Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Weitere Samsung Handy Foren > Sonstige Samsung Handys > Samsung M1 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Speicherkarten Problem

Dieses Thema wurde im Samsung M1 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.04.2010, 14:10   #1
HF-Mitglied

Speicherkarten Problem

Hi,

Ich war mir gestern eine 4GB Micro SDHC Speicherkarte der Firma hama für mein M1 Handy kaufen..

Das Gerät zeigt mir zwar an das eine Speicherkarte drin ist und es ist mir auch möglich die karte zu formatieren unter Einstellungen -> Speichereinstellungen -> Details Speicherkarte dann steht da:
Nicht unterstützte Datei. Speicherkarte formatieren.

Nach dem Formatieren will das Handy dann das ich einen Namen für die Speicherkarte eingebe.. ausserdem steht da
Maximum: 14260 KB
Verfügbar: 0KB

Wenn ich nun einen Namen eingebe und Zurückgehe und wieder auf Speicherkarte steht einfach wieder da

Nicht unterstützte Datei. Speicherkarte formatieren.

Jemand ne Idee an was das liegen könnte?

danke schonmal im vorraus
paule1086 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 14:10  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 18.04.2010, 10:52   #2
HF-Mitglied

hey paule, also ich hab auch dieses super handy und ich hab ne kingston 4gb SD karte, hat ohne probleme funktioniert! hab allerdings in verschiedenen foren gelesen das du da nicht alleine bist versuch mal die karte über den pc zum laufen zu bringen und check mal ob dir die richtige menge an freiem speicher angezeigt wird, wenn ja gib ihr einen namen und formatiere sie nochmal und versuchs dann nochmal!

Ironischer weise muss das kack handy jedes mal nach einem akku rein raus test diese karte einlesen und das kann mit "hochfahren" des handys mal locker 3-4 minuten dauern....

EDIT:SDHC(SD2.0)Eine Erweiterung dieser Spezifizierung macht Speicherkapazitäten bis auf die maximale Kapazität von 32 GB unter der Bezeichnung SDHC (SD High Capacity) möglich. SDHC-Karten funktionieren nicht in Geräten, die lediglich mit SD-Karten umgehen können. Da das nicht immer auf den Geräten vermerkt ist, sollte man das Zusammenspiel von Karte und Lesegerät vor dem Kauf testen. Die Abmessungen entsprechen denen von SD-Karten. Quelle: Wikipedia

ich glaub da ist der fehler denn dieses handy kann nichts, und das noch nicht einmal richtig
Freak S8000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 22:33   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Danke für deine Antwort erstmal...

War jetzt bei meinem vodafone händler und hab kurz mit dem geredet.. kulant wie er so is kümmert er sich drum das ich mir en neues handy aussuchen kann... is echt ein furchtbares gerät das M1 muss ich immer mehr feststellen....

Ich werd mich jetzt mal en bissel umschauen was ich so als Ersatz finde.. oder jemand nen Vorschlag?^^
paule1086 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 13:55   #4
HF-Mitglied

Hallo Paule,

das HTC Desire ist sicher eine gute Wahl, wenn du mit Android keine Probleme hast.

Liebe Grüße,

Benjamin
BenjaminU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 13:55  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
problem, speicherkarten

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Weitere Samsung Handy Foren > Sonstige Samsung Handys > Samsung M1 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen