![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Batterie Super ChargerDieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Batterie Super Charger
grade eben habe ich per OTA meine Androit Version geupdatet und direkt danach habe ich in der oberen Leiste eine Nachricht bekommen, dass es ein Batterie Update gibt. Dachte das wäre von Androit selbst. Also so dumm wie ich war direkt drauf gegangen, wurde auf eine Internetseite weitergeleitet, das App runtergeladen und installiert. Nun habe ich gemerkt, dass das App automatisch eine SMS an 66666 geschickt hat mit der Nachricht " Tech" darauf hin habe ich von denen eine SMS bekommen in der steht: "TECHApp by Super Texts: Cost=a 1,99/mo. Text OK to 66666 to join this subscription service. Reply STOP do cancel." Direkt danach hat das App zum zweiten Mal ne SMS an diese Nummer geschicht, wieder mit dem Text "TECH". Also habe ich direkt das App deinstalliert. Meine Frage ist jetzt ob das reicht oder ob ich denen noch ne SMS mit STOP senden soll. Weil OK hab ich denen ja auch nicht gesendet und somit habe ich ja nichts bestätigt. Hatte da jemand Erfahrung mit dem App und wie viel denkt ihr haben die mir für die zwei mal " TECH" SMS Geld abgezogen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MFG |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
ich würde gar nichts tun. Wenn die Kosten dafür auf deiner Rechnung ausgewiesen werden, wovon ich ausgehe, der Rechnung widersprechen und nur den Betrag abzüglich dieser Betrügergebühren überweisen.
mfg |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
würde dir raten dich schnellstens bei deinem provider zu melden !!!
und versuchen den "jahrzehnte-vertrag" den du "abgeschlossen" hast zu stornieren........ steht ja da "/mo(nat)" habe H I E R mal meine erfahrung (antwort 15) geschildert. rate jedem der ein "gerootetes" phone hat das app:LBE Privacy Guard sich zu besorgen. da kann man unterbinden(deny) das programme (unter money) sms versenden. TIP für die Mods: gut wäre auch wenn ein "TUT" (über LBE mit einstellungen etc)dafür ganz oben in der rubrik erstellt werden würde weil es immer schlimmer werden wird und evtl andere "schutzprogramme" als empfehlung.............. lwiss PS habe wie gesagt auch nicht geantwortet auf die sms und dennoch vertrag |
|
|
|
|
|
#4 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Seit wann kann man denn das SGS2 OTA updaten? Geht das wirklich oder hat da Malware dein SGS2 kompromittiert?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Ich habe das immer mal wieder probiert und heute ging das endlich mal.
Aber nur auf Androit 2.3.4. Mal ne andere Frage: Ich habe ja o2. Wenn ich da nun diese Drittanbietersperre einrichten lasse, werden dann die aktuellen Abos, also die die man vor dieser Sperre abgeschlossen hat, auch blockiert? LG |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Nabend,
ja werden Sie. Es werden alle Drittanbieter Abrechnungen blockiert. Du solltest dich mit dem Anbieter dennoch in Verbindung setzen um von denen weitere Schritte zu vermeiden. Denn nur weil es O2 unterbindet, heißt es nicht das du mit denen keinen Vertrag hast. Rechtlich hast du eine SMS gesendet und mit dieser kam ein Vertrag zu stande. Den solltest du schnellstmöglich kündigen. Mir sind selbst Fälle bekannt wo diese Anbieter eine Anzeige wegen Betrug gemacht haben. Das schlimme daran ist, das die in einigen Fällen auch durchgekommen sind. @lwiss: Habe ich schon dran gedacht und da dies nun immer mehr wird werde ich das mal in Angriff nehmen. Ich mag mein LBE jedenfalls nicht mehr missen müssen. Gibt es übrigens bereits [01.11.2011] LBE Privacy Guard 2 Geändert von nixmomo (23.01.2012 um 01:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
![]() |
rate jedem der ein "gerootetes" phone hat das app:LBE Privacy Guard sich zu besorgen. da kann man unterbinden(deny) das programme (unter money) sms versenden.
Hallo gibt es sowas auch für leute die kein gerootetes handy haben. Über eine antwort wäre ich froh möchte sowas nicht erleben. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ehren-Mitglied
|
Hallo,
wenn das wirklich ein offizielle OTA Update gewesen sein sollte, glaube ich nicht das Malware enthalten war. Ich denke viel mehr das er eine App aus einer anderen Quelle installiert hat, welche nun das Gerät quasi infiziert hat. 95% aller betroffenen Geräte wurden durch Interaktion des Nutzers selbst infiziert. MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
*Full Quotes entfernt*
Ja das war ein offizielles OTA Update und das mit der Batterie Update Meldung war ein App, ich hatte nur pech gehabt, dass es genau danach gekommen war und somit habe ich nur angenommen, dass es von Androit kommt. War halt schlechtes Timeing. Das Problem ist ersten, dass ich mal im Internet über dieses App recherchiert habe und das bringt nichts sich mit dem Anbieter in Kontakt zu setzten, weil man einfach nur wieder auf eine kostenpflichtige Nummer weitergeleitet wird und da geht auch keiner ran. Desweiteren bringt es auch nicht ne SMS mit STOP zusenden. Zweitens habe ich willentlich KEINE SMS gesendet. Das Programm hat das ja automatisch gemacht und somit war das Ganze unbewusst. Das ist ja kein Anbieter wie Jamba oda (wie die heißen), sondern einfach nur irgendwelche Typen die sloche Betrügerapps programmieren und als Werbung in andere Apps einbauen. Daher denke ich ist das sowieso illegal ist was die da machen und keiner von denen wird sich jemals öffentlich zeigen. Ich habe bei o2 nachgefragt. Das ca. 1 Stunde nach der ganzen Sache und die haben gesagt, dass sie kein laufendes Abo sehen. Also mal schauen wie sich das Ganze entwickelt. LG Geändert von nixmomo (23.01.2012 um 12:24 Uhr) Grund: Full Quotes entfernt |
|
|
|
|
|
#10 |
![]() |
Mahlzeit,
ich habe deine Full Quotes der Übersicht halber entfernt. Wenn es nur ein "dummes" Timing war, ist ja alles bestens ![]() Hätte mich auch gewundert wenn Android eine verseuchte Version via OTA ausrollt. @chris264: Eine Möglichkeit ohne Root kenne ich für LBE nicht. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2