Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung WindowsPhone 7 Handys > Samsung Omnia 7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] Samsung Omnia 7 - Jailbreak mit ChevronWP7/ unlock/ Re-unlock

Dieses Thema wurde im Samsung Omnia 7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree8Danke
  • 8 Post By The2Brain

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.06.2011, 17:38   #1
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von The2Brain
 
Samsung Omnia 7 - Jailbreak mit ChevronWP7/ unlock/ Re-unlock




Hallo Community

Einleitung:

Hier möchte ich euch eine Anleitung an die Hand geben mit der ihr euer Omnia 7 Jailbreaken könnt. Der Jailbreak dient dazu, eigen Erstellte Inhalte, sogenannte Homebrew , auf euer Gerät zu Übertragen. Darüber hinaus sind auch eingriffe in die Registry Möglich wodurch man auch zahlreiche Änderungen an Windows Phone 7 vornehmen kann um nur einige Möglichkeiten des Jailbreak / Unlock zu nennen.

1. Voraussetzung für den Jailbreak ist es, das auf euren Omnia 7 die WinPhone Version 7004 oder 7008 installiert ist. Nachzusehen ist dies auf dem Smartphone unter "Einstellungen -> Info -> Weitere Informationen -> Betriebssystemversion".

Die 2. Voraussetzung ist, das ihr im Optimal Fall ein Windows 7 Rechner benutzt. Die Erfahrung zeigt zwar auch das es unter Windows XP auch klappt. Aber dort gibt es häufiger Probleme mit irgendetwas. Sollten dazu Fragen sein, dann bitte in den unten erwähnten Diskussionsthread Thread posten

Auf diesen Windows Rechner muss auf jeden Fall zwingend die Windows Phone Tools installiert werden (Siehe Anhang) Ansonsten funktioniert gar nichts.

Für den Fall das ihr echt die Betriebssystem Version 7004 oder 7008 habt, lest bitte hier weiter. Ansonsten springt erstmal direkt zu Abschnitt 2.

Abschnitt 1.

Ihr habt also die Betriebssystem Version 7004 oder 7008 ? Dann kann es ja endlich los gehen

Ladet euch zuerst , wie eingangs erwähnt , die Windows Phone Tools (Siehe Anhang) herunter und installiert diese. Macht danach am besten einen Neustart.

Danach ladet ihr euch die "ChevronWP7 Jailbreak.rar" Herunter und entpackt diese. In diesem Archiv ist das notwendige Zertifikat chevronwp7.cert und das nötige Programm ChevronWP7.exe enthalten.

Jetzt müsst ihr euch selbst auf einer E-Mail Adresse im Smartphone, die chevronwp7.cer zuschicken. Auf dem Smartphone müsst ihr diese E-Mail dann öffnen und auf dem Anhang chevronwp7.cert tippen. Wartet bis es heruntergeladen ist und tippt noch mal drauf um es zu öffnen.

Startet per tipp auf den Button "Installation" die Installation des Zertifikats. Wenn das Phone euch eine positive Meldung zurück gibt, ist der halbe weg schon geschafft.

Nun verschiebt die chevronwp7.exe am besten in das Root Verzeichnes (Hauptverzeichnis) von euer Festplatte C.

Verbindet das Phone via Kabel mit euren PC. Lasst Zune geöffnet. Und startet als Administrator (Rechte Maustaste auf die zu öffnende Datei > Als Administrator ausführen) die chevronwp7.exe.

Beachtet das der Lockscreen auf euren Phone weg sein muss. Also es muss das Display an sein und ihr müsst den Homescreen mit den Kacheln sehen!

Beachtet bitte das ihr am besten alle Messenger auf dem PC beendet um etwaige Verbindungsprobleme auszuschließen.

Nun setzt ihr bei dem sich nun geöffneten Fenster beide Häkchen und drückt auf Unlock.

Wenn nun keine Fehlermeldung kommt und in dem Fenster wo ihr gerade Unlock gedrückt habt nun Re-Lock steht, habt ihr es geschafft! Euer Omnia 7 ist gejailbreakt.

Nun lasst ihr alles so wie es ist.

Und installiert mit hilfe von Tom XAP Installer (Voraussetzung: NET 4.0 Framework und Windows Phone 7 SDK (Unten angehängt)) oder Windows Phone Device Manager die unten angehängte SamsungTools.xap auf eurem Phone und öffnet diese nach der Installation und setzt einen haken bei "Prevent Relock" und startet anschließend das Phone neu.

Damit wird verhindert das der Unlock/Jailbreak nach neuem Verbinden mit Zune Rückgängig gemacht wird.


Abschnitt 2.

Eure Betriebssystem Version ist 7.0.7392.0 (Nodo) ?

Leider ist es auf dieser Version (und alle nachfolgenden beispielsweise das kommende Mango und alle bisher verfügbaren Beta Versionen oder die RTM) nicht möglich einen Jailbreak / Unlock durchzuführen.

Der einzige weg hier an einen Jailbreak zu kommen ist das Phone auf die Betriebssystem Version 7004 / 7008 zurück zu setzen.

Dafür muss das Phone neu geflasht werden. Hierbei gehen ALLE eure auf dem Phone vorhandene Daten verloren!!! Also vorher mit Zune alles sichern. (Synchronisieren) Apps werden danach neu installiert werden müssen da sich diese nicht mit Synchronisieren / sichern lassen.

Und natürlich besteht ein kleines Risiko dabei das Phone zu zerstören. (Strom Ausfall wärend des Flashens etc. etc.)

Als erstes Prüft ihr , ob ihr in euren Bootloader kommt.
Dafür schaltet ihr das Phone komplett aus. Drückt nun und haltet ihr bis ihr im Bootloader seit auch gedrückt, dann folgende Tasten an dem Phone in genau dieser Reihenfolge:

Lautstärke Lauter -> Kamera Taste -> Einschalt Button.

Wenn euer Bootloader frei ist, befindet ihr euch nun in diesem.

Ladet euch nun die unten im Download link befindliche "I8700XENJK1 Firmware.rar" herunter. Diese beinhaltet ein Flash Programm, und die I8700XENJK1 Firmware, welche ohne Branding und mit der Betriebssystem Version 7004 daher kommt und für die Omnia 7 Geräte im europäischen Raum ist.

Entpackt den darin befindlichen Ordner an einen Platz eurer Wahl und verbindet euer Omnia 7 im Bootloader Modus via USB mit dem PC.

Startet nun die "I8700 Downloader Ver.7.03.exe".

Beim Programm start seht ihr wie ein paar Dateien geladen werden (Die restlichen im Ordner)

und wenn es fertig ist und euer Phone richtig erkannt hat sollte das Bild in etwa so aussehen:


Wenn alles so ist, und ihr sicher seit von eurem Phone alles gesichert zu haben was ihr wollt. Ein Stromausfall etc. nicht zu befürchten ist drückt ihr auf "Start"

Nun wird das Phone geflasht, und wird nach erfolgreichen Flash sich selbstständig neu Starten und euch zur normalen WinPhone Einrichtung auffordern.

Tut dieses, und geht dann hier zum Abschnitt 1. zurück und führt die Schritte aus

Danach könnt ihr alle Updates bis Nodo (BS: 7392) wieder durchführen und behaltet den Unlock/Jailbreak.

Viel Spaß mit eurem Omnia 7

Für Fragen und Anregungen bitte diesen Thread nutzen:





Beachtet bitte das weder www.Handy-Faq.de oder ich, eine Garantie für die Anleitung übernehmen und wir haften auch nicht für eventuelle Schäden an eurem Gerät. Alles was ihr hier macht geschieht auf eure eigene Gefahr und Verantwortung hin.



>> Download der I8700XENJK1 Firmware <<

Passwort: handy-faq
Angehängte Dateien
Dateityp: xap SamsungTools.xap (74,6 KB, 277x aufgerufen)
Dateityp: exe Windows Phone Tools.exe (3,21 MB, 312x aufgerufen)
Dateityp: exe Tom XAP Installer.exe (127,5 KB, 229x aufgerufen)
Dateityp: rar NET 4.0 Framework und Windows Phone 7 SDK .rar (3,22 MB, 209x aufgerufen)
Dateityp: rar ChevronWP7 Jailbreak.rar (70,0 KB, 282x aufgerufen)
irionik, alphaxp, coloradopower und 5 andere haben sich bedankt.

Geändert von The2Brain (14.09.2011 um 12:19 Uhr)
The2Brain ist offline  
Alt 18.06.2011, 17:38  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Thema geschlossen

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
chevronwp7, fertig, jailbreak, omnia, re unlock, samsung, unlock

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung WindowsPhone 7 Handys > Samsung Omnia 7 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TMobile Unlock - muss ich den Jailbreak und Unlock entfernen? sdey iPhone 3G Forum 11 18.12.2011 08:31
Nach Jailbreak Unlock noch Provider Unlock möglich? Airsnake iPhone Forum 9 10.03.2011 21:31
HTC HD7 Anleitung - Jailbreak mit ChevronWP7/ unlock/ Re-unlock ParadoxxX HTC HD7 Forum 0 13.01.2011 10:55
[Diskussionsthread] Jailbreak und Unlock 3 GS mit iOS 4 sumi41 iPhone Forum 4 30.07.2010 08:27
[Gelöst] Iphone 2.2 (jailbreak / unlock) -> 3.0 jailbreak / unlock kmd2 iPhone Forum 7 27.07.2009 23:17




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.