Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung WindowsPhone 7 Handys > Samsung Omnia 7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Tango Custom Rom inkl. Jailbreak / Sideload etc. [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Samsung Omnia 7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree11Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.11.2012, 13:00   #51
HF-Mitglied
 
Heute wollte ich einen erneuten Versuch machen das Custom Rom zu installieren.
Ich habe ein Austauschgerät mit T-Online Branding.
Firmware 2424.10.10.6
Bootloader 5.9.3.0
Betriebsystem 7.0.7004.0

Ich bin bei Punkt 3. der Anleitung:

Jetzt Prüft ihr , ob ihr in euren Bootloader kommt.

Dafür schaltet ihr das Phone komplett aus. Drückt nun und haltet ihr bis ihr im Bootloader seit auch gedrückt, dann folgende Tasten an dem Phone in genau dieser Reihenfolge:

Bei meinem gebricktem Omnia kam dort das Bild wie im Video.
Wenn ich jetzt die Kombi Lautstärke+, Kamera, On drücke, dann lande ich bei einem anderen Bild:

omnia7.jpg

Drücke ich Lautstärke-, Kamera, On, dann lande ich dort:
dscf1420.jpg
Das Bild verschwindet nach ca. 1Min und das Handy bootet.


Hab ich einen gesperrten Bootloader oder ist das einen ältere Version des Download Modus? Wenn es eine gesperrter Bootloader ist, kann man diesen entsperren?

Vielen Dank
Sven
Raffael12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 13:00  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 04.11.2012, 17:34   #52
Power-Mitglied
 
Hallo,

mach mal format (beim 2. zu sehen) und anschließend versuch den Download Modus nochmal da hat ein Update noch nicht fertig installiert daher das 1.!

lg
climberking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 10:03   #53
HF-Mitglied
 
Habe jetzt erstmal über Zune ein Update gemacht. Das war schon schwierig genug. Ständig irgenwelche Fehlermeldungen auf 2 Rechnern. Das Update läuft nun endlich.
Kann es sein das der Omnia Bootloader über Version 5 den Download Modus verhindert und nur über diese "Goldcard Methode" gedowngraded werden kann um ein Custom Rom zu installieren? Ohne Custom Rom geht das Handy in die Bucht.

LG
Sven
Raffael12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 11:57   #54
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von The2Brain
 
Eigentlich nicht.
Das gegenteil ist eher der Fall.

Die Omegas die mit Bootloader 4.10.1.9 ausgeliefert wurden liesen sich nur mit dem USB Jig in den DL Modus bringen. Bei den drüber geht es auch ohne.
The2Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 12:21   #55
HF-Mitglied
 
Hat sich erledigt. Nach den Zune Updates ging auch der Download Mode wieder. Dann hing ich noch einmal, weil das Rapitool.exe nicht im Rom Ordner lag. Nun ist aber alles fertig.

Vielen Dank
Sven
The2Brain hat sich bedankt.
Raffael12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 12:59   #56
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von The2Brain
 
Super, das freut mich Viel Spaß
The2Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 15:58   #57
Profillöschung vorgemerkt
 
Hi,

habe ein Omnia 7. Darauf läuft AOT MAGLDR v2.00 und als Custom ROM ist omnia 7 light ROM 7.10.8779 auf den Handy.

Jetzt meine Frage kann ich den orginalen Bootloader und die Default Roms wieder installieren?

Kenne mich leider noch nicht aus, weswegen ich solche primitiven fragen Stelle.

Danke

Geändert von viper599 (10.11.2012 um 17:41 Uhr)
viper599 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 21:59   #58
HF-Neuling
 
Zitat:
Zitat von Raffael12 Beitrag anzeigen
Hat sich erledigt. Nach den Zune Updates ging auch der Download Mode wieder. Dann hing ich noch einmal, weil das Rapitool.exe nicht im Rom Ordner lag. Nun ist aber alles fertig.

Vielen Dank
Sven
das is auch mein problem woher bekomm ich Rapitool.exe und wo muss ic die einfügen ? doof frag

vielen dank
conny
apler2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 09:54   #59
HF-Mitglied
 
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, muss das Rapitool in den Ordner, in dem das Custom Rom liegt. Das Tool liegt anderen Custom Roms bei. Ich hab es da heraus kopiert.

LG
Sven
Raffael12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 14:00   #60
HF-Neuling
 
hey... wollte gerade mein omnia flashen...bis schritt 3 hat auch alles super funktioniert
war dann im MAGLDR Menü dort stand jedoch nur cmd connected. habe dann die rom von ansar ausprobiert. und es kam der fehler das mein usb nicht richtig connected wäre aber im MAGLDR Menü stand auch in orange erasing .... 1 datei...
hab mir dabei nix gedacht weil dann direkt der error kam mit dem usb port
jetz komm ich nicht mehr ins MAGLDR Menü.
das bootloader menü krieg ich noch auf und das samsung startet auch sonst immer wieder neu...
ist es mir jetz gebricked? oder kann ich das iwie noch retten :/

edit: hat sich alles geklärt!
The2Brain hat sich bedankt.

Geändert von pscl (20.02.2013 um 14:31 Uhr)
pscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 14:00  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
custom, inkl, jailbreak, mango, rom, sideload, tango

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung WindowsPhone 7 Handys > Samsung Omnia 7 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTC HD7 Jailbreak mit Mango szr67 HTC HD7 Forum 109 29.05.2012 18:39
Jailbreak mit Mango-update Bulletpro Windows Phone 7 Forum 11 21.11.2011 00:36
Mango und Jailbreak The2Brain Samsung Omnia 7 Forum 5 16.10.2011 13:16
[Anleitung] Samsung Omnia 7 - Auf Mango RC1 bringen inkl. Phone Treiber The2Brain Samsung Omnia 7 Forum 0 09.09.2011 17:17
Mango - 7713 Custom ROM ->7720? supernoob HTC HD7 Forum 4 09.09.2011 15:13




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.