Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Sammelthread] Hardbrick Bug

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree30Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.06.2012, 18:45   #11

 
Benutzerbild von chris264
 
Glaube Das Problem ist gar nicht mehr So Gravierend bzw ist alles wieder relativ sicher Geworden.

Schaut mal hier:

http://forum.xda-developers.com/show...1693704&page=7

Besonderst der Post 69 von Entropy512

Lg
chris264 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 18:45  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 08.06.2012, 18:54   #12

aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von UltraPower
 
Zitat:
Zitat von Buddler Beitrag anzeigen
Dazu ne rein technische Frage an den Koch in dir

Bleibt die FW dann voll flashbar,auch wenn die data.img entfernt wird?
Ja, natürlich. Die data.img-Datei in einer dreiteiligen Firmware ist im Prinzip "leer", was den Wipe erst auslöst.


Zitat:
Zitat von chris264 Beitrag anzeigen
Glaube Das Problem ist gar nicht mehr So Gravierend bzw ist alles wieder relativ sicher Geworden.
Man muss eben bei Custom Recoverys aufpassen und sollte keine Data-Partitionen via Odin flashen, dann ist man auf der sicheren Seite.
chris264, Ace_Experte und Buddler haben sich bedankt.
UltraPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 19:01   #13

 
Benutzerbild von chris264
 
Danke für die Antwort. Zum Glück nehme ich Odin nicht :)

Könntest du das Custom Recoverys Vielleicht noch ein wenig genauer beschreiben bzw definieren für die anderen User. Wäre Total nett :)
Weil denke mal dein Thread wird sehr oft angeschaut.

LG
chris264 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 19:17   #14

aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von UltraPower
 
Zitat:
Zitat von chris264 Beitrag anzeigen
Könntest du das Custom Recoverys Vielleicht noch ein wenig genauer beschreiben bzw definieren für die anderen User.
Wie ich im OP schon geschrieben habe, sind Custom Recoverys betroffen, die auf ICS basieren, jedoch nicht alle. Leider habe ich noch keine Liste von den "gefährlichen" gefunden. Bisher ist mir nur bekannt, dass das im Siyah Kernel enthaltene Recovery (bis auf das in 3.1rc6) weitgehend sicher ist, was die meisten User schon man beruhigen sollte, da das der beliebteste Kernel ist.
Sollte man einen anderen Kernel benutzen muss man im entsprechenden Thread auf XDA nachfragen.
Um ganz sicher zu gehen sollte man immer einen Stock Kernel zum Wipen benutzen. Das Flashen dauert schließlich nicht lange und ist immer noch besser als einen 500€ teuren Briefbeschwerer zu bekommen, der nicht mehr zu retten ist (auch nicht mehr durch JTAG!!!).

Edit: Das Recovery in CM9 soll auch sicher sein.

Geändert von UltraPower (08.06.2012 um 19:33 Uhr)
UltraPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 19:18   #15
Don Hugo alt
Gast
 
Costum Recovery ist nicht weiter als CWM. Da brauch man eigentlich nichts weiter erklären... Ist in jedem Costum Kernel enthalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 19:29   #16

 
Benutzerbild von chris264
 
Ja wir wissen das Don Hugo aber nicht alle User (Was auch nicht schlimm ist) und deswegen ist es schön wenn es näher beschrieben ist.
Weil manche User sind Froh wenn sie eine Custom Rom geflasht kriegen.

Lg

Edit:

Update4 Source-Basis (Google Pushes Source Code Of Android 4.0.4 (IMM76D) ist der Fix/Patch von Samsung man sollte also darauf achten das der Kernel darauf basiert.
Und der Siyah Kernel wurde mit dem Update auf den v3.2.5.2 sicher gemacht :)

Zitat der Dev:
SiyahKernel v3.2.5.2
Posted on May 23, 2012

Changelog:

Patch the firmware of certain Samsung emmc parts to fix a bug in the wear leveling code

Quelle: http://www.gokhanmoral.com/

Die Unsicheren Kernel sind also die zum bsp. auf dem Siyah oder anderen basieren. Und die weniger oft geupdatet werden und auf einem älteren Release basieren.

Geändert von chris264 (08.06.2012 um 19:46 Uhr)
chris264 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 20:58   #17
 
Hab jetzt auch mal geschaut und mich hat es Gott sei Dank dieses Mal nicht getroffen. In der Regel ziehe ich sowas auch immer magisch an!
lissy 74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 01:03   #18
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Buddler
 
Der neue Kernel Dorimanx 3.3


Zitat:
WE SAFE (MMC_CAP_ERASE not present) in kernel MMC Code!
Buddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 01:17   #19
Power-Mitglied
 
Mein Gott auch von mir, wie viel Pech kann ein Mensch allein haben... ich habe selbstverständlich den emmc, der eine potenzielle gefahr birgt!

Naja, die Kehrseite der Medaille: Zum Glück ist bis jetzt nichts passiert!
helomoto4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 08:31   #20
aktives Mitglied
 
Naja ich hab den Siyah 3.3.1 drauf und mir sagt die App auch dass ich gefährdet bin. aber naja wenn der trotzdem sicher is dann is das ja gut :D
chabou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 08:31  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bug, hardbrick

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Gelöst] Ist mein Samsung Galaxy Note Hardbrick gefährdet? [Testapp] herbertzzz Samsung Galaxy Note Forum 0 06.06.2012 19:56




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.