Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Sammelthread] Hardbrick Bug

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree30Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.06.2012, 11:39   #31


 
Benutzerbild von freedroid
 
In vielen Custom Kernel sind auch schon Teile der ICS-Sourcen des Note und des S3. Beim Siyah wurde der Fehler nachweislich behoben. Viele der anderen Custom Kernel bedienen sich auch den Siyah Sourcen, daher müsste er auch da weg sein.

BTW: mein S2 wäre auch gefährdet...
freedroid ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 11:39  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 10.06.2012, 11:57   #32

aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von UltraPower
 
Zitat:
Zitat von freedroid Beitrag anzeigen
Beim Siyah wurde der Fehler nachweislich behoben.
Nicht behoben, sondern nur umgangen. Außerdem gibt ja immernoch das Odin-"Problem".
UltraPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 12:04   #33


 
Benutzerbild von freedroid
 
Nun das kann ich nicht beurteilen, da ich mich mit Kernelentwicklung nicht beschäftige. Laut gokhanmoral ist er behoben.
freedroid ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 12:15   #34
aktives Mitglied
 
Das Odin Problem ?!

Kann ich mir trotzdem nen CF-Root Kernel flashen und dann über CWM Miui 2.6.1 ? Oder lauf ich nun Gefahr, mein Handy zu nem Briefbeschwerer umzufunktionieren :-/ ?!?
lion's mane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 18:20   #35

aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von UltraPower
 
Zitat:
Zitat von freedroid Beitrag anzeigen
Nun das kann ich nicht beurteilen, da ich mich mit Kernelentwicklung nicht beschäftige. Laut gokhanmoral ist er behoben.
Es handelt sich ja um einen Hardware-Fehler und der kann nicht durch Software gelöst werden.

Zitat:
Zitat von lion's mane Beitrag anzeigen
Kann ich mir trotzdem nen CF-Root Kernel flashen und dann über CWM Miui 2.6.1 ? Oder lauf ich nun Gefahr, mein Handy zu nem Briefbeschwerer umzufunktionieren :-/ ?!?
Es geht hier "nur" um die data-Partition, d.h. du musst bei dreiteiligen Firmwares aufpassen.
Also in Zukunft die CODE-Datei entpacken, data.img löschen und aus dem Rest wieder ein tar-Archiv erstellen.
UltraPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 19:39   #36
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von UltraPower Beitrag anzeigen
Es handelt sich ja um einen Hardware-Fehler und der kann nicht durch Software gelöst werden.



Es geht hier "nur" um die data-Partition, d.h. du musst bei dreiteiligen Firmwares aufpassen.
Also in Zukunft die CODE-Datei entpacken, data.img löschen und aus dem Rest wieder ein tar-Archiv erstellen.
Prima, dann bin ich ja bei dem was ich vor habe fein raus ?!? :) Danke für die Info/Aufklärung :)
lion's mane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 21:36   #37


 
Benutzerbild von freedroid
 
@ Ultra
Genau deswegen meine ich ja, dass das Problem, dass der Kernel den Brick auslöst behoben ist.
Hoffen wir mal dass dieser Hardwarefehler nicht noch andere Auswirkungen hat.
freedroid ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 20:48   #38
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von jUliaaN19
 
Wie kann man jetzt sicher auf eine ICS Stock Firmware gehen? Ich habe eine 3-teilige LP7 auf meinem Laptop, falls ich mal irgendwann probleme mit meiner Rom bekomme und im Ernstfall eine Stock flashen kann.

Was muss ich jetzt beachten wenn ich die Flashen möchte? Werde es zwar eh nicht benutzen, wenn nicht nötig, aber ich möchte es einfach wissen.

Danke Lg
jUliaaN19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 21:01   #39

aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von UltraPower
 
@jUliaaN19
Siehe Post #35
UltraPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 21:04   #40
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von jUliaaN19
 
okay Danke... aber in welchem Paket ist diese data.img? ICh habe die 3-tar Dateien entpackt, da war keine data.img drin? o_o
jUliaaN19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 21:04  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bug, hardbrick

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Gelöst] Ist mein Samsung Galaxy Note Hardbrick gefährdet? [Testapp] herbertzzz Samsung Galaxy Note Forum 0 06.06.2012 20:56




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.