Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung WindowsPhone 7 Handys > Samsung Omnia 7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Tango Custom Rom inkl. Jailbreak / Sideload etc.

Dieses Thema wurde im Samsung Omnia 7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree11Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.09.2012, 20:55   #41
HF-Neuling
 
Schritt 3 klappt nicht

hallo
ich komme nicht in das Format Menü, da passiert nix. Muss ich zuerst in den DL Mode oder nicht?
Och ich checks nicht.
yella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 20:55  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 29.09.2012, 12:22   #42
HF-Mitglied
 
Servus,

nachdem über Nacht der Unlock auf meinem Omnia7 verschwunden war und auch nach dem eingespielten Backup nicht mehr vorhanden war, wollte ich heute die Custom Rom testen.

Nach Anleitung soweit alles gemacht. Omnia ist im download mode und und die .exe aus dem DFT Flash Vorbereitung läuft nach Doppelklick auf das Omnia Bild.
Es passiert aber nichts mehr. Installation in Progress läuft nun seit 45Min. Wie lange dauert denn dieser Schritt?
Houston, hab ich ein Problem?

LG
Sven
Raffael12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 20:56   #43
Power-Mitglied
 
Hi,

also normalerweise dauert das flashen nur ein paar Minuten (10-15min)
Treiber alle installiert also alles wird richtig erkannt? (Geräte-Manager -> MAGLDR?)

lg,
climber
climberking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 19:43   #44
HF-Mitglied
 
Tja, das war wohl nix. Bei der Installation des MAGLDR scheint schon etwas nicht glatt gelaufen zu sein. Nach dem Klicken auf das Bild wurde der Installationsvorgang nie beendet. Daraus folgt ein Full Brick. Schade. Mal sehen was Samsung dazu sagt. Hatte das Omnia7 echt gerne.

LG
Sven
Raffael12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 11:43   #45
Power-Mitglied
 
also startet es auch nicht mehr? download-mode?
kein blinken/leuchten etc. ?

Akku für ein paar Stunden entfernt?

Hast noch Garantie? Einfach beim Händler melden und angeben das es bei Updaten auf die neue Version passiert ist (es wird ja auch bei Zune ein neuer Bootloader installiert und da kann ja auch was schiefgehen).

lg
climberking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 14:33   #46
HF-Mitglied
 
Nix mehr, vollkommen schwarz. Auch einen Tag danach.

Ich habe schon ein neues Handy als Vorabtausch bekommen. Die Custom Rom reizt mich aber immer noch. Gibt es einen User oder einen Shop in Berlin der so etwas zuverlässig macht?
Mal sehen ob Samsung sich noch einmal meldet. Kann mir aber nicht vorstellen das die tatsächlich das Handy testen.

LG
Sven
Raffael12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 15:17   #47
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von The2Brain
 
Das Problem ist halt das immer ein gewisses Risiko besteht.
Sei es hier, sei es beim Offiziellen Update etc.

Das ist jetzt halt bei dir, ja , auch wenn es sich mieß anhört, dumm gelaufen.

Wie man aber sieht hat das nichts mit der Anleitung an sich zu tun da es bei mehreren und auch bei mir , bisher immer Problemlos geklappt hat.

Niemand kann zuverlässiger sein als wie beim Offiziellen Update wo eben auch was schief gehen kann. So ist es leider.

Darum wirst du wohl auch niemanden finden der es dir zuverlässiger machen kann.
Mehr als Flashen und sich an die jeweiligen "Anleitungen" halten machen die auch nicht.
Und verwenden selbst die gleichen Tools.

Einzige was du vll. finden könntest wäre ein Shop der dir eine Garantie gibt, das falls was schief läuft du von ihm ein Ersatzgerät bekommst . Ich komme aber nicht aus Berlin daher weiß ich nicht ob es dort sowas gibt.

Daher sprechen wir auch immer von einem Risiko und das eben sowas passieren KANN. Und schreiben immer drunter das wir keine Haftung übernehmen.

Prüfen aber vorher immer durch , ich für meinen Teil sogar mehrfach und möglichst an mehreren Geräten, ob die von mir angefertigte Anleitung auch so funktioniert wie ich es beschreibe um möglichst solche Fälle wie bei dir weit möglichst auszuschließen.

Tut mir echt leid für dein O7, ehrlich. Ist immer ärgerlich soweit, aber nun mal das Risiko für uns Flashfreudigen.
The2Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 18:14   #48
HF-Mitglied
 
Ich sehe das auch ganz sportlich und mir ist sogar ein kleiner Lacher rausgerutscht als nix mehr ging. Fast jedes elektronsiche Teil hat bei mir keine Originalsoftware mehr. Bisher ist noch nie was schief gelaufen. War wohl einfach mal fällig. Was solls.
Das Austauschgerät hat eine recht alte Firmware drauf und noch kein Mango.
Gibt es für das Custom Rom Einschränkungen was Versionsnummern betrifft?

Mir kribbeln schon wieder die Finger.

LG
Sven
Raffael12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 18:38   #49
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von The2Brain
 
Nein gibt keine Einschränkung.
Wichtig ist nur das du ein O7 hast was dich in den Download Mode lässt.
Die Versionsnummer spielt dabei keine rolle da du ja ein komplett neues Rom drauf spielst ohne Daten des alten etc.

Dann wünsche ich dir nun mehr erfolg
The2Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 00:22   #50
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von The2Brain
 
Anleitungsthread auf eine neue Tango Version geupdatet.
The2Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 00:22  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
custom, inkl, jailbreak, mango, rom, sideload, tango

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung WindowsPhone 7 Handys > Samsung Omnia 7 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTC HD7 Jailbreak mit Mango szr67 HTC HD7 Forum 109 29.05.2012 18:39
Jailbreak mit Mango-update Bulletpro Windows Phone 7 Forum 11 21.11.2011 00:36
Mango und Jailbreak The2Brain Samsung Omnia 7 Forum 5 16.10.2011 13:16
[Anleitung] Samsung Omnia 7 - Auf Mango RC1 bringen inkl. Phone Treiber The2Brain Samsung Omnia 7 Forum 0 09.09.2011 17:17
Mango - 7713 Custom ROM ->7720? supernoob HTC HD7 Forum 4 09.09.2011 15:13




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.