Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung Galaxy S2-Neuling hat Fragen

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2012, 23:37   #1
HF-Mitglied
 
Samsung Galaxy S2-Neuling hat Fragen

Samsung Galaxy S 2-Neuling hat Fragen

Habe ein paar Fragen zu meinem Samsung Galaxy S2 das ich zu Weihnachten bekommen habe.

1. Samsung Apps:
- wenn ich bei Samsung Apps eine App runterladen möchte werde ich gefragt ob ich ein Samsung-Konto habe. Da ich mich bereits registriert habe bestätige ich dies und will meine Samsung e-mail-Adresse und mein Passwort eingeben. Doch schon nach ein paar Sekunden werde ich von einem Fenster unterbrochen das mich fragt ob ich mein Samsung-Konto aktualisieren möchte. Ich bestätige dies, aber nach dem aktualisieren erscheint das Fenster gleich wieder. Warum?

- Wenn ich doch mal schnell genug bin und meine Samsung e-mail-Adresse und mein Passwort eingeben kann bekomme ich die Meldung „nicht gültige e-mail-Adresse“. Wie das? Ich habe mich ordnungsgemäss registriert und die alles richtig eingegeben. Muss ich die e-mail-Adresse irgendwie freischalten? Oder muss ich unter Einstellungen > Konten und Synchronisierung mein Konto erst mal synchronisieren?

2. Samsung Kies:
- Wenn ich auf dem PC Samsung Kies updaten möchte erscheint immer die Meldung „Der Kies TrayAgent-Prozess kann nicht angehalten werden. Starten sie den PC neu und versuchen sie es erneut.“ Was stimmt da nicht? Wenn ich aber Samsung Apps per Kies auf dem PC update ist alles in Ordnung.

3. Akku:
- Wenn ich mein Galaxy S2 per USB-Kabel an den PC anschliesse fängt der Akku ja sofort an zu laden? Kann man das irgendwie unterbinden? Ist das für den Akku überhaupt gut wenn ich das Smartphone an den PC anschliesse und der Akku ist noch dreiviertel oder halb voll und der Akku lädt schon wieder? Ich frage wegen des Memory-Effekts. Oder soll ich lieber mit dem anschliessen an den PC warten wenn der Akku auf 100% ist? Oder allgemein auf das USB-Kabel verzichten? Will es eigentlich nur zum überspielen von Videos oder Bilder auf den PC oder von PC auf Smartphone benutzen.

- Will mir evtl einen leistungsfähigeren Akku für das Galaxy S2 zulegen. Kann mir einer einen empfehlen? Ich liebäugle mit dem 1800 mAh Akku von Akku-King oder mit dem 2.000 mAh Samsung EB-K1A2EBEGSTD Akku mit Gehäuserückseite. Allerdings würde bei letzterem meine TPU Schutzhülle nicht mehr passen.

4. Videos abspielen:
- Wie kann ich auf dem Galaxy S2 flv-,mpg- und mov-Videos abspielen?
Fugitive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 23:37  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 31.12.2012, 06:58   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
1. Verwende den Offiziellen (Google) Play Store.

Hast mehr Auswahl . Bessere Apps und erhälst erst noch Updates dazu.

2. Kies ist ein schreckliches Produkt. Falls du es nicht brauchst, wirf es runter.

Ansonten lässt sich dieses Problem meistens beheben, wenn du Kies deinstellierst du die neuste Version davon installierst.

3. Der Memory Effekt hast du bei jedem Akku und bei jedem Ladestand. Da spielt es aber keine Rolle ob der Akku leer ist oder nur halb.
Mit dem USB-Kabel ist der Ladestrom schwächer als mit dem Ladekabel aber unterbinden das geladen wird kannst du nicht.
Zudem ist auch eine tiefen Entladung schädlich für einen Akku.

4. Ja wenn du einen anderen Videoplayer installierst aus dem Play Store welcher dieses Format unterstützt.
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 17:15   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von Swissdroid Beitrag anzeigen
1. Verwende den Offiziellen (Google) Play Store.

Hast mehr Auswahl . Bessere Apps und erhälst erst noch Updates dazu.
Danke für den Tipp. Hast Recht ist wirklich besser.

Zitat:
Zitat von Swissdroid Beitrag anzeigen
2. Kies ist ein schreckliches Produkt. Falls du es nicht brauchst, wirf es runter.

Ansonten lässt sich dieses Problem meistens beheben, wenn du Kies deinstellierst du die neuste Version davon installierst.
Hab es schon deinstalliert.

Zitat:
Zitat von Swissdroid Beitrag anzeigen
3. Der Memory Effekt hast du bei jedem Akku und bei jedem Ladestand. Da spielt es aber keine Rolle ob der Akku leer ist oder nur halb.
Mit dem USB-Kabel ist der Ladestrom schwächer als mit dem Ladekabel aber unterbinden das geladen wird kannst du nicht.
Zudem ist auch eine tiefen Entladung schädlich für einen Akku.
Werd ich mir merken. Danke.

Zitat:
Zitat von Swissdroid Beitrag anzeigen
4. Ja wenn du einen anderen Videoplayer installierst aus dem Play Store welcher dieses Format unterstützt.
Werd dann mal gucken.

Hab jetzt gleich noch ein Problem/eine Frage wegen Galaxy S2 und WLAN-Verbindung:

hab meinen WLAN-Router jetzt richtig eingerichtet. Das Galaxy S2 zeigt exzellente Signalstärke bei meinem WLAN-Router an, aber jedesmal wenn ich mein Smartphone mit meinen WLAN verbinden möchte kommt nach dem authentifizieren und der Meldung "Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2" die Meldung "Authentifizierungsfehler aufgetreten". Was ist da los?
Fugitive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 17:15  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen