Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

PC erkennt SGS2 nicht mehr akku lädt nicht

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.01.2012, 15:56   #1
HF-Mitglied

PC erkennt SGS2 nicht mehr akku lädt nicht

Servus Community dies ist mein erster Post in diesem Forum daher erstmal Hallo an alle!

Mein Problem:

Ich habe mein SGS2 gerootet und wollte anschließend den siyahkernel draufmachen. Gesagt getan alles wunderbar. Anschließend wie gesagt den Flashvorgang für den Siyakernel ausgeführt Odin sagte es sei alles ok. Da hab ich das SGS2 vom USB genommen und seitdem wollte es nicht mehr starten. Zuerst habe ich einen Bootloop vermutet da ich auf dem Display das Samsung Galaxy S2 Logo und das böse Dreieck bekam dann schaltete sich das Telefon aus und wieder das selbe.

Nun die Besonderheit meines Problems anschließend ging es wunderbar in den Download Modus normal sowie auch über Jig den ich auch gekauft hatte.
Allerdings erkennt nun mein PC ( Win 7 x64) nun nicht mehr das SGS2.
Ich habe mich durch das ganze Forum gelesen und alle Varianten versucht was die treibergeschichte angeht auf meinem PC sowie auf meinem Netbook (Samsung NC10) aber mein Galaxy s2 wird nicht mehr erkannt immer nur Unbekanntes Gerät und wenn er nach Treibern sucht dann heisst es entweder die Treiber seien auf dem neuesten Stand oder es konnten keine Treiber installiert werden. ich habe mittlerweile 3 verschiedene USB Kabel versucht (orginal eingeschlossen) und Kies locker schon 15 mal neuinstalliert Treiber separat installiert und alle möglichen Varianten.

Zu meinen Unglück kam noch hinzu dass ich schon fürchtete dass der Akku leer geht und ich ihn deswegen über Nacht eingsteckt habe zum Laden.
Heute morgen allerdings war das Telefon aus anschließend hab ich es nocheinmal in den Downloadmodus versetzt und es hatte funktioniert als ich es an den Laptop wieder eingesteckt hatte hieß es wieder Unbekanntes Gerät. Das Handy ging aber dann aus da wohl der Akku leer war 2 stunden später hab ich es nocheinmal versucht und ich bekam die Nachricht: "Battery Low cant download" jetzt tut sich nichts mehr am Telefon.

Wenn ich es einstecke an das Ladegerät erscheint die Akkuanzeige welche beim Laden im ausgeschalteten Zustand da ist allerdings dreht sich das Rädchen in der Mitte nicht.

Zu meinem Pech habe ich noch keine Ladestation mit Akkufach sodass ich den Akku nicht laden kann ich kenne auch niemanden der in meinem Bekanntenkreis ein SGS2 besitzt.

Soviel mal von meiner Seite.

Nun liegt meine Hoffnung bei euch liebe Comunity denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank im Voraus schon einmal!
Harez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 15:56  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.01.2012, 16:35   #2

Benutzerbild von nixmomo

Zuerst ein freundliches Willkommen bei uns

Zu deinem Problem: Wenn das Handy im abgeschalteten Zustand und mit dem Ladekabel nicht mehr lädt, klingt as nach einem Problem mit der USB Buchse.

Hast du ein weiteres Handy wo du testen kannst ob das Ladegerät ok ist?

Mit dem flashen an sich kann es nichts zu tun haben. Das Laden sollte im abgeschalteten Zustand trotzdem funktionieren.

Wie hast du den Syiah geflasht? Also wo im Odin hast du den Kernel als Datei angeben?
PDA, CSC oder Phone?

Wenn der Akku tot ist, kannst du alle Flashvorgänge allerdings vergessen. Du musst erst mal Saft auf den Akku bekommen.
nixmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 16:47   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Habe soweit ich noch weis ganz normal unter PDA eingetragen nach einer Anleitung, bin sorgfältig Schritt für Schritt die Anleitung durchgegangen.

Das selbe Symbol bekomme ich ja auch wenn ich das Handy an den PC anschließe daher wundert es mich auch.

Windows erkennt einfach nicht das Handy und folglich damit auch Odin nicht dh. flashen geht damit auch nicht.

Der Recovery Modus ließ sich auch nicht starten ( Vol Up+Home+Power) das wäre auch eine Hoffnung gewesen da ich vor dem flashen des Syiah Kernels ein Backup erstellt habe und dieses auch auf dem PC gesichert habe.

Werde zuerst versuchen erstmal den Akku irgendwie zu laden aber an sich müsste das Ladegerät ja in Ordnung sein da ich am PC denselben Screen bekomme, oder verrenne ich mich gerade? Es könnte ja eine Defekte USB Buchse sein.

Das komische ist dass der erste Flashvorgang ja einwandfrei Funktioniert hatte und dann beim zweiten flashen die Geschichte ihren weg nahm...

Kann mir nicht vorstellen dass währendessen die USB Buchse einfach mal hopps geht.
Alt 08.01.2012, 16:56   #4

Benutzerbild von nixmomo

Es klingt zumindest alles nach einer defekten USB Buchse. Auch wenn es das erste mal funktionierte. Das kann schon von jetzt auf gleich passieren, ist allerdings äußerst selten.

Den Akku würde ich übrigens nicht irgendwie laden. Du hast da zwei Möglichkeiten. Entweder gehst du in nen Media Markt und kaufst dir eine Dockingstation mit Akkufach oder du kaufst dir einen Akku. Die sind meistens zu ca 60% geladen.
Ich würde dir die erste Variante empfehlen. Wenn das Handy absolut nicht laden will sind das keine guten Voraussetzungen um das Handy wieder lauffähig zu machen.
Harez hat sich bedankt.
Alt 08.01.2012, 17:35   #5
aktives Mitglied

Hatte ähnliches Problem, auch bei mir war es der defekte USB-Port. Das ist sehr ärgerlich, der Anschluss reagiert sehr empfindlich auf Bewegungen mit eingestecktem Kabel. Auch wenn es dir nicht hilft, aber beim Note hat Samsung den Anschluss robuster ausgeführt.
Harez hat sich bedankt.
mangoline1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 17:44   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

D.h. in meinem Falle werde ich da nichts mehr machen können?

Da ja eine Custom Rom installiert wurde habe ich es mir auch sozusagen mit der Garantie verscherzt?

Habe gelesen da gäbe es die möglichkeit via JTAG auf das Ding wenigstens eine Stock Rom draufzuspielen und den Counter zu Resetten.
Wäre das eine Möglichkeit oder greife ich da zu weit voraus bevor ich den Akku nicht einmal geladen habe um zu schauen ob das Flashen geht?
Alt 08.01.2012, 18:36   #7
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Buddler

Also als erstes solltest du versuchen das dein Gerät wieder "Saft" bekommt...ohne den,sind alle weiteren Schritte nicht vollziehbar.

Fürs flashen würde mir noch Mobile Odin einfallen...

Mobile ODIN

Dazu würdest du dann keine Verbindung zum PC brauchen...allerdings auch einen geladenen Akku
Buddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 19:18   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

Hmm das klingt interessant allerdings ohne laufendes Android werd ich auch Odin Mobile nicht verwenden können. Morgen erst einmal eine Ladestation besorgen dann sehe ich mal weiter.

Das Wichtigste für mich wäre wenn das Handy endlich wieder vom PC erkannt wird alles weitere wäre dann nur ein Kinderspiel also es neu zu Flashen etc.

Falls noch jemand schon einmal die selben Symptome hatte wäre ich sehr dankbar wenn er sein Wissen mit mir teilt.

Eben habe ich noch einmal versucht das Handy an den PC anuschließen und der Verdacht erhärtet sich dass die USB Buchse hinüber ist denn sobald man das USB-Kabel auch ein wenig berührt erkennt Windows, dass das "Unknown Device" entfernt wurde und anschließend wieder verbunden wurde.

Wie sieht es mit meiner Garantie aus hat da schon jemand Erfahrungen?? Ich meine der "Defekt" scheint von der USB-Buchse zu kommen würde die laufen hätte ich das Telefon schon längst wieder hinbekomen. An einen Brick glaube ich nicht da das Telefon ohne Anstalten zu machen noch in den Download Modus ging (bevor nun mein Akku leer ist). Kann ich da auf Reperatur hoffen oder werden die mir eher gleich die Garantie verweigern obwohl ich nun sogesehen nichts für kann?

Geändert von Harez (08.01.2012 um 19:37 Uhr)
Alt 08.01.2012, 21:09   #9

Benutzerbild von nixmomo

Kannst du denn in der Buchse irgendwelche verbogenen Pins sehen?
Ist vielleicht nur Dreck in der Buchse?

Das haben auch bereits viele berichtet. Nach einer Reinigung war dann wieder alles gut.
Alt 08.01.2012, 22:01   #10
HF-Mitglied
Threadstarter

Nein es gibt keine verbogenen Pins ( wie muss man mit seinem Handy umgehen dass man die Pins verbiegt? D: ) , was die Reinigung angeht ist da leider nichts zu machen habe die Pins vorsichtig mit einem Qtip gereinigt aber sie waren weder groß verschmutzt noch hat es etwas gebracht
Alt 08.01.2012, 22:01  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akku, erkennt, lädt, pc, sgs2

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen