied,z.b Helligkeit bleibt gleich und auch sonst konnte ich keine Veränderung feststellen.(Leider auch nicht bei der Akkulaufzeit,gefühlt eher noch schneller leer) .

Gruss Cos
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bearbeitet_1.jpg   bear2.jpg   b3.jpg  
Alt 29.09.2011, 16:56   #44
Power-Mitglied

Benutzerbild von Buddler

Hm...ist wirklich etwas unglücklich übersetzt...da war wohl nur ein Übersetzungsprogramm am Werk.

Vorab halte ich den Punkt eh für überflüssig,da ein Benutzerdefiniertes sparen wesentlich besser ist.

Aber nun zum Punkt.Haken bei Energiesparen heisst lediglich,das ein vordefiniertes sparprogramm das sich die Jungs von Samsung ausgedacht haben in Kraft tritt.(Bild 2...)Leistung wird begrenzt,und die Bildschirmhelligkeit herabgesetzt.Warum es bei dir nicht dunkler wird kann daran liegen,das es nur gedimmt wird wenn es höher als ein bestimmter Punkt gestellt ist...könntest mal versuchen es auf 100%zu stellen...dann Sparmodus an...und sehen ob es dann dunkler ist.Wenn es zB von dir eh schon nur auf 10-20% eingestellt wurde...ändert es sich natürlich nicht,weil du unter dem "Sparwert" liegst.

Bild 3 sind Allgemeine Tips was man alles machen kann

Systemeinstellungen zum Energiesparen

"Systemfunktionen unten festlegen"

Die formulierung schiebe ich auf das Übersetzungsprogramm und ist wirklich etwas unglücklich ...besser wäre wohl "folgende Systemfunktionen festlegen"

Bedeutet:Bei den 3 Sachen (Dual Cuore,Helligkeit und UI Rendering) wird der Maximalwert begrenzt und festgelegt wenn Sparmodus aktiv

(erkennbar zB mit ner Zusatz Überwachungs App...da kenn ich bei mir sehen das ich im Sparmodus die volle 1600 MHz nicht erreiche)

Du wirst aber bei allen 3 Punkten kaum Veränderungen feststellen,da dein Handy selten voll gefordert wird und du die 1600 MHz benötigst....das Display wohl kaum jemand viel höher als auf 20% stehen hat und UI-Rendering auch nicht oft bis zum letzten ausgereizt wird

Hoffe ich habe ein wenig Licht ins Dunkle gebracht.Sowas passiert halt wie gesagt wenn Leute mit Programmen zum übersetzen arbeiten

In wie weit das ganze nun funktioniert und ob dadurch viel Akku gespart werden kann...sei mal dahin gestellt und steht auf nem anderen Blatt...

Geändert von Buddler (29.09.2011 um 17:07 Uhr)
Alt 29.09.2011, 17:51   #45
aktives Mitglied

so dachte ich mir das auch ^^

Aber im Ernst die Erbauer des momentan BESTEN Smartphone der Welt schaffen es nicht,eine Übersetzung hinzubekommen ?? Na Mahlzeit ^^

Das schafft ja nicht gerade Vertrauen. Sowas erwartet man von Chinahandys für 49 € inkl Versand aus Ching Peng oder sonstwo aber nicht von einem Hersteller der Nach wie Vor 649€ UVP für das Teil aufruft.

Na aber Egal^^ Muss ich jetzt mit leben, mal sehen was am 5.10 so rauskommt.

Gruss Cos
Alt 29.09.2011, 22:01   #46
sehr aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von brkati Beitrag anzeigen
Was mir wichtig ist:
-Akkulaufzeit: Telefoniere viel und schreibe viele sms. ca 30min-1std an einem tag surf ich auch und starte so die ein oder andere app falls man mal irgendwo warten muss.
Ja das ist jetzt die große Frage ob das auch stimmt und wie kreativ du bist.

Bei mir war es zumindest so, dass sich meine Prioritäten gänzlich verschoben, als ich erstmal checkte wie vielfältig die Möglichkeiten sind. Durchstöbere doch mal das Forum oder auch den Android Market, was es alles kostenlos gibt.

Ich meine ein vielseitiges und wie schon ein paar mal erwähnt "freies" Android macht irgendwann süchtig. Du findest eine App und bemerkst, "Oh wow, das könnt ich auch brauchen!" Du liest hier im Forum was andere so kreieren und machen (alleine das Aussehen deiner Arbeitsoberfläche) und du denkst dir, "Will ich auch!". Du kannst pimpen, du kannst frisieren und andere tun das auch für uns in Form von Costom ROMS.

Ein Freund hat das IPHONE4. Er erblasst vor Neid, weil er mit seinem Gerät mit individueller Bastelei extrem hinten steht. Auch muss er für jede einigermaßen interessante App gleich zahlen.

Akkulaufzeiten lassen sich beim SGS2 pimpen. Dafür gibts auch einen Thread. Geschwindigkeit? Ahja egal wer da vorne liegt. Der Unterschied ist zu gering für meine Bedürfnisse.
TonyDom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 22:12   #47
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Lion2

will da auch noch kurz meinen Senf zu abgeben.

Ich denke einen Vergeilch zwischen dem I-phone 4 und dem Galaxy S2 kann man sich echt sparen. Man sollte wohl eher das das Galaxy S+ mit dem I-phone 4 vergleichen und soweit ich weiß war da schon das Galaxy S+ der Sieger.

ich denke spannender wird der Vergleich zwischen dem Galaxy S2 und dem I-phone 5 oder vielleicht doch nur 4GS . Naja mal abwarten.

gruß
Lion2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 22:17   #48
Power-Mitglied

Benutzerbild von Buddler

Muss ich Tony recht geben...

Die Erwartungen steigen mit allem wozu dein Smartphone in der Lage ist.

Du bist nach ner Zechtour nurnoch müde und kannst nich richtig die zahlen erkennen...kurzer Klick auf die Taxi App.

Du stehst in ner fremden Stadt und suchst nen Geldautomaten...kurz mal Google Map....

Und dafür gibt es hunderte von Beispielen,die man sich bis vor kurzem nichtmal hätte vorstellen können

Alt 29.09.2011, 22:18   #49
HF-Neuling

Daumen runter

bei fifa 11 heisst es:

EIN ECHT KRANKER PASS.....

hier passt super:

EIN ECHT KRANKE THREAD... wie hier alle versuchen IHR Smartphone zu verteidigen :D

habt ihr nix zu tun???

wenn du ein i4 hast ist es nicht nötog aufs sII zu gehn wenn nicht dann schon PUNKT

hatte i4 und es war kapuut nun sII --> beide gute phones.
DewiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 22:28   #50
Power-Mitglied

Benutzerbild von Buddler

Hehe..ja..entwickelt ne Eigendynamik...

Aber wir können ja mal testen ob sich der nächste der die Frage stellt (und ich wette das die kommen wird) sich mit der Antwort zufrieden gibt

Ist egal welches du kaufst..beide gut !
Alt 29.09.2011, 22:28  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
iphone4, lohnt, sgs2, wechsel

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen