Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Sammelthread] Hardbrick Bug

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree30Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.12.2012, 15:59   #131
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Steveria79
 
gibt es eigentlich einen kernel für wanamlite des die cpu und gpu tweaks unterstützt und safe ist!

Akkusparend und womit meine aktuellen backups von philz 3.72 laufen??


send by tapa!
jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72
inkl.Ics hd mod and turkbey Theme!
Steveria79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 15:59  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 01.12.2012, 18:03   #132
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Steveria79
 
Zitat:
Zitat von Steveria79 Beitrag anzeigen
gibt es eigentlich einen kernel für wanamlite des die cpu und gpu tweaks unterstützt und safe ist!

Akkusparend und womit meine aktuellen backups von philz 3.72 laufen??


send by tapa!
jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72
inkl.Ics hd mod and turkbey Theme!


send by tapa!
jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72
inkl.Ics hd mod and turkbey Theme!
Steveria79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 22:33   #133

aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von UltraPower
 
@Steveria79
  1. Schau doch in den Threads deiner Lieblings-Kernels nach, ob sie safe sind.
  2. Jeder Kernel Entwickler kennt die Hardbrick-Bug-Problematik und da diese den Kernel vom Source Code kompilieren (denn wenn nicht, könnten sie gar keine CPU/GPU-Tweaks einbauen), sind diese auch in der Lage, den Hardbrick-Bug zu fixen, was der Entwickler allein schon aus Eigeninteresse macht.
  3. Du brauchst den Kernel doch eigentlich nur zum wipen, weswegen du eigentlich nur dann einen sicheren Kernel flashen musst. Wie bereits gesagt: mit Mobile Odin kann man auch wipen (dazu wird der aktuelle Kernel gesichert, dann der sichere Flash-Kernel geflasht, ins Recovery gebootet, gewiped und letzten Endes der gesicherte Kernel wieder geflasht).

Kleine Anmerkung noch: Wer sich für die "Saga of a CyanogenMod Exynos4 device maintainer" und speziell dafür interessiert, wie der Hardbrick Bug entdeckt und behoben wurde, dem kann ich folgende GPlus Posts von Entropy512 empfehlen:

https://plus.google.com/u/0/10109331...ts/cdPnNjLAb4F

Geändert von UltraPower (01.12.2012 um 22:46 Uhr)
UltraPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 18:06   #134
HF-Mitglied
 
bei mir hängt es auch immer beim data.img, aber das mit dem data.img rausziehen habe ich nicht richtig verstanden denke ich, denn ich habe es mit 7zip geschafft und iwie zu einer tar datei gebastelt, aber am anfang nach wenigen sekunden steht bei odin sofort ein fail, kann mir einer schritt fur schritt erklären, wie ich richtig die data,img rausziehe indem ich erstmal entpacke und dann wieder packe? bitte leute es ist ein notfall..
emre_96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 18:24   #135

 
Benutzerbild von imei-repair.de
 
Du kannst es packen und entpacken wie Du willst, das wird nichts bringen. Wenn Du die Data.img entfernst, dann wird ODIN bei Hidden stehen bleiben, also völlig egal. Du kannst es nur mit einem gepatchtem PIT File machen, weil dort die Strucktur des eMMC geändert wird, alles andere ist nur Zeitverschendung. Außerdem würde das Gerät in einem Bootloop hängen, wenn die Data.img nicht geflasht wird.
imei-repair.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 18:30   #136
HF-Mitglied
 
Vielen Dank erstmal dafür, und wo finde ich diesen gepatchten pit file?
Ich mein ich habe ein pit file, aber das kam mit der dreiteiligen, heisst das also dass ein gepatchter pit file für alle stock-roms funktioniert? kann ich dann auch 2.3.4 zum beispiel mit pit flashen und das funktioniert dann alles wieder?
emre_96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 19:54   #137

 
Benutzerbild von imei-repair.de
 
Es funktioniert eigentlich alles wieder, bis auf KIES Updates und OTA Updates, die lassen das Gerät sofort wieder sterben. Und dein Speicher verkleinert sich von derzeit 16GB auf 8GB oder 756MB, je nachdem wieviel Speicher defekt ist.
Die PIT-Files findest Du hier in diesem Beitrag Hardbrick Bug Du mußt alle ausprobieren, bis Du eins gefunden hast, welches ODIN komplett durchlaufen lässt.
imei-repair.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 18:51   #138
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von allstar79
 
hallo wenn zum beispiel ich von der revolt inkl dorimanx kernel zur neuerer revolt oder anderen custom roms wechsel inkl fullwipe vorher kann der brick beim s2 doch eigentlich ausgeschlossen werden !???oder?


danke

Revolt jb 2.8.2/dorimanx 7.38
-Google Bean-
allstar79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 19:17   #139

 
Benutzerbild von chris264
 
Eigentlich ja weil der Hardbrick Bug nur bei Android 4.0.4 auftritt und außerdem nutzt ihr ja schon sichere Kernels.

Lg
chris264 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 19:54   #140
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von allstar79
 
Ah ok also bei jb nicht?

Ich frage nur da ein users wohl von 4.0.1 gekommen ist mit cf root kernel die revolt 2.8.2 flashen wollte,und display ist schwarz und er kommt weder ins recovery noch in den Download modus!
der wipe wohl den brick haben oder?

Revolt jb 2.8.2/dorimanx 7.38
-Google Bean-
allstar79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 19:54  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bug, hardbrick

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Gelöst] Ist mein Samsung Galaxy Note Hardbrick gefährdet? [Testapp] herbertzzz Samsung Galaxy Note Forum 0 06.06.2012 19:56




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.