![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Omnia 7 FirmwareproblemeDieses Thema wurde im Samsung Omnia 7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
4Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Ich hab mir vorgenimmen, nach 4 Monaten mich wieder ausgiebig mit meinem Omnia 7 zu beschäftigen und die ganzen Probleme zu lösen! Deshalb fang ich mal hier an: Ich hab mein Omnia 7 schon etwas länger, seit letztem Jahr April. Es hat ein Vodafone Branding und deshalb kommen die Updates immer verspätet. Dann kam damals mal irgendein Update raus und ich wollte es auch haben, also habe ich auf mein gejailbrakedes Phone irgend soein Chevron Update oder so etwas raufgehauen. Da stand etwas davon, dass ich Probleme mit späteren Updates haben könnte, was mir jedoch egal war. Naja jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht mehr aktualisieren kann. Dann wollte ich einfach eine neue Firmware auf das Handy flashen, womit mein Problem gelöst wäre, nur kann ich das nicht machen da ich irgend so ein Gerät habe, wo irgendwas nicht stimmt und ich beim Booten mithilfe vom drücken irgendwelcher Tasten nicht den nötigen Widerstand bekomme oder soetwas. Ich weiß nicht mehr genau, wie das war, ist schon etwas her. Jetzt möchte ich von euch wissen, ob es irgend eine Lösung für mein Problem gibt, da ich doch gerne die neuen Updates, vor allem das Mango Update haben möchte. Vielen Dank im Vorraus! MfG Rumpin97 P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Hi,
einfach XENJK1 flashen. Anschließend updaten auf 7740, dann per WindowBreak Jailbreaken und dann noch das Update auf 8107 installieren lassen. Dauer: 2-3h (kommt auf die Internetverbindung an) lg, |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
also du kommst nicht in den Download Mode?
Lautstärke-Lauter + Kamera + Sperrtaste gedrückt halten??? Ansonsten geh doch in den Shop und sag denen doch das Zune abgestürzt ist während dem Update. Versuch doch das Handy mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, dann ist der Jailbreak doch auch wieder weg? lg |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() |
Schreib doch bitte zuerst mal deinen Phone Infos die unter -> Einstellungen -> Info -> Weitere Informationen , stehen.
Das du nicht in den Bootloader kommst ist nicht normal. Es gibt aber Bootloader Versionen beim O7 wo du einen USB Jig brauchst um in den Loader zu gelangen. Vll. ist das bei dir der Fall. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1092824 Darum bitte erst die Daten Posten, dann sehen wir weiter
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Hi Leute, vielen Dank für euere Hilfe!
Also hier die Daten meines Handys: Betriebssystemversion: 7.0.7390.0 Firmwareversionsnummer: 2424.10.10.6 Hardwareversionsnummer: 3.15.0.4 Funksoftwareversion: 2424.10.10.6 Funkhardwareversion: 0.0.0.800 Bootloaderversion: 4.10.1.9 Chip-SOC-Version: 0.36.2.0 Ich glaube die MAC-ID und die SIM-ID braucht ihr nicht MfG Rumpin97 |
|
|
|
|
|
#7 |
![]() |
Und genau da haben wir das Problem.
Du hast einen zerschossenen Bootloader. Dann wirst du nur noch mit dem Jig weiter kommen. Entweder selber bauen, oder kaufen/leihen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Okay, dann werd ich mich mal damit auseinandersetzen.
Vielen Dank für Eure Hilfe! ![]() MfG Rumpin97 |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone