Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Wechsel vom Iphone4 zum SGS2. Lohnt es sich?

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree4Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.07.2011, 20:19   #1
HF-Neuling

Wechsel vom Iphone4 zum SGS2. Lohnt es sich?

Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt mehrmals das SGS2 angeschaut und mir gefällt es wirklich sehr gut. Ich habe bis jetzt auch sehr viel gutes gehört darüber und natürlich auch ein paar negative dinge, wie z.b. die Sprachqualität und wlan.
Jetzt steh ich vor der Wahl, mein Iphone 4 mit einem SGS2 zu tauschen. Jedoch habe ich ein bißchen angst, dass ich den Tausch bereuen könnte und deswegen informiere ich mich lieber ersteinmal genauer, da ich schon einmal einen Fehler gemacht habe und vom Iphone 3gs zum HTC desire gewechselt bin und nur probleme hatte: staub unter dem Display bereits beim Kauf, viel zu schwacher akku, instabiles system etc

Jetzt meine Frage ob sich der Tausch in euren Augen lohnt? Interessant wäre natürlich, wenn manche bereits Erfahrungen gemacht haben mit der selben Entscheidung. Dabei würde mich auch interessieren, ob ihr es bereut, was euch stört und was ihr besser findet als bei iphone 4.
Ist Android seit 2.2. besser geworden? Wie sieht es mit der Qualität der Apps aus?
Was mir wichtig ist:
-Akkulaufzeit: Telefoniere viel und schreibe viele sms. ca 30min-1std an einem tag surf ich auch und starte so die ein oder andere app falls man mal irgendwo warten muss.
-Support vom Hersteller: Habe irgendwie immer wieder das Glück defekte Geräte anzuziehen. Deswegen wäre es ganz gut, wenn man bei einem Problem das Handy nicht gleich über nen Monat weg ist (wie bei meinem htc desire)
-Langlebigkeit: Damit meine ich, dass ich nach 4 Monaten ein veraltetes Gerät habe und es nicht mehr unterstützt wird von irgendwelchen Updates für Android. Ich hab auch irgendwie mal was aufgeschnappt von einem Samsung Galaxy S2 Plus oder so? Ich glaub eher ein Gerücht oder?

Wie sieht es im besonderen auf diese beiden Punkte bezogen aus?

Ich danke im voraus für etwaige Resonanz und konstruktive Kritik, z.b. Ex-Iphone 4- Besitzern aber auch von anderen.
brkati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 20:19  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 16.07.2011, 20:43   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von Balko29

Also ich hatte vorher ein I4, und habe es verkauft, um mir das S2 zu kaufen, und muß sagen, das ich dem Iphone keine Träne nachweine. Das ist mein erstes Handy, wo ich mich wirklich intensiv mit beschäftige. Über die Sprachquali kann ich mich nicht beschwehren. W-Lan ist auch Top. Handy hält meiner Meinung nach bei intensiver Benutzung genau so lange wie ein Iphone.

Vorteile S2: Android ist ein offenes BS. BT funzt zu allen Geräten. Akku ist austauschbar. Die meisten Apps sind kostenlos im Market. Nicht auf iTunes angewiesen. Klingeltöne,SMS Töne sind alle frei wählbar.

Connect hat das Handy mit dem iphone verglichen. "AND THE WNNER IS GALXY S2"
Balko29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 21:04   #3
sehr aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Balko29 Beitrag anzeigen

Connect hat das Handy mit dem iphone verglichen. "AND THE WNNER IS GALXY S2"

Naja solche Tests sind nichtssagend. Es gibt auch andere Tests, bei denen das iPhone vorne landet. Es hängt eher von den Testern und Magazinen ab und deren Vorlieben.

Also zuerstmal finde ich von der Arbeitsgeschwindigkeit/Stabilität beide fast gleich sind. Android hat mehr Freiheiten, kein iTunes nötig, richtiges Blootooth, Widgets, Flashplayer 10.

Zitat:
Zitat von brkati Beitrag anzeigen
Ist Android seit 2.2. besser geworden? Wie sieht es mit der Qualität der Apps aus?
Von der Qualität (Stabilität, Bugs, Ressourcenverbrauch, Akkuverbrauch etc.) finde ich iPhone Apps besser, da sie auch direkt fürs iPhone und zuerst fürs iPhone entwickelt werden. Dafür sind die meisten Android Apps dafür kostenlos bzw. Werbefinanziert.

Zitat:
-Akkulaufzeit: Telefoniere viel und schreibe viele sms. ca 30min-1std an einem tag surf ich auch und starte so die ein oder andere app falls man mal irgendwo warten muss.
Also beim Akkuverbrauch finde ich, dass das iPhone bei gleicher Nutzung länger hält. Aber beim SGS2 kannst den Akku austauschen, es werden bestimmt auch bald stärkere Akkus dafür rauskommen.

