Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

S2 startet immer doppelt + Empfangsprobleme

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.12.2012, 14:06   #1
aktives Mitglied
 
S2 startet immer doppelt + Empfangsprobleme

Hallo.

Wenn ich mein S2 neustarte, dann bootet es komplett hoch, aber nach ein paar Sekunden bootet es wieder neu. Zwar nicht von ganz Anfang an, nur vom Simplistic Rom Bootdingsbums (weiß nicht wie ich das grad nennen soll) und dann auf dem Hauptbildschirm. Eine 2te Pineingabe ist auch nicht nötig.

Ich hab absolut keine Idee woran das liegen kann.
Dalvik Cache habe ich auch gesäubert.

Zudem, wieso ich das S2 neustarten muss, ist dass ich manchmal keinen Empfang habe, einfach so. In den Flugmodus und zurück half leider auch nicht.
Cilow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 14:06  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 31.12.2012, 08:08   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
Anderen Kernel flashen sollte dieses Problem beheben.

Welchen verwendest du zur Zeit ?
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 09:56   #3
aktives Mitglied
Threadstarter
 
"CWM-based Recovery v6.0.1.2-Siyah"

Welchen Kernel sollte ich nehmen, oder ist zu empfehlen?

Hebt das auch die Empfangsprobleme auf?
Cilow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 15:45   #4
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
Aber welche Siyah Version ist das? Versuchs mal mit dem 4.1.5 falls du denn nicht schon drauf hast.

Könnte auch die Empfangsprobleme beheben. Falls nicht solltest du mal ein anderes Modem flashen.
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 16:08   #5
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Ich dachte das wäre die Versoin 6.0.1.2 ?
Okay, wo genau kann ich das denn sehen?

Hast du eben fix einen Link zu der Version?
Ich guck ob ich das dann nachher noch schnell machen kann bevor ich zur Arbeit muss.

Und wegen dem Modem werd ich dann auch noch fix schauen wenn sich das nicht bessert.
Cilow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 16:21   #6
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
6.0.1.2 ist die CWM Recovery Version.

Die Version des Kernel findest du unter Einstellungen --> Über das Telefon --> Kernel Info.

Hier der Link:

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/245821-samsung_galaxy_s2_siyahkernel_ics_and_jb_only_i9100.html#post1991991

Hier findest du die Modems:

Samsung Galaxy S2 - Modems / Baseband
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 16:33   #7
aktives Mitglied
Threadstarter
 
http://www.imagebanana.com/view/su1h...1231162806.png

Ist die Version ok?
Cilow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 17:10   #8
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
Ja das ist die 4.1.5 .

Ansonsten kannst du auch mal einen anderen Testen oder den Dorimanx. Evtl läuft der Besser bei dir.

Hast du das Problem seit dem du due Rom draufhast? Das Problem kann auch von der Rom verursacht werden.
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 18:29   #9
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Ich hab so ziemlich am Anfang (seit ich das S2 habe) die Simplistic ROM aufgespielt.
Hier und da anfängliche Fehler gehabt, aber durch den super Support hier im Forum waren diese kleinen Problemchen weg.

Seit ungefähr 1 Monat (vielleicht etwas länger) merkte ich dass ich plötzlich kein Empfang mehr habe. Ich muss das S2 neustarten damit ich wieder Empfang habe, und beim booten sah ich dann dass das S2 auf einmal 2mal bootet. Und dabei immer App OS Aktualisierung macht. Ich kann mir das nicht erklären.
Cilow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 18:32   #10
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
Ich an deiner Stelle würde alle Daten sichern und die Rom nochmals sauber flashen mit Full Wipe.

Dies wird die Probleme beheben.

Sollte sich das mit dem Empfang nicht verbessern kannst du ja noch ein anderes Modem testen.
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 18:32  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
doppelt, empfangsprobleme, s2, startet

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
startet immer neu brain00 HTC HD2 Windows Phone 7 Forum 8 30.08.2012 11:44
LG KC550 startet nicht bzw. startet immer neu Uuuuuuulf LG Forum 0 22.10.2011 13:43
Feiertageund Geburtstage immer doppelt oft auch 3-fach Tomcat33 Samsung S8500 Wave Forum 4 23.06.2011 12:44
WM6 - SMS werden immer doppelt verschickt udo2k4 Windows Mobile 6 / 6.1 Forum 1 04.05.2009 17:53
XDA Orbit - SMS immer doppelt verschickt udo2k4 HTC Forum 0 01.05.2009 11:49




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.