Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Galaxy S2 empfängt keine sms! Wichtig!

Dieses Thema wurde im Samsung i9100 Galaxy S2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.01.2013, 22:24   #1
HF-Mitglied
 
Galaxy S2 empfängt keine sms! Wichtig!

Guten Abend Leute,

Ich bin langsam am verzweifeln und weiß nicht weiter. Ich habe seit weihnachten ein SGS2 und bin eigentlich super zufrieden damit. Nur seit gestern empfange ich keine langen Nachrichten mehr von meiner Freundin. Wenn es sich auf eine Nachricht beschränkt empfange ich diese komischerweise. Bisher ging alles wunderbar, aber ich weiß nicht woran das liegen könnte. Das Problem hatte ich auch schon je nach custom-rom mit meinem alten hd2. Das SGS2 ist auf dem neuesten stand. Ich hab sogar aus versehen die originale sms app gelöscht, da ich GO Sms installiert habe. Sollte ich die firmware neu aufspielen? Ich bin völlig ratlos, bitte helft mir!

MfG
Nerven.tod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 22:24  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 04.01.2013, 06:37   #2

 
Benutzerbild von chris264
 
Guten Morgen,

ist das Problem noch aktuell?? Und empfängst du von niemanden lange Sms oder nur von deiner Freundin nicht?

Lg
chris264 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 06:52   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Ja, das Thema ist nach wie vor aktuell, weil es immer noch nicht geht!

Sonst schreibt mir keiner lange Nachrichten also kurze Nachrichten dürften eigentlich immer ankommen.
Nerven.tod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 06:55   #4

 
Benutzerbild von chris264
 
Hast du Go Sms Pro noch drauf? Wenn ja teste mal in dem du dir selber eine lange Sms schreibst.

In den Einstellungen hast du nichts geändert oder?

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone
chris264 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 07:41   #5
Ace_Experte
Gast
 
Der Fehler liegt doch auf der Hand.

Wenn das Original SMS App deinstalliert ist können keine SMS mehr ankommen.

Jede andere SMS App ob Handsend, ICS Messaging etc. bauen auf die originale.

Das Problem hab ich auch schon mal gehabt.

Nachdem ich mein Backup wieder eingespielt hatte und einfach sämtliche Benachrichtigungen an der originalen abgeschaltet und diese ausgeblendet hatte im App Drawer kamen auch wieder über ICS Messaging meine SMS rein.

Gruß Pille
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 08:09   #6
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von drdoulittle
 
@Einfach die original /MMS.apk aus dem Rom holen was du installiert hast, ist ja ne zip. Öffne die zip mit doppelklick, geh zu dem Ordner System/ dann app, den Ordner öffnen und dann such die MMS.apk und zieh Sie per Drag&Drop aus dem Ordner auf deinen Desktop. Dann verschieb die MMS.apk auf deine internesdcard.

Öffne den Rootexplorer und kopiere die MMS.ak in System/app und vergib danach die Berechtigungen für die apk. also (64) ist rw-r-r oder

x x o
x o o
x o o

reboot fertig, MMS.apk öffnen.
drdoulittle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 08:12   #7
Ace_Experte
Gast
 
Das habe ich auch versucht und geht nicht.

Die App war nicht wieder zurück zu bekommen.

Aber er kann es gerne versuchen bei mir hat es seinerzeit nicht geklappt warum auch immer.

Gruß Pille
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 08:22   #8
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von drdoulittle
 
Zitat:
Zitat von Pille_S5830 Beitrag anzeigen
Das habe ich auch versucht und geht nicht.

Die App war nicht wieder zurück zu bekommen.

Aber er kann es gerne versuchen bei mir hat es seinerzeit nicht geklappt warum auch immer.

Gruß Pille
Wenn es über den RE nicht gehen sollte was passieren kann, dann muss er ne zip bauen die man flashen kann.
Also einen S2 Mod ziehen, zip öffnen (meta-inf) lassen und schauen ob in der zip die Meta-Inf ist und ein Ordner Namens (system) (app) und was in dem Ordner app ist dann löschen wenn es keine MMS.apk ist. Die MMS.apk aus dem Rom dann in den Ordner app schieben per Drag&drop (Archiveveränderungen bestätigen), schließen, flashen...beim Flash werden die Berechtigungen automatisch gesetzt.

fertig

Ich gesteh S2 ist schon ne Weile her

@Nerven.tot nenn mir dein Rom des S2 den Rest baue ich dir und sende dir die zip, falls du nicht weiter kommst, alles null Problem.
drdoulittle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 08:29   #9
Ace_Experte
Gast
 
Ja so geht es anders nicht.

Die zip zu bauen ist ne Sache von Paar Minuten.

Vorausgesetzt zu Installation das Root vorhanden ist, was aber das löschen des original SMS/MMS.apk vorraussetzt.

Gruß Pille
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 08:39   #10
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von drdoulittle
 
Zitat:
Zitat von Pille_S5830 Beitrag anzeigen
Ja so geht es anders nicht.

Die zip zu bauen ist ne Sache von Paar Minuten.

Vorausgesetzt zu Installation das Root vorhanden ist, was aber das löschen des original SMS/MMS.apk vorraussetzt.

Gruß Pille
Tja und das ist die Frage ob er die original gelöscht hat?
Hat er Root und CWM-SU?
Es gibt ja auch einen MMS.apk Mod der mehr als 200Zeichen zulässt, ohne das er dann in den MMS Modus übergeht, es ist alles möglich aber dafür benötigt man mehr Informationen....Was für ein Rom (odex/ deodex) usw.
Dann ist die Katze schnell im Sack...

@Ja hat er gelöscht und dann Gosms installiert und das haut nicht hin wie Pille schon schrieb, Nerven.tot brauch das original mms.apk sonst geht nichts....also hat er root denn die mms.apk löschen über den Drawer geht nicht da es eine system/app ist, also zip bauen, flashen und mms.apk parallel laufen lassen zu gosms und alles jut
Ace_Experte hat sich bedankt.
drdoulittle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 08:39  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
empfängt, galaxy, s2, sms, wichtig

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Custom ROM empfängt keine SMS Nerven.tod HTC HD2 Android Forum 0 25.08.2012 13:55
Galaxy S2 empfängt keine Visitenkarte pate61 Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 3 04.05.2012 22:13
Samsung Galaxy empfängt keine E-Mails tanteheete Samsung i9000 Galaxy S Forum 8 29.02.2012 22:30
IM+ empfängt keine Nachrichten TonyDom Android Forum 1 04.07.2011 11:54
Empfängt keine anrufe/sms michuCH BlackBerry Curve Forum 3 03.12.2009 07:43




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.