![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Hardbrick Bug [Sammelthread]Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
29Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#21 | |
![]() |
Zitat:
Ich glaube du meinst das die unsicheren die sind, die nicht auf dem Siyah basieren, und nicht so oft ein Update bekommen.....Denn alle Siyah Kernel ab der Version 3.2.5.2 werden gegen diese Bug gewappnet sein....
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
![]() aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#23 |
![]() |
@Don Hugo
Wenn jetzt ein Dev den SiyahKernel v3.2.4 z.b. als Grundlage für sein Kernel nimmt dann ist der nicht ganz sicher weil dann die Update4 Source-Basis fehlt. Also stimmt der Text *Die Unsicheren Kernel sind also die zum bsp. auf dem Siyah basieren* |
|
|
|
|
|
#24 |
|
aktives Mitglied
|
Kann mir jemand sagen, ob der Abyss Kernel sicher ist, gegen diesen Bug?
Sorry Ultra, war nen bisschen unüberlegt :) MFG Chabou |
|
|
|
|
|
#25 |
![]() |
Ist sicher kannst ihn nehmen.
Changelog: Abyss Kernel 4.0 ICS Completely rebuilt All functions of AbyssAosp kernel Built from Samsung Sources Update 4 Lg Edit: Wenn du ganz sicher gehen willst falls du Wipen möchtest machst du das was UltraPower im StartPost empfiehlt. *Um ganz sicher zu gehen, immer einen Stock Kernel zum Wipen benutzen* |
|
|
|
|
|
#26 |
![]() aktives Mitglied
|
Vorsicht: Wenn ein Kernel von den Update 4 Sources kompiliert wurde, heißt das nicht zwangsläufig, dass er sicher ist, da gerade in den Update 4 Sources der gefährliche eMMC Codeabschnitt vorhanden ist.
|
|
|
|
|
|
#27 |
![]() |
Update 4 Sources jeder sagt darüber was anderes
was stimmt denn nun denke gerade das Update 4 Sources ist der Fix von Samsung bzw soll eben den Brick verhindern.Aber im Endeffekt hat sich vorher auch niemanden Gedanken gemacht beim flashen. Danke UltraPower für deine Anmerkung. Lg Aber hier steht das auf XDA All kernels based on GT-I9100 ICS Update4 sources are SAFE (MMC_CAP_ERASE not present) - This includes all CM9 nightlies for SGH-I777, GT-I9100, and GT-N7000, all GT-I9100 custom kernels I am aware of, and all SGH-I777 custom kernels I am aware of |
|
|
|
|
|
#28 | ||
![]() aktives Mitglied
|
Zitat:
Edit: Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#29 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
MFG Chabou |
|
|
|
|
|
|
#30 |
![]() |
@UltraPower
Sind wir schon mal 2 ![]() Weiß auch nicht was stimmt bzw was jetzt das beste ist für die Leute/User die betroffen sind. Bzw was wir dann sagen bzw antworten sollen wenn Fragen kommen ob der oder der Kernel sicher ist. Lg |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2