Zitat:
-Langlebigkeit: Damit meine ich, dass ich nach 4 Monaten ein veraltetes Gerät habe und es nicht mehr unterstützt wird von irgendwelchen Updates für Android. Ich hab auch irgendwie mal was aufgeschnappt von einem Samsung Galaxy S2 Plus oder so? Ich glaub eher ein Gerücht oder?
Samung und Apple arbeiten nicht gleich. Sie haben verschiedene Produktstrategien. Samsung bringt immer verschiedene Varianten eines Modells raus. Es gibt jetzt schon 2 verschiedene SGS2 Varianten auf den Markt und es werden auch einige andere Varianten dazukommen. Zu dem kommen noch die länderspezifischen Geräte. Ob die jetzt SGS 2 Plus oder anders heißen, weiß ich nicht. Aber Samsung plant z.B. eine Version mit NFC für den UK Markt und so weiter. Und das "SGS 3" soll ja auch schon in Planung sein. Aber deshalb wird der Support der "älteren" SGS 2 Geräte nicht sofort eingestellt. Länger als 4 Monate wird der Support schon gehen. Und Apple bringt halt jedes Jahr ein Gerät raus.
Electricfalc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 21:18   #4
aktives Mitglied

Benutzerbild von Dr_Budha

Zitat:
Zitat von Electricfalc Beitrag anzeigen
Es gibt jetzt schon 2 verschiedene SGS2 Varianten auf den Markt und es werden auch einige andere Varianten dazukommen. Zu dem kommen noch die länderspezifischen Geräte.
Von 2 Varianten des Galaxy S2 habe ich noch nichts gehört. Kann aber gut sein.

Also Iphone 4 ist schon ein tolles Ding und ich würde es nicht für ein Galaxy S2 umtauschen. Der Wert eines Iphones sinkt ziemlich langsam. Bei Samsung Geräten geht das ganz Schnell ( SGS2 ist bei O2 Jetzt schon billiger geworden obwohl es noch vor paar Monaten releast wurde) ...

Warte noch ein halbes Jahr und hol dir mit dem Verkauften Iphone ein geileres Handy. Musst du natürlich Wissen.

Ich bin von Samsung s8000 aufs Galaxy S2 gewechselt. Das war schon eine Megamäßiger Unterschied. Das GS2 ist nicht sooo... sehr besser als das I4.
Dr_Budha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 21:27   #5
sehr aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Dr_Budha Beitrag anzeigen
Von 2 Varianten des Galaxy S2 habe ich noch nichts gehört. Kann aber gut sein.

I9103 war/ist in Planung, aber ob das schon draußen ist, weiß ich nicht. Aber Samsung bringt immer verschiedene Produktvarianten eines Modells raus. Und bevor das "SGS3" kommt, wird bestimmt noch eine weitere Variante des SGS2 auf den Markt kommen.
Alt 16.07.2011, 21:32   #6
aktives Mitglied

Benutzerbild von Dr_Budha

Zitat:
I9103 war/ist in Planung, aber ob das schon draußen ist, weiß ich nicht. Aber Samsung bringt immer verschiedene Produktvarianten eines Modells raus. Und bevor das "SGS3" kommt, wird bestimmt noch eine weitere Variante des SGS2 auf den Markt kommen.
Das stimmt allerdings und ist mMn die größte macke von Samsung. Anstatt eine Variante mit gut aktualisierter Software weiter zu entwickeln gibt es im Monatstakt neue Modelle. Auch der Miese Akkuverbraucht ist nur ein Software Problem der immer noch nicht behoben wurde. Das ist bei Iphone ganz anders.

Wie gesagt warte bis was besseres auf dem Markt ist (auch wenn der S2 schon richtigt krass gut ist). Dein Iphone wird sowieso nicht viel an wert verlieren
Dr_Budha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 21:33   #7
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Lion2

Zitat:
Naja solche Tests sind nichtssagend. Es gibt auch andere Tests, bei denen das iPhone vorne landet. Es hängt eher von den Testern und Magazinen ab und deren Vorlieben.

Also mir wäre kein Test bekannt wo das I-phone der Sieger wäre.
Lion2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 21:45   #8
Power-Mitglied

Benutzerbild von Balko29

Mir ehrlich gesagt auch nicht. Und Connect ist ne renomierte Handy Zeitschrift
Balko29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 21:48   #9
sehr aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Lion2 Beitrag anzeigen
Also mir wäre kein Test bekannt wo das I-phone der Sieger wäre.

Ne was sich sagen wollte, ist dass die Tests vom persönlichem Geschmack und anderen Sachen abhängen. Und nur weil das SGS2 bei irgendwelchen Tests vor dem iPhone landet, heißt es nicht, dass es besser ist oder umgekehrt. Sogesehen muss es auch irgendwo einen Test geben, bei dem das iPhone vor dem SGS2 landet, da der Tester vielleicht auf iPhones steht. Z.B. soll Chip angeblich Apple und Nokia bevorzugen. Es kann ja auch sein, dass selbst Platz 2,3, oder Platz 10 noch zu gut ist für diese Geräte. Oder umgekehrt heißt es auch nicht, dass die Geräte, die "nur" auf Platz 2, 3, oder 10 landen automatisch schlechter sind als das Gerät auf Platz 1.

Zitat:
Zitat von Balko29 Beitrag anzeigen
Mir ehrlich gesagt auch nicht. Und Connect ist ne renomierte Handy Zeitschrift
Was hat das mit "renomiert" zu tun? Das behaupten alle Magazine von sich. Trotzdem sind ihre Test unterschiedlich. Die können genauso gut Müll oder sinnvolles schreiben. Je nachdem wie und was sie testen. Ich sag ja auch nicht Mercedes ist besser als BMW, weil Autobild meint, dass Mercedes besser ist. Manche behaupten auch, dass Autobild "renomiert" wäre, deshalb muss man doch nicht alles glauben oder die gleiche Meinung vertreten.

Inwiefern besser? Das steht doch auch bestimmt in der connect.
Alt 16.07.2011, 22:16   #10
HF-Neuling
Threadstarter

ich hatte eigentlich gehofft, dass diese Diskussion hier anders verläuft wie z.b.:

XYZ hat mich immer am Iphone gestört, das ist beim Samsung nicht so, da gibt es ABC. oder eben andersrum.
brkati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 22:16  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
iphone4, lohnt, sgs2, wechsel

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen