Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung WindowsPhone 7 Handys > Samsung Omnia 7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Unlock/Jailbreak per WindowBreak Anleitung

Dieses Thema wurde im Samsung Omnia 7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree17Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.01.2012, 15:59   #21
HF-Mitglied

Irgendwie klappt es nicht. Habe unbrandet Omnia 7 mit neuster Firmware (7.10.8107.79).

7. und WindowBreak auswählen.

Da erscheint kein "WindowsBreak" bei mir zum auswählen! Bin die Anleitung schon zigmal durchgegangen. Es erscheinen nur die 2 Punkte:

* Suwon2G Test Bed
* Suwon3G Test Bed

bei

3. ok.just do it already. klicken und dann die Datei öffnen

brauch ich nicht öffnen denn sie öffnet sich automatisch!

Wenn ich dann in dem Baummenü über "tap above ---^" klicke kommt keine Fehlermeldung sondern nur eine leere Seite. Nach beenden des IExplorers ist dann im
GPRS Manager nix auszuwählen auser den 2 oben erwähnten dateien.

Was mache ich falsch ?

PS: Nachtrag

Im GPRS Manager ist nun ein weiterer Auswahlpunkt aufgetaucht mit der Bezeichnung: Gumi Test Bed

Geändert von sky-sat (20.01.2012 um 17:30 Uhr)
sky-sat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 15:59  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 21.01.2012, 01:03   #22
HF-Mitglied

also nach dem letztem Firmwareupdate funktioniert der hack nicht mehr!
Alt 21.01.2012, 09:57   #23
Power-Mitglied

welches Update genau?

lg
climberking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 11:52   #24
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von climberking Beitrag anzeigen
welches Update genau?

lg
na das automatische das ich vor einigen Tagen per Zune bekam von Samsung. Version 7.10.8107.79.
Alt 21.01.2012, 15:01   #25
HF-Mitglied

Keiner nen Plan woran es liegt ? Oder liegt der Fehler bei der WindowsBreak Webseite ? Oder ist das Thema letztendlich hier unerwünscht ???
Alt 21.01.2012, 22:11   #26
Power-Mitglied

also da ich das 8107er Update noch nicht erhalten habe, kann ich nichts dazu sagen.
Diagnosemodus mal deinstallieren!
Dann neu eingeben, anschließend den GPRS Code mal eingeben?
Da müsste dann Windowbreak zum auswählen sein!
Ansonsten währe gut gewesen, wenn du meinen MMS-Problem behebn Anleitung durchgemacht hättest, dann hättest auch den Heathcliff Interup Unlock drauf.

lg
Alt 22.01.2012, 01:33   #27
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von climberking Beitrag anzeigen
Diagnosemodus mal deinstallieren!
Dann neu eingeben, anschließend den GPRS Code mal eingeben?
Da müsste dann Windowbreak zum auswählen sein!
habe ich ja alles gemacht und brachte nichts. Windowbreak gibts nicht zum auswählen!

Zitat:
Ansonsten währe gut gewesen, wenn du meinen MMS-Problem behebn Anleitung durchgemacht hättest, dann hättest auch den Heathcliff Interup Unlock drauf.
tja und wie soll ich das machen wenn obiges oben nicht klappt ?

Fazit:
Ich kann nur mitteilen das es definitiv nicht mehr mit der neusten Software version 7.10.8107 geht!
Wäre somit besser wenn man den Thread Titel ändert wo steht das es mit allen Versionen geht.

mfg skysat

Geändert von sky-sat (22.01.2012 um 01:50 Uhr)
Alt 22.01.2012, 02:02   #28
HF-Mitglied

also lag ich doch nicht falsch
Meldung im xdadevelopers Forum:

WARNING!! The new Samsung Omnia 7 KK2 update will prevent the use of Interop Unlock and WindowBreak! This Samsung Firmware update is accompanied with the 7.10.8107.79 if you update with Zune. Other Samsung devices are probably affected too, but I don't know if the update code for those device is KK2 too. If you are already unlocked, this update will not relock your device. If you want to keep the possibility of Interop Unlock open, then use the method described in this thread to update to 7.10.8107.79 without updating to Samsung KK2!

The KI2, KI4 and KK1 are still good. The change is mainly in rapiconfig.exe. It does not read from \provxml anymore!

und hier ausführlicher von kzile im pocketPC.ch Forum:

Zitat:
das update von samsung für's omnia 7 auf 8107 und auf die neue kk2 firmware (es wird beides in einem abwasch über zune eingespielt) schließt die sicherheitslücke, die windowbreak nutzte. verantwortlich ist das samsung update.
durch das samsung update auf die kk2 firmware werden bereits geunlockte geräte nicht erneut gelockt, aber bisher nicht geunlockte können mittels windowbreak methode nicht mehr geunlockt werden.
es wäre mit deiner version (8107.79) gegangen, wenn du das update NICHT über zune eingespielt hättest, sondern manuell nur auf die 8107, nicht aber auf die kk2 geupdatet hättest. leider weiß man das jetzt erst

was hast du denn unter dem punkt "pda" stehen, wenn du in der diagnose app (unter "d" in der jumplist bzw. installieren, indem du mit dem telefon die ##634# wählst) die *#1234# eintippst? vermutlich "I8700XXKK2", oder?

lösungsmöglichkeiten:
1. zum rücksetzpunkt von vor dem 8107 update springen (wenn es diesen in zune geben sollte) und vor dem update den windowbreak ausführen oder nur das windows update einspielen (manuell), um dann unter 8107 noch die möglichkeit zum windowbreak zu haben. auf keinem fall vor dem windowbreak die gerätefirmware updaten lassen!
2. old sKoOl pre nodo flashen und die chevron zertifikat methode durchziehen *yeah*
Dann werde ich mal zurücksetzen. Mal sehn obs dann klappt.

Geändert von sky-sat (22.01.2012 um 10:46 Uhr)
Alt 22.01.2012, 12:56   #29
HF-Mitglied

so, nachdem ich zurückgesetzt habe erschien der Auswahlpunkt "windowbreak".
Nun hat alles geklappt :) 3G / Internet blieb alles erhalten und funktioniert weiterhin. .xaps lassen sich installen :)

Nun belästige ich euch nicht mehr hier mit meinen Selbstgesprächen bzw Selbsheilung :D
Alt 23.01.2012, 06:22   #30
Power-Mitglied

Hi,

dann passts ja jetzt...

also laut dem xad Thread kann jeder Updaten und auch der Unlock (sofern vorhanden) bleibt erhalten, stimmt das so?

lg,

Geändert von climberking (23.01.2012 um 11:00 Uhr)
Alt 23.01.2012, 06:22  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
anleitung, unlock jailbreak, windowbreak

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung WindowsPhone 7 Handys > Samsung Omnia 7 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen