Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Galaxy S2 I9100 keine USB Verbindung mehr

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.01.2013, 23:17   #1
HF-Mitglied
 
Galaxy S2 I9100 keine USB Verbindung mehr

Hallo,
Ich habe inzwischen ein weiteres Problem mit meinem Galaxy.

Wenn ich das Handy per USB Kabel an den PC anschließe fängt es an zu Laden und piept mehr aber auch nicht. Kies macht keinerlei Anstalten überhaupt nach etwas zu suchen und Windows erkennt auch nichts.

USB Kabel habe ich gewechselt
Ports habe ich gewechselt
PC habe ich gewechselt
und sogar einen Factory Reset am Telefon vorgenommen..nichts hilft.

Bin nun im Web auf den Trick mit dem Code "*#7284#" und dem Umstellen auf PDA gestoßen kann diesen jedoch nicht anweden, da mir mein Handy jedesmal sagt "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI Code"

Ich bin um jede Hilfe dankbar weil ich langsam echt der Verwzeiflung nahe geht da mir das S2 nicht als ärger macht...
H4nsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 23:17  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 02.01.2013, 01:02   #2
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Leon73
 
das problem hatte ich auch, der USB Connector Board war kaputtkaputt



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=310536420146
Leon73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 01:18   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Jop das hab ich befürchtet-.-

Kann man das denn selbst ersetzen? bzw verbauen?
H4nsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 01:21   #4
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Leon73
 
ist aber leicht zu wechseln, hab ich auch das erstemal gemacht, hat auch super geklappt
Leon73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 01:40   #5
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
Vorher solltest du noch was anderes versuchen.

Hatte das gleiche Problem.

Hab dann alle Treiber Neu geladen / USB Port gewechselt / Kabel gewechselt / Sogar mal die Rom gewechselt und Micro-USB Anschluss gereinigt

Hat auch alles nichts geholfen .

Wollte schon das Connector Board bestellen. Davor hab ich aber das Handy zerlegt und alle Kontakte und vorallem den Micro - USB Anschluss (Diesmal von allen Seiten ) nochmals sauber mit Brennsprit und einer Zahnbürste gereinigt.

Wieder zusammengebaut und siehe da: Alles geht wieder Perfekt.
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 02:08   #6
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Danke für den Tipp

Aber das Handy ist ja erst 6 Tage alt..kann der Connector so schnell "verdrecken"?
H4nsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 02:26   #7
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
Gegenfrage:

Kann er so schnell kaputt gehen ?

Wenn du aber noch Garantie hast und alles (sollte man ja bei einem 6 Tage altem Gerät erwarten), solltest du es beim Händler zurück geben.

Evtl. erhälst du gleich ein ganz neues Gerät.
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 02:37   #8
HF-Mitglied
Threadstarter
 
So gesehen :D

Werde dort morgen mal Anrufen und nachhaken Ich berichte dann bei Bedarf gern nochmal
H4nsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 10:10   #9
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
Dann nichts wie los. Und lass uns wissen was passiert ist .
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 18:02   #10
HF-Mitglied
Threadstarter
 
So...

Neues Handy kommt am Freitag im Austausch gegen das aktuelle mit GLS.
Ich hoffe,dass meine Probleme damit beseitigt sind.

Berichte dann nochmal hier ,)
H4nsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 18:02  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
galaxy, i9100, s2, usb, verbindung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
i9100 keine USB-Verbindung, lädt aber Aluavin Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 6 17.04.2012 08:14
Samsung Galaxy S2 keine USB Verbindung mehr möglich yamaharacer Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 4 09.10.2011 11:45
Samsung Galaxy s2 i9100 geht nicht mehr AN (BOOTLOADER) skorp_85 Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 1 05.09.2011 09:24
Keine GSM - Verbindung mehr logicmann Samsung i9000 Galaxy S Forum 3 01.02.2011 12:49
Keine USB Verbindung mehr dirkschulze5 Nokia N95 Forum 0 21.10.2008 18:53




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.