Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] S2 sod ?

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.01.2013, 15:14   #11
HF-Mitglied
Threadstarter

Also ich habe heute ein Neues bekommen. bzw ein austausch Handy von der Telekom da es von der Telekom kam.

Besser als nichts. So ich flashe mal die letzte 4.0.4 un hoffe dass es so jetzt geht
yoshicebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:14  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.01.2013, 15:16   #12
HF-Mitglied
Threadstarter

Finde ich komisch dass Euronics Frei S2 von der Telekom bekommt. Aber egal..

Man muss es halt nur flashen wenn man dieses ****** Telekom Bootlogo weg bekommen möchte...
Alt 03.01.2013, 15:17   #13

Benutzerbild von chris264

Austausch ging aber fix, hoffentlich hast du diesmal länger Spaß mit dem Schätzchen.

Lg
yoshicebo hat sich bedankt.
chris264 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 19:31   #14
HF-Neuling

Leider habe ich das gleiche Problem und somit auch keine LösungAber vielleicht hilft es ja jemanden oder hoffentlich wird der Grund gefunden.

Also ich habe von Mediamarkt das S2 geholt und nach ein paar TagenIst es nach dem Standby nicht aufgewacht.Normal anmachen hat nicht gefunzt also Akku raus und Neustart, alles normal.Der nächste SOD kam in der Nacht ohne das ich es bemerkt hab.Als ich es anmachen wollte war es so leer das ich es 5 min laden mussteBevor ich es anmachen konnte.Dann beim nächsten SOD hab ich es wieder früher bemerkt und habe aber neStunde gewartetund dann die Ein/Aus Taste über 10sec, dann Neustart, und siehe da .......20 % Akkuleistung verloren.......Also es hängt sich irgendwie auf so das sich der Akku entlehrt.*Komischerweise gibt es noch ein Freizeichen wenn ich angerufen werdeAber auf dem Handy passier nix, auch kein anruf in Abwesenheit.
Naja daruf hin zu Mediamarkt, umtausch(neues Gerät).Soweit ok.Nur kam das gleiche problem wieder......Ich hin......... Wieder neues Gerät. SOD .Ich wieder hin wieder neues Gerät.Dann schon wieder SOD.Wieder hin zu Mediamarkt.Der Verkäufer schon komisch geworden.Ich ihm gesagt was ich alles gemacht , probiert und geteste hab.Er dann : "ok machen kann ich nichts mehr, bis jetzt warDer Umtausch kulanzsache aber wir können es zu Samsung schickenUnd dann muß entschieden werden."Tja was soll man da machen.......Ich zum Glück ein Leihhandy bekommen.Leider auch das S2.Und es musste so kommen ........SOD.........Ehrlich, ich kanns nicht mehr sehen.

Ich hab alles probiert:

- neues Handy bekommen, keine App draufgemachtnichts verändert
- Akku nicht geladen ( vorhandenen Ladezustand bis SOD)
- keine SD Karte
- keine Erschütterungen ( behandelt wie ein rohes Ei)

Alle Handys mit Android 4.04

Also bitte um hilfe
pechvogel187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 10:29   #15
HF-Mitglied
Threadstarter

So also geflasht ist es seit gestern =) Läuft auch seitdem durch (18Std ~) :D

Pouaaaaa ! Also dazu kann ich nichts sagen. Vielleicht ein Produktionsfehler ?

Hört sich sau komisch an. Sag uns bescheid wenn du dein S2 nochmal hast und was gemacht wurde =)
Alt 04.01.2013, 19:27   #16
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von pechvogel187 Beitrag anzeigen
Leider habe ich das gleiche Problem und somit auch keine Lösung. ...
Alle Handys mit Android 4.04
Hallo pechvogel,

ich habe ebenfalls dieses Problem. Nach der Reparatur durch selbst verschuldeten "Hard-Brick" Mitte Oktober und nach Austausch der Hauptplatine, bekam ich das Gerät mit ICS 4.0.4 zurück. Seit dem benutze ich es mit ungerooteter Stock-Rom. Bis heute ist es 9 mal ausgefallen. Allerdings läßt sich bei mir keine Regel bei der Laufzeit ableiten. Mal läuft es bis zu 19 Tagen, mal fällt es schon wieder am nächsten Tag aus.

Da es mit ICS 4.0.3 einige Monate fehlerfrei lief, habe ich heute wieder die 4.0.3 LPI mit Odin geflasht. Mal sehen, ob das hilft. Tritt der Fehler wieder auf, kann ich davon ausgehen, daß die Ursache an der ausgetauschten Hauptplatine zu suchen ist.

So bald der Fehler wieder auftritt, werde ich berichten.

M.f.G. Wolfgang
wolfgang253 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 08:12   #17
HF-Neuling

Hy Wolfgang

Das ist auf jeden fall interessant mit Ics 4.03
Bitte sag vielleicht auch nach ein paar Tagen
bescheid wenn es fehlerfrei also ohne SOD lief.

Ich hab das Handy vom Werk aus mit 4.04
und nichts dran gemacht und es kommt
Immer und inmer wieder.

Kann denn irgendwer das mit dem entladen des Akkus
Bestätigen?

Also wenn nicht dann lasst es mal ein paar Stunden
Liegen ohne Neustart und beobachtet beim nächsten
Neustart mal den Verlauf des Akkuverbrauchs.

MfG
pechvogel187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 08:49   #18
aktives Mitglied

Zitat:
Kann denn irgendwer das mit dem entladen des Akkus Bestätigen?

MfG
Hallo pechvogel,

das kann ich bestätigen. Wenn man diesen SOD nicht rechtzeitig bemerkt, ist der Akku leer.

Zitat:
Bitte sag vielleicht auch nach ein paar Tagen bescheid wenn es fehlerfrei also ohne SOD lief.
So bald der Fehler wieder auftritt, melde ich mich. Sollte das Problem nach 3 Wochen nicht wieder aufgetreten sein, melde ich mich auch.

M.f.G. Wolfgang
Alt 27.01.2013, 10:04   #19
aktives Mitglied

Hallo,

wie versprochen, möchte ich hier weiter berichten.

Mein S2 läuft nun seit dem 04.01.2013 (22 Tage) mit der 4.0.3 LPI ohne Probleme. Schlauer bin jetzt aber auch nicht. Kann ich davon ausgehen, daß die ausgetauschte Hauptplatine O.K. ist und 4.0.4 einen Bug hat oder aber die Platine einen Defekt hat, der nur unter 4.0.4 auftritt?

Mit der neuen Platine scheint auch ein neuer NAND-Speicher verbaut worden zu sein. Kann einer der betroffenen mal an seinem S2 nachschauen, ob er den gleichen Typ eingebaut hat?

M.f.G. Wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
brickbug.png  
Alt 27.01.2013, 10:04  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
s2, sod

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